Beliebte Anfängerfehler

  • Habe mein Kabel auf dem Stellplatz eines Campingplatzes liegen gelassen und bin zum Einkaufen gefahren. Wieder zurück und mein Kabel war beim Wohnmobil nebenan angeschlossen.


    Er dachte, gehört zum Service.[

    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

  • Die zu beobachtende Sorglosigkeit über evtl. (Markisen)dachschäden ist wirklich "sensationell", wie ich meine. Der Sieg der Faulheit über die Sorgfalt... :rolleyes:


    Grüsse
    Rainer


    Am besten gefiel mir der Satz des Nachbarn in der Bretagne ... "das kannst du dir sparen (abspannen), die nächsten Tage scheint hier nur die Sonne"... am nächsten Morgen wusste er das es dies auch mit starkem Wind gibt !

    Euch immer eine gute Zeit auf Reise !
    Unterwegs im Karmann Davis 620 Lifestyle auf Fiat Ducato 8 mit Multijet3 180PS BJ.22

  • Habe mein Kabel auf dem Stellplatz eines Campingplatzes liegen gelassen und bin zum Einkaufen gefahren. Wieder zurück und mein Kabel war beim Wohnmobil nebenan angeschlossen.


    Er dachte, gehört zum Service.[


    So etwas ähnliches habe ich einmal am Gerlospass erlebt. Die Holländer fuhren auf Tagestour und ließen Tisch und Stühle stehen. Dann kam ein Italiener und stellte sich in die Parzelle... bis der Holländer wieder kam :D

    Euch immer eine gute Zeit auf Reise !
    Unterwegs im Karmann Davis 620 Lifestyle auf Fiat Ducato 8 mit Multijet3 180PS BJ.22

  • Nachdem ich nun nach und nach alle Beiträge hier durchgelesen habe noch ein kleiner Auszug aus meinen Pannen.
    Klar, den Hocker für den Einstieg stehen gelassen ist ja normal.
    Beim Rückwärtsfahren schön auf den Piepser verlassen, auch in die Spiegel geschaut - den Ast oben aber nicht gesehen, sondern gehört. Sch…
    Kabel für den Campingplatz dabei, den Adapter allerdings nicht.


    Ein kleines Problem habe ich mit dieser Rubrik. Kann man bei, teilweise teuren, Fehlern den "Gefällt mir" Button drücken ???

    Herzliche Grüße Hermann
    Dauerpendler Waging am See, München, Niederbayern.
    Westfalia Amundsen 600E, vorher 2007er Hochdach Nugget, T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

  • .............
    Ein kleines Problem habe ich mit dieser Rubrik. Kann man bei, teilweise teuren, Fehlern den "Gefällt mir" Button drücken ???


    So ähnlich geht es mir auch manchmal.
    Aber ich denke, ja.
    Das „gefällt mir“ bezieht sich ja auf den ganzen Beitrag.
    Aber im Zweifel könnte man auch mit einer Antwort ausdrücken, dass man zwar bedauert, was dem Verfasser passiert ist, aber froh ist, durch seinen Beitrag darauf aufmerksam gemacht worden zu sein.

    Liebe Grüße, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Kam bestimmt schon...


    Kasten abholen, über viele Stunden das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekomen und dann Zuhause rückwärts mit der Markise an das Carportdach anfahren.:(
    In der Kamera war noch genug Platz zum Auto, welches drinnen stand.:augengross:

    Kai und Grit im Knaus BoxStar Street


    Der Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder. Ich erhebe nicht den Anspruch, dass sie jeder teilt.

  • War nur fast (!): Beim Händler nach Kauf vom Hof fahren und 1km später schier in einen Tunnel fahren, der das Dach rasiert hätte. Vattern als Beifahrer und Kastler war aber aufmerksam und so musste nur gewendet werden.
    Wenn erstmals im Leben Höhenbeschränkungs-Schilder von Bedeutung sind...

  • Ein kleines Problem habe ich mit dieser Rubrik. Kann man bei, teilweise teuren, Fehlern den "Gefällt mir" Button drücken ???


    Bezieht sich nicht auf das Missgeschick oder Ereigniss selbst, sondern eh um die gepostete Selbsterkenntnis und den Mut der Darstellung in diesem Forum.
    Ein jeder von uns kann sich mit derartigen Unzulänglichkeiten vergleichen und ist dieser schon mehr oder weniger ausgesetzt worden.
    Eine Darstellung der nicht willkürlichen Professionalität, ergibt ein "Like" des Verständisses und dient keiner Abwertung.


