Best Deal Camping Card

  • Ich habe die Best Deal Camping Card jetzt seit 3 Jahren und bin voll zufrieden damit, sie kostet nichts - Anmeldung genügt und braucht nicht jährlich beantragt bzw verlängert werden.


    Da Europa weit nur ca 700 Campinglätze bei BestDeal gemeldet sind, kann sie ACSI/ADAC CampCard nur ergänzen, das Preisniveau und die Leistungen entsprechen dabei der ACSI Karte aber die Gültigkeitsperioden sind entscheidend länger (z.B über Pfingsten hinaus).


    Der “Campingführer“ oder Best Deal Camping Guide kann pro Land als PDF File über Download kostenlos bezogen werden.

  • Ich weiß ja nicht, ob der typische Kastenwagenlenker Kunde von solchen "Deals" ist.


    1.) Frei stehen ist deutlich cooler als Campingplatz, und billiger :) Die Infrastruktur eines Campingplatzes hat man ja eigentlich dabei.
    2.) Jahresgebühr
    3.) Man tendiert als Inhaber einer solchen Karte dann dazu, sich für einen der angeschlossenen Plätze zu entscheiden, obwohl es vielleicht bessere und nährere gibt.
    4.) Es sind nicht allzu viele Plätze mit dabei. Ich würde sagen, dass nur etwa jeder 15. - 20. Platz dabei ist, wenn ich mal von meiner Gegend ausgehe.
    5.) Rabatte lassen sich am Campingplatz auch so aushandeln, zumindest in der Nebensaison, gerade mit Verweis auf solche Karten.
    6.) Es gibt zu viele konkurrierende Karten ... wenn mir ein teurer Platz gefällt, dann zahlt ich den auch, auch wenn ich keinen Rabatt erhalte.


    Nur meine Meinung. Was aber besonders nervt, ist, wenn Campingplätze den Erwerb einer solchen Karte zur Voraussetzung machen. Schon in Schweden erlebt.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Ich habe mal aus Interesse den Campingführer Deutschland und Polen runtergeladen.
    Irgendwie finde ich die Detailkarte B mit Ruhrgebiet und Niederrhein nicht?


    Edit:
    Aehm, Karte ist wohl auch nicht nötig.
    Im ganzen Gebiet von Köln bis Rheine gibt es nur einen einzigen Platz in Meerbusch, laut Liste :)

  • Ich habe die "Camping Key Europe" - Karte von ADAC. Die kostet 12 Euro und gilt ein Jahr.


    Für mich besteht der Reiz dieser Karte nicht unbedingt in den Rabatten, die der eine oder andere Campingplatz gewährt. Wichtiger ist für mich, dass die Karte auf fast allen CP als Ausweis anerkannt wird. Nur selten wird zusätzlich der Reisepass oder der Perso verlangt.


    Mir ist es in der Türkei nämlich mal passiert, dass man an der Rezeption meinen Reisepass mit dem Pass eines anderen Campers verwechselt hat, und der war inzwischen mit meinem Pass abgereist. Zum Glück hat der dann unterwegs den Irrtum bemerkt und ist zurück gekommen. Seitdem gebe ich meine Papiere nur sehr ungern aus der Hand.

  • Wenn ich schon in Fahrt bin, dann möchte ich gerne noch weiter Kritik an der Karte vom TE üben :)


    Man kann sich die Guides runterladen, evtl. dann auch von unterwegs, z.B. Frankreich für 15 MByste, um dann festzustellen, dass es ganze Landstriche "ohne Campingplätze" gibt. Überhaupt ist der Umweg über das PDF einfach nur nervig. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es richtige Fans der Karte gibt, die alle PDFs ausgesruckt im Kasten mitführen ...

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!