Beleuchtung Kühlschrank und Schränke etc. zum Nachrüsten

  • Moin Holger,


    nicht schlecht - aber Bewegungsmelder für Leuchten in den Schränken - halte ich für nicht gut. Der Schrankinhalt dürfte sich während der Fahrt ständig bewegen und dann brennen die Dinger andauernd. Nach ein paar Stunden sind dann die Batterien leer.


    Ich bevorzuge da die Lampen, die man selber anschalten (und natürlich wieder abschalten) muß.


    Gibt es z. B. bei http://www.pearl.de im Viererset (unter Suche PE-6530 eintippen).


    Hatte ich im letzten Kasten auch. Bringen viel Licht und können jederzeit irgendwo anders plaziert werden!!

  • Hallo Holger,


    kannst du hellsehen? Ach nee, denn dann wäre deine Frage ja überflüssig.
    Ich hab Ende letzter Woche für den Kühlschrank und für den Kleiderschrank diese LED Beleuchtungen (Hottes Link aber Artikel: PE-6473-913 ) bestellt...mit Magnetschalter.
    Tür auf > Licht an. Tür zu > Licht aus.
    Das Stück kostet ca. 6€ und wird mit Batterien betrieben. Wenn ich die Dinger eingebaut habe, stelle ich ein paar Fotos ein.


    Die Dinger mit Sensor finde ich auch nicht so gut. Ich glaube nicht, dass die im Kühlschrank gut funktionieren.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Moin, Ihr habt natürlich Recht. Beweugunsmelder ist im Bereich von WoMos wohl nicht so prall... War ja nur eine Idee.


    Der Kühlschrank im Twin ist ja jetzt beleuchtet und für den Kofferraum hatte ich keinen Bock auf Türkontaktsensor suchen und habe eine längliche Osrom DotIt für angeheftet. Die kann man auch mal einfach draußen ans Blechle tackern zum Mückenanlocken oder so

  • Also wenn ich mich recht entsinne, heißen Bewegungsmelder zwar so, melden aber nicht wirklich Bewegung.
    Herkömmliche "Passiv-IR Bewegungsmelder" reagieren auf (relativ schnelle) Veränderung des Wärmebildes der Umgebung. Wenn im Kühlschrank alles auf 5° ist, dürfte der Bewegungsmelder die umfallende Bierflasche gar nicht sehen können.
    Problematisch dürfte die Lampe im Stauraum werden - wenn das Heizungsgebläse auf hoher Stufe anspringt ...

  • Die Lampe von wombat ist in meinen Augen schon die beste Lösung.
    Aber braucht man wirklich Licht in unserem kleinen Kasetenwagenkühlschrank.
    Ich finde auch mein Bier im dunklen. Für die Staufächer ist das eigentlich eine gute Idee.
    Aber strahlen die Lampen nicht zu geradlinig und zustellen darf man sie dann auch nicht.
    Weiterhin verliert eine Batterie in der kalten Jahreszeit stark an Leistung
    und ob ich das Staufach im Sommer 100 Stunden aufhabe bezweifle ich doch stark.
    Ich bin jetzt gespannt auf die ersten Bilder und werde dann doch noch vom Gegenteil überzeugt,
    und wie ich mich kenne sind die Lampen dann nicht mehr für 6 € zu bekommen.

    LG JAN & HEIDI


    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub


    Fiat Ducato__2.8 Pössel DuettL
    Ez. 08.2006
    mit Luftfederung 8"
    mit HJS City-Filter

  • Leider ist mein Paket heute noch nicht angekommen. Ich hoffe morgen hab ich es in den Händen.
    Bin selbst gespannt wie es funktioniert. Den 100 Stunden Test kann ich allerdings erst bei der nächsten Tour machen. Und wenn die Batterie nur 10 Stunden halten würden ist das schon ausreichend, da so´n Kühlschrank eh nur Minuten lang auf ist.
    Ich vermisse schon im Schrank und Kühlschrank etwas Licht. Sonst wäre ich garnicht auf die Idee gekommen.
    Als wir noch einen Kasten hatten, hatte ich es auch nicht vermißt.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Habe auch mal einen Schwung bestellt...im CC ist so gut wie alles dunkel 8)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • @ Holger....


    Dem Einen die helle Inneneinrichtung, dem Anderen das Beduinenzelt, und wiederum Anderen die Heckgarage nebst Innenfutteral für den Kuhmisttransport....schön das Geschmäcker verschieden sind, gelle....


    Alle haben aber eines gemeinsam....in den Schränken ist es oft duster...der Tip von Hotte ist da eine prima Idee...schaun wir mal wie sich das Lämpchen in natura macht...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • twister: Ich kann schon unterscheiden zwischen heller Inneneinrichtung und Dentallabor


    Aber Recht hast Du. Dunkel ist es im Schränkle. Aber außer im Kühler und im Kuhmistsilo unterm Bett vermisse ich auch kein Licht.



    Ps.: den CC finde ich trotzdem interessant aber das ist ein anderer thread

  • So, das Packet ist endlich angekommen.


    Die Lampen waren in ein paar Minuten installiert. Die Dinger sind echt super. Der Magnetkontakt ist mit einem Kabel verbunden, so dass man die Lampe auch mittig in einem Schrank positionieren kann. Das Kabel ist allerdings nur 30 cm lang.

  • Nach meiner Anfänglichen Skepsis muß ich sagen Kühlschrank ist überzeugend. Ich habe nur noch keine richtige Vorstellung beim ersten Bild.
    Aber da gibt es ja sicher auch noch größere Ansichten von diesem Bild.

    LG JAN & HEIDI


    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub


    Fiat Ducato__2.8 Pössel DuettL
    Ez. 08.2006
    mit Luftfederung 8"
    mit HJS City-Filter

  • Das Bild ist gegen die Decke im Kleiderschrank fotografiert.
    Das runde Brett, auf dem die Lampe befestigt ist, ist die Befestigungsplatte der SAT-Schüssel.
    Hast recht, sieht ein bisschen komisch aus.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • @ Wombat...wie hast Du denn das dunkle Bild hinbekommen, Kühlschrank auf Licht an, Tür zu Licht aus...ergo, musst Du dringesessen haben.


    Muuuaaaahahahahaha :P

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Wahnsinn Wombi ;)


    Kein Wunder, daß hier hauptsächlich Männer schreiben. Frauen wären ja gar nicht in der Lage ein schwarzes Loch einzufangen. Ich beantrage, daß Bild zu verschieben unter Hobies/Astronomie..... *sichweglach*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!