Beli on tour

  • Alternativ kann man auch auf Klappräder umsteigen. Die parken dann innen und sas ganze Diebstahlthema ist vom Tisch. Das Thema der größeren Länge (parken, Fährgebühren) übrigens auch.
    Und der Kasten sieht nicht 10 Meilen gegen den Wind nach Camper aus.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • Nee, auf mein crossbike werde ich nicht verzichten.


    Ich habe gestern innen noch umgeräumt, und das ist für mich nur eine Notlösung für die nächsten Tage. Normalerweise steht hinten unter dem Bett das Zubehör für das Zusatzbett, also Unterbau und Matratze, und dann noch Tisch & 2 Stühle für Draussen. Wenn dort zwei Fahrräder stehen, muss ich ausser Tisch und einem Stuhl alles andere anderweitig verstauen und sichern. Gerade jetzt zwei Tage vor Abreise war das echt ärgerlich, weil bisher alles echt gut gepasst hat. :(


    Ich werde gleich mal rum telefonieren wegen der AHK :)


    Grüsse
    Rainer

  • Und die (Standard)Lösung AHK + Atera Strada DL 3 damit die Hecktüren noch aufgehen kommt nicht in Frage?


    Doch. Ich hatte mir allerdings letztes Jahr einen Thule Träger für AHK neu gekauft. Der ist in Minutenschnelle angekoppelt und auch wieder demontiert. Evtl. verkaufe ich den dann wieder und nehme den Atera.



    Grüsse
    Rainer

  • Ich habe dir leider keinen Tipp respektive Hilfestellung im Kontext zu Fahrradanhängern zu bieten aber ich wollte trotzdem kurz mitteilen, dass ich mit Spaß deinen Thread bisher gelesen habe und mich über noch mehr "Koch-Tipps-Ideen-Vorschläge" freuen würde, da auch mir das leiblich Wohl in Bezug auf Essen und Trinken sehr wichtig ist ...danke bisher mal ...was war das für ein Rotwein auf den Bilder ;)


    Ahh ja ...eines hätte ich noch für einen Elefanten-Fan: Entweder in die Musikanlage rein und laut laufen lassen bei der Einfahrt auf Campingplatz oder gar als Klingelton: dann wüsste ich nämlich bei wem ich mal anklopfen würde, wenn mir der Kaffee oder das Essen auf einem Campingplatz ausgegangen ist ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Hannes,


    vielen Dank :)


    Die Küchentipps werden folgen; im Moment bin ich halt vollauf mit anderen Dingen beschäftigt, die mich unplanmässig aufhalten.


    Du kannst immer gerne bei mir/uns anklopfen. Kaffee und Wein gehen mir (hoffentlich) auch beim Camping nie aus. Den Roten Elefanten wird man auch ohne Mucke gut erkennen. Am Heck kommt noch der Name drauf, und an den Seiten ein paar Elefanten - beides liegt schon bereit.


    Ach so, der rote ist ein Cabernet vom Estate Nederburg aus Südafrika. Wird vor Ort sehr gerne genommen und hier gibt es ihn in vielen Supermärkten. Klasse Preis/Leistungsverhältnis :D


    Grüsse
    Rainer

  • Hallo Rainer,


    ist die bei FIAT nicht zu teuer? Ich habe damals ca. 500€ für AHK+Elektrosatz inkl. Montage bezahlt. Es muss auch ein Mindestabbstand zwischen Kugelkopf-Oberkante und Hecktür-Unterkante eingehalten werden, damit das mit dem Atera und Türöffnen klappt. Wir hatten einen 4-Loch-Anhängebock und eine 2-Loch-Kupplung, da passt es auf jeden Fall...
    Mach dich mal in den entsprechende Threads schlau.

  • Hallo Marten,


    ja, die hatte ich eigentlich auch im Auge. Aber ich muss dann in der Gegend (Grossraum Aachen) hier jemanden finden, der diese auch einbauen kann. Meinen Fiat-Händler hatte ich so verstanden, dass er nur die Westfalia einbaut.


    Grüsse
    Rainer

  • Ich habe eben mal getankt nach 472 Kilometern...


    Knapp 38 Liter, ergibt einen realen Durchschnitt von 8 Liter/100 km. Der Bordcomputer zeigt 8,6 an. :)


    Wie gesagt, bei sehr moderater Fahrweise (bis 100 km/h) ohne grosse Zuladung.


