Beinfreiheit Beifahrer - Kleiderschrank Umbau - Pössl2Win, GlobeCar Adria Win - Ducato 244

  • Nachdem wir nun seit diesem Jahr Besitzer eines Adria Win aus 2004 auf Ducato 244 Basis sind, ich gelesen habe dass Adria zu der Zeit auch die Pössl2Win und Globecar gebaut hat, verstehe ich nun die ganzen Baugleichheiten, die mir bei der Suche aufgefallen waren, es gab keine Unterschiede ;).


    Nun nach der ersten kleinen Anfängertour viel mir das "Gejammer" von meinem Sohn auf, als Beifahrer geht ein gemütliches mitfahren irgendwie gar nicht.


    Hier im Forum auf die Suche gemacht, aber außer Handschuhfach ausbauen, andere Sitze, Konsole, Kleiderschrank ganz abbauen habe ich zu meinem Wunsch, einfach nur mehr Platz für den Beifahrer zu schaffen, nichts gefunden.


    Da im 5,60er Kastenwagen Platz nun mal das A und O ist, war mir klar, der Kleiderschrank kann nicht weg, zumindest nicht ganz.
    So reifte die Idee, nach mal wieder in Womo schauen, messen wieder überlegen, usw, dass ich den Kleiderschrank eine neue Frisur verpasse.


    Gesagt getan, es folgte ein Umbau des Kleiderschrankes, der eh hauptsächlich für Vorräte genutzt wird, und mir daher nicht wehtat, wenn dort nach dem Umbau hinterher keine Jacken mehr aufgehängt werden können.


    Jetzt, nachdem ich fast fertig bin, muss ich nur noch den Umleimer links nach dem Fräsen der Seitenwand neu einlegen, die PushLocks sind bestellt und werden die tage über eingesetzt und ein Regalboden folgt noch mittig, nach ausmessen, wie hoch1,5l PET Flaschen sind, die dort auch rein passen sollen.


    Also, anbei meine Änderung, vielleicht ist es für den einen oder anderen ja hilfreich, auch wenn die 244ér so langsam "aussterben ;)), ich mag unseren aber, für einen angemessenen Preis den Einstieg in die Kastenwagenwelt gefunden, mit Festbett und Halbdinette und Klima, so kann es, losgehen.
    und für einen 2004er mit 140tkm gelaufen, passt auch dass noch. Uns macht der Spaß und darum geht es ja, mit der Rollerbühne ist man dann auch unterwegs mal flexibel zum Einkaufen.


    Viel Spaß in meinem Album oder den Bildern, wenn ich diese jetzt hier reinbekommen ;)


    VG Helge
    [GALLERY=media, 28751]1. Idee - Beifahrer Beinfreiheit - Schrankumbau Pössl2Win, GlobeCar Adria Win - Ducato 244 erstellt von H.elge, 07.07.2018 um 13:46 Uhr
    [GALLERY=media, 28752]2. Schrank zerlegt, Problem sichtbar - Pössl2Win, GlobeCar Adria Win - Ducato 244 erstellt von H.elge, 07.07.2018 um 13:46 Uhr[/GALLERY][
    [GALLERY=media, 28752]2. Schrank zerlegt, Problem sichtbar - Pössl2Win, GlobeCar Adria Win - Ducato 244 erstellt von H.elge, 07.07.2018 um 13:46 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 28753]3. Seitenwand entfernt, es kann losgehen - Pössl2Win, GlobeCar Adria Win - Ducato 244 erstellt von H.elge, 07.07.2018 um 13:46 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 28754]4. Beifahrersitz schräglage "messen" Schrank anpassen - Pössl2Win, GlobeCar Adria Win - Ducato 244 erstellt von H.elge, 07.07.2018 um 13:46 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 28755]5. Maße festhalten erstellt von H.elge, 07.07.2018 um 13:46 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 28756]6. Zusammenbau neuer kleiderschrank - Pössl2Win, GlobeCar Adria Win - Ducato 244 erstellt von H.elge, 07.07.2018 um 13:46 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 28757]7. Kleiderschrank hinterm Beifahrer nach Umbau Pushlock Schlösser fehlen noch - Pössl2Win, GlobeCar Adria Win - Ducato 244 erstellt von H.elge, 07.07.2018 um 13:46 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 28758]8. genug Beinfreiheit beim Beifahrer - Pössl2Win, GlobeCar Adria Win - Ducato 244 erstellt von H.elge, 07.07.2018 um 13:46 Uhr[/GALLERY]

    VG aus Hamburg H e l g e


    Seit 14.08.2022 nun Teilintegrierter Fahrer - schön warˋs mit dem Adria KaWa die Jahre über, aber wir testen jetzt mal „mehr Platz“ mit dem KNAUS Sky Ti 650MG

  • Hallo Tom,


    ja gute Idee, hatte ich auch schon ;))
    leider geht dann ja die linke Schranktür nicht mehr auf, wie man auf dem 3.letzten Bild sehen kann, die würde dann gegen die Haken stoßen.
    Aber danke für den Tip
    VG Helge

    VG aus Hamburg H e l g e


    Seit 14.08.2022 nun Teilintegrierter Fahrer - schön warˋs mit dem Adria KaWa die Jahre über, aber wir testen jetzt mal „mehr Platz“ mit dem KNAUS Sky Ti 650MG

  • Hallo Helge, ...das ist eine Überlegung wert...aber bis jetzt hat sich die Beifahrerin noch nicht beklagt.
    LG Klaus


    Hallo Klaus,


    Mein Beifahrer (Sohn) ist 1,92 und meine Beifahrerin ist 1,80m


    Vielleicht liegt es daran? :)
    VG Helge


    @nordpilger
    An die Tür
    Auf so einfache Sachen komme ich nicht :)
    Das wird natürlich gemacht
    Danke für den Tip
    Das war zu offensichtlich


    VG Helge

    VG aus Hamburg H e l g e


    Seit 14.08.2022 nun Teilintegrierter Fahrer - schön warˋs mit dem Adria KaWa die Jahre über, aber wir testen jetzt mal „mehr Platz“ mit dem KNAUS Sky Ti 650MG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!