Besser nur noch Euro 6 Neuwagen kaufen?

  • Also für mich stellt sich die Frage, ob ich unseren Ausbau erstmal wieder auf Eis lege
    Da es für einen Neuen finanziell nicht reicht, müsste ich noch mindestens 2 Jahre nach Einführung der E6'er warten. Und dann auch erst schauen, ob E6 tatsächlich zur blauen Plakette taugt.
    Frage mich auch ob tatsächlich WoMo's betroffen sein werden. Denn es gibt ja auch einige Stellplätze in Innenstädten, die verwaist wären, dürfen diese nur noch von ganz wenigen angefahren werden. Gerade für Städtetouren war der Kasten ja eigentlich gedacht.


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Auf Euro 6 zu warten ist quatsch. Denn nach Euro 6 kommt Euro 7 und 8 und 9 ...
    So kommst Du nie zu einem Kawa. Wer weiss schon was in 2 Jahren sein wird. Viellicht haben wir eine andere Regierung und andere Gesetze!? Oder ganz andere Sorgen.
    Die Zukunft ist ungewiss.

  • Wenn ich mir einen selbst ausbauen wollte, würde ich mir sofort einen alten Ducato ab BJ2007 mit Euro4 holen. Die Innenabmessungen haben sich ja seitdem nicht geändert, da könnte man eventuell sogar in fünf Jahren den Innenausbau in einen neueren mit der passenden Plakette umbauen.


    Und so wie derzeit die Planung aussieht, ist es ja egal ob Euro4 oder 5b, auf Euro6 und blaue Plakette wird man beide nicht bekommen.



    Frage mich auch ob tatsächlich WoMo's betroffen sein werden. Denn es gibt ja auch einige Stellplätze in Innenstädten, die verwaist wären, dürfen diese nur noch von ganz wenigen angefahren werden. Gerade für Städtetouren war der Kasten ja eigentlich gedacht.


    Das wird genauso laufen wie bei der Einführung der grünen Plakette, da gab es auch keine Ausnahmen für Wohnmobile. Ich bin mal gespannt, ob das H-Kennzeichen weiterhin erlaubt bleibt, das wäre dann das einzige Schlupfloch.

  • Also für mich stellt sich die Frage, ob ich unseren Ausbau erstmal wieder auf Eis lege


    Da es für einen Neuen finanziell nicht reicht, müsste ich noch mindestens 2 Jahre nach Einführung der E6'er warten. Und dann auch erst schauen, ob E6 tatsächlich zur blauen Plakette taugt.


    Frage mich auch ob tatsächlich WoMo's betroffen sein werden...


    Bereiche die jetzt für grüne Plaketten reserviert sind werden wahrscheinlich vielerorts zu blauen (= Euro 6) Zonen werden. Wahrscheinlich 2018, vielleicht sogar früher.


    Aber wieso auf einen Euro6 Kastenwagen zwei Jahre warten?
    Die Fahrzeuge werden von manchen Herstellern schon seit mehreren Jahren ausgeliefert ... und selbst bei den allerletzten Nachzüglern kann man sie jetzt bestellen.


    Und so teuer sind die Sevel Kastenwagen auch nicht. In den Internet Neuwagen Portalen gibt es 40 - 50% Rabatt auf deren Neuwagen !!!
    http://www.bild.de/auto/servic…gleich-35845572.bild.html


    Bislang wurden die Schadstoff Stufen übrigens frühestens nach 5 Jahren verschärft, wenn also jetzt zu Ende 2016 Euro6 obligatorisch wird ... dann ist frühestens 2021 Euro7 (oder wie es dann auch heißen mag) zu erwarten. Oder die Euro6 Fahrzeuge sind dann auch mal auf der Straße tatsächlich so sauber wie am Prüfstand ... dann brauchts wahrscheinlich keine weitere Verschärfung.

  • Ruhe bewahren und nicht in Panik Euro 6 kaufen.
    Alles was heute "Euro6" ist wird als Fake enttarnt werden.


    Und spätestens 9/2017 haben wir eine neuen Kanzler wahrscheinlich sogar Bundesregierung.
    Erstmal sehen was dann kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!