    Grüsse
    Rainer

  • Das mache ich genau zweimal: Einmal und nie wieder :mad:



    Das unplanmässige Verstauen der Räder im Kasten ist möglich, aber zeitaufwändig und bei den aktuellen Temperaturen schweisstreibend.


    Ich habe einen Termin mit meinem FIAT-Händler für den Einbau der AHK gemacht. Der Einbau ist mit 350 Euro ok, die Westfalia-Kupplung kommt mit E-Satz auf 750 Euro. Keine peanuts, aber der FIAT-Händler baut nur die Westfalia ein, und ich begebe mich jetzt nicht noch auf die Suche nach irgendwelchen Zwischenlösungen.


    So hoffe ich, dass ich die nächsten zehn Tage Gelegenheit habe, Beli ausgiebig zu testen und dann zu wissen, wo noch Potential ist.


    Ich kann die Nordsee schon riechen... Ameland, wir kommen :D


    Grüsse
    Rainer

  • Hi folks,


    hier schon mal eine kleine Impression... mein "Stellplatz" der letzten 12 Tage auf dem Boerencamping "Tussen wad en zee" auf Ameland :)



    Alles fast schon zu perfekt. Bis auf winzige Kleinigkeiten hat sich Beli hervorragend geschlagen...


    Grüsse
    Rainer

  • Ich habe heute ein wenig gefantelt...:)



    Und seit gestern hat er AHK... und das Lenkrad gab's bei FIAT im Angebot :cool:



    Grüsse
    Rainer

  • Endlich hat Beli die ersehnte zusätzliche 230V-Dose für die Kaffeemaschine bekommen. Und endlich brauche ich das Kabel nicht mehr quer über die Platte zu legen. Hat der Meister wirklich toll hinbekommen. :):):)



    Freudige Grüsse
    Beli & Rainer


    PS. Der Meister ist übrigens ein älterer Herr, der sich beruflich seit Jahrzehnten mit Wohnmobilen beschäftigt. Er war erstaunt über die gute Qualität, vor allem die Verkabelung sei vom Werk aus sehr sorgfältig und wertig ausgeführt. Solche Aussagen erfreuen.

  • Mittlerweile habe ich die leidige "Abfall-Frage" auch lösen können :)


    Da ich mir den Luxus des von draussen begeh... ääh bedienbaren Kühlschranks gönne, war an der Stirnseite des Küchenblocks kein Platz für den Müll. Die Lösung lag "innerhalb des Systems": Ich habe mich für die "Pössl"-Mülltasche entschieden, die jetzt ihren Platz am Brett vor dem Bett gefunden hat. Dort stört sie weder die Bad- noch die Schranktür auf der anderen Seite.



    Der Haken kommt aus dem Biiligmarkt "Action", und er ist exakt so breit oben, dass die beiden Rundstangen des Abfallbeutels "eingehakt" denselbigen verschlossen halten, auch wenn er prall gefüllt ist. Ich brauche also keine stärkeren Magnete einzunähen. Und der Griff im Brett bleibt auch noch frei.


    Find' ich gut :cool:


    Grüsse
    Rainer

  • Wir grüssen mal ganz kurz aus Oostkapelle :)


    Leider von "unter der Markise", denn das Wetter zeigt sich heute typisch "zeelands". Egal, schliesslich leisten wir uns mal richtigen Camping-Luxus mit Schwimmbad, Sauna, Geschirrspüler und frischen Brötchen aus eigener Bäckerei. Nach über 30 Jahren besuche ich Ons Buiten mal wieder, und der Platz ist nicht wiederzuerkennen. Die Wohnmobilstellplätze sind vom feinsten mit befestigtem Standplatz und komplett eigener Versorgung.



    Den Luxus gönnen wir uns, aber es ist die Ausnahme und nicht die Regel. Hier hängen halt viele Erinnerungen.... :rolleyes:


    Grüsse
    Beli, Rainer & mum

  • frischen Brötchen aus eigener Bäckerei


    Cool, will ich auch im Kasten. Möglichst incl. Pizza-/Flammkuchenofen. Bisher machen wir die Pizza immer in der Pfanne. Und irgendeine doofe US-amerikanische Fastfood-Kette hat uns diese Idee geklaut ....

  • Alternativ kann man auch auf Klappräder umsteigen. Die parken dann innen und sas ganze Diebstahlthema ist vom Tisch. Das Thema der größeren Länge (parken, Fährgebühren) übrigens auch.
    Und der Kasten sieht nicht 10 Meilen gegen den Wind nach Camper aus.
    Gruß
    Jürgen


    Das sehen die Fertigausbauten eh ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!