    LG Otti

  • ....mir wurde auch nicht erklärt, das mein Fahrzeug Wasser verliert, weil ich nicht wusste um das schließen des Frostwächters beim befüllen des Boilers. o_O


    ....mir wurde auch nicht erklärt, das Fahrräder auf dem Heckträger und Wassergewicht im Tank, die Blendwirkung der Scheinwerfer sich nicht automatisch reguliert, auf ein Niveau der blendfreien Wirkung anderer Verkehrsteilnehmer. o_O


    ....mir wurde auch nicht erklärt, das meine Markise einen Kontakt mit der geöffneten Schiebetüre bevorzugt, bevor die Unterlegscheiben eingesetzt wurden, um den Ausfahrwinkel zu verstellen. o_O


    ....mir wurde auch nicht erklärt, das meine Frau die Navigation ersetzt, weil ich die technische Innovation nicht verstanden habe, um zielgerecht anzukommen. o_O


    ....mir wurde auch nicht erklärt, warum eine doppelte Portion Erbsensuppe auf einem Einflammkocher funktioniert. o_O


    LG Otti

  • Bei der Fähre in Hirtshals werden wir in eine der mittleren Wartekolonnen eingewiesen. Weil Grossandrang herrscht, wird praktisch Stossstange an Stossstange parkiert.
    Müde von der langen Anfahrt, gönnen wir uns ein Nickerchen. Geht ja noch eineinhalb Stunden bis zur Abfahrt!
    ...
    Heftiges Klopfen an der Fensterscheibe weckt uns.
    „Wollt ihr noch auf die Fähre?“ fragt der Mann im Overall.


    Wir stehen mutterseelenalleine mitten auf dem riesigen Platz, der vorhin fast lückenlos vollgeparkt war. Alle anderen sind schon auf der Fähre.


    - Wie hat es wohl der dicht an dicht hinter uns stehende Rest unserer Kolonne auf die Fähre geschafft?
    - Und was haben sich die genervten Leute wohl alles für an uns adressierte Nettigkeiten ausgedacht?
    - Ich glaube, ich möchte das lieber nicht so genau wissen ...

  • Anfängerfehler, aus gegebenem Anlass aus einem anderen Thema hier ;)


    - sich, ohne vorherige Er-FAHR-ungen, bereits im Vorhinein alles an Zubehör zulegen zu wollen,
    was "Andere" (also die mit unvergleichbar anderen Reisegewohnheiten) für sich als "notwendig" erachten.


    - sich seine häusliche Gewohnheiten und Leistungsansprüche auf die Gegebenheiten des Leichtbaus eines Kastenwagenausbau übertragen zu wollen, um dann alles an hierbei auftretenden Unverträglichkeiten auf den Ausbauer schieben zu können.


    - einen voll ausgebauten Kastenwagen in all seinen Eigenschaften allein auf Grund seines Einstandspreises mit dem/einem bislang gewohnten PKW gleicher Preisregion vergleichen zu wollen.


    *nurmalso*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • - einen voll ausgebauten Kastenwagen in all seinen Eigenschaften allein auf Grund seines Einstandspreises mit dem/einem bislang gewohnten PKW gleicher Preisregion vergleichen zu wollen.


    Zu mir hat mal einer gesagt "Es gibt Autos, die auch 60.000 € kosten, und die haben nicht mal ein Klo..."

  • Kennt sicher der ein oder andere auch!


    ...... Batteriemonitor für die Aufbau-Batterie gekauft.
    - Sitz ausgebaut (mit allem was dazugehört)
    - Drehkonsole ausgebaut
    - neue Schrauben gekauft (da verbaut Sevel wohl billig-Schrauben ( oder der Ausbauer ???)
    - Batterieabdeckungen abgenommen
    - Batterie-Monitor eingebaut
    - Kabel verlegt
    - Battereiabdeckungen angepasst und vorsichtig zur Seite gelegt.
    - Drehkonsole eingebaut
    - Sitz eingebaut
    - Alles was dazugehört angeschlossen, angeschraubt, angeklemmt.
    - Batteriemonitor getestet ! Alles OK
    .
    .
    .
    aber warum liegen da die Batterieabdeckungen ????

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Und da ist noch das erhabene Gefühl wenn man morgens aufsteht und Recht hatte, dass man im Herbst nicht unter einer Eberesche parken soll.
    Auch wenn der Schatten morgens sehr schön sein sollte ......

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Muss ich nun einen Thread aufmachen: "FEHLER DIE MAN KEINESFALLS BEGEHEN DARF," oder ist das hier unauffälliger ?
    Ich habe folgendes tatsächlich geschafft: Nachmittags am Stellplatz angekommen. Kleine Narkose in der Klinik bekommen, wg. verletzter linker Hand.
    Abends Campingaz am Ventil aufgedreht, Ofen benutzt, abgestellt und auch das Ventil in der Leitung zur Kochstelle quer gestellt. Ventil an der Gasflasche kann ich offen lassen, gleich am Morgen gibt es Kaffee.
    Äh nee, kein Kaffee, die Kochstelle will nicht - die 2. auch nicht. Fehler bei der Pizzo Zündung? Nee.
    Die erst 3-4x benutzte Gasflasche ist leer !
    Ursache, ich hatte am Abend nicht nur das Ventil an der Campinggaz aufgedreht, sondern erst wohl noch die Leitung weitestgehend gelockert.

    Herzliche Grüße Hermann
    Dauerpendler Waging am See, München, Niederbayern.
    Westfalia Amundsen 600E, vorher 2007er Hochdach Nugget, T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!