Beitrag editieren ?

  • Hallo,
    ich wollte die Fotos im gestrigen Beitrag verkleinen (Miniaturansicht)
    - also den Beitrag ändern...
    Ich finde jedoch keinen Kopf mehr dafür ?


    Kann mir bitte jemand schreiben wie ich das anstellen muss.


    Vielen Dank
    mit freundlichem Gruß
    Torsten

  • Ich denke, da gibt es eine zeitliche Beschränkung. Es soll ja schon vorgekommen sein, dass Mitglieder gekündigt haben und zuvor alle ihre Beiträge genullt haben. Die Threads waren dann nicht mehr zu gebrauchen.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Das Bearbeitungslimit liegt bei 60 Minuten. Danach ist eine Bearbeitung nicht mehr möglich.
    Der Grund, falls es schon Antworten zum Thema gibt könnte jemand auf die Idee kommen seinen Anfangsbeitrag
    so zu ändern das er nicht mehr zu den Antworten passt.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Das Bearbeitungslimit liegt bei 60 Minuten. Danach ist eine Bearbeitung nicht mehr möglich.
    Der Grund, falls es schon Antworten zum Thema gibt könnte jemand auf die Idee kommen seinen Anfangsbeitrag
    so zu ändern das er nicht mehr zu den Antworten passt.


    Danke-
    auch wenn es mir nicht gefällt.
    Das Limit ist willkürlich und fast sinnfrei weil manche Threads nach 60 Minuten schon etliche Seiten lang sind -
    und dann dürfte ich es aber noch.


    mit freundlichem Gruß
    Torsten

  • @Kaba:
    In einem anderen Forum konnte ein Mitglied, welches sich im Streit abmelden wollte, seine weit über 1000 Beiträge auch nicht mehr löschen und die Admins verweigerten es. Er zog vor Gericht, bekam Recht und das Forum bzw. der Inhaber die Schlussrechnung. Das war nicht gerade lustig.


    Gruß, André

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry

  • @Kaba:
    In einem anderen Forum konnte ein Mitglied, welches sich im Streit abmelden wollte, seine weit über 1000 Beiträge auch nicht mehr löschen und die Admins verweigerten es. Er zog vor Gericht, bekam Recht und das Forum bzw. der Inhaber die Schlussrechnung. Das war nicht gerade lustig.


    Gruß, André


    Schick mir mal bitte das Urteil bzw. Aktenzeichen von diesem vermeintlichen Rechtstreit.

  • Ihr streitet hier um des Kaisers Bart?!
    @Torsten61 : So ein Zeitlimit ist immer willkürlich. Und? Diejenigen, in deren virtuellem "Wohnzimmer" wir uns rumtreiben, legen das so fest. Sicher kann man fragen warum, dennoch werden die Regeln halt festgelegt. Manchmal muss man Dinge halt einfach hinnehmen.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Hallo Peter,
    ich will nicht streiten. Ich suchte nur einen Bedienungshinweis... weil ich nichts von einem Zeitlimit wußte.
    aus "meinen" anderen Foren kenne ich derartiges nicht.
    Gruß
    Torsten


    P.S.
    Der thread kann nun geschlossen werden. Die Antwort fiel ja bereits in Beitrag #3

  • @Torsten61


    Nimm einen Beitrag hier im Forum einfach als "gesprochenes Wort" (hier dann nur eben als solches in getippter Form).
    Da kannst du, sobald es aus dem Mund ist, auch nicht sagen, es sei SO nie gesagt worden.


    Vielleicht hilft solch eine Zeitbeschränkung ja, sich besser VOR dem Drücken des Sendebuttons den eigenen Beitragsinhalt nochmals zu vergegenwärtigen. Und bzgl. evtl. Rächtschraibfähler und beim Nachlesen einem selbst quer gehender Formulierungen sollten 60min doch wohl ausreichend sein *schmunzel*


    >>
    - Ich habe meinem Chef gesagt, ich kündige, wenn er mir nicht...
    - Dann hat er meinen Kündigungswunsch auch noch angenommen (wie ungerecht!)
    - Ich hatte es doch nie nicht so gemeint gehabt (wie gemein, dass ich das nicht anderntags noch editieren konnte/durfte!)
    >>


    ...so mal als Beispiel aus dem Leben eines Erwachsenen, der mit seinem Führerschein bereits Kastenwagen fahren darf ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Hallo Andreas,


    das ist ca. zehn Jahre her und war ein Werkstatt- Hilfe- Forum im Motorradbereich. Die Infos hat der Inhaber dort so eingestellt und kurze Zeit später das Forum geschlossen. Mit nem AZ kann ich leider nicht dienen, ich bekomme nicht mal mehr den Namen der Seite zusammen, sonst hätte ich ihn auch reingeschrieben. Zumindest liefs darauf hinaus, dass der Schreiber sämtliche Rechte an seinen Texten hat und frei über deren Veröffentlichungen entscheiden darf.
    Es wurde meiner Erinnerung nach als urheberrechtlich geschütztes Werk eingestuft.


    Gruß, André

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry

  • @Cachaito
    solche Urteile findet man sehr schnell und einfach, in dem Beispiel wurde aber das Urheberrecht nicht nachgewiesen bzw. vom User dargelegt, das war damals anders. Das Gericht glaubte den urheberrechtlichen Darlegungen des Users.


    @XT-Rider
    vermutlich um das Löschen innerhalb der Frist zu umgehen und wegen der Kosten des verlorenen Rechtsstreites wurde das Forum leider nach kurzer Zeit komplett abgeschalten.


    Ich habe wegen Rechnerwechsel leider auch keinen Zugriff mehr auf die alten Daten.


    Die Rechtssprechung ist doch aber immer noch gleich, nachgewiesenes Urheberrecht = volle Kontrolle über eigene Texte, kein Urheberrecht verletzt = kein Anspruch auf Löschung der Texte



    Gruß, André

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry

  • Wir sind jetzt 11 Jahre am Start und ganz plötzlich fällt auf das die Editierzeit begrenzt ist? Tztztz.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Ich muss "Recht" geben.
    Es war bis etwa 2012 ohne Limit schon schöner das man seinen Mist selbst korrigieren und löschen konnte.
    Aber wie im richtigen Leben es gibt halt leider ein paar Wenige die die Preise versauen.

  • Ich muss das gerade nochmal aufwärmen.


    Ich fände es ganz charmant, wenn der 1. Post geändert werden könnte, um z.B. bei seitenlangen Threads die oft vielen nützlichen Infos im 1. Post durch den TE zusammenzufassen und dann zu verlinken, so dass man sich nicht durch 37 Seiten durchkämpfen muss.


    Gibt es dazu eine Lösung oder Ideen vom Admin-Team?

    Gruß, Rudi
    __________________________________________________________________________________________________

    Knaus BoxStar Freeway 2.3 Bj 2015

  • Wenn ein Schreiber später als im Korrekturlimit merkt, dass er sich in seinem Beitrag missververständich ausgedrückt oder sich schlicht geirrt hat, dann steht es ihm doch frei, in einem neuen Beitrag das klar zu stellen, oder?

    [COLOR="#B22222"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger


    Das Ziel ist das Ziel.


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen
    [/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!