Beste Reifen-/ Felgenkombination für Light

  • Vielen Dank für den Tipp, ich habe bis jetzt nur gehört, dass die es schwierig ist auf 16 Zöller zu wechseln. Wegen Tacho, meiner hat auch ca. 10% Vorlauf. Sollte dann auch passen. Ich habe 5x118 Lochkreis Light halt. Dieneuen Ducatos werden alle mit 225/75 r16 ausgeliefert und meiner ist von 9-2018 Und nur 215 oder 225/70 R15 eingetragen.
    Wäre schön wenns problemlos klappen würde.


    War bei meinem von 2015 auch so, aber im CoC war noch der 225/75 R16 eingetragen, die hab ich jetzt drauf und fahre auch mit ca. 3,5 bar. Ist weicher und hat das Fahrzeug nochmal 3cm höher gebracht.
    Der Tacho zeigt jetzt praktisch exakt die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit an

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Gut, bei mir sind nur die 15 Zöller Im COC eingetragen. Der TÜV hat mir das OK gegeben. Problematik war wohl bekannt, auch der Tachovorlauf. Wird jetzt eingetragen . Mache mir nur ein wenig Sorgen mit meiner Reifendruckanzeige. Nicht das sie Alarm macht.

  • Alles klar, hat problemlos geklappt. Beim TÜV war die Problematik bekannt und so sofortige Eintragung der 16 Zöller Stahlfelgen mit 225/75 R16 Michelin Cross Climate Ganzjahresreifen. Fährt sich jetzt fast wie ein SUV von den Federungseigenschaften. Tacho stimmt jetzt auch genau mit GPS überein. Große Freude. Vielen Dank an alle nochmals für die Infos.

  • Mache mir nur ein wenig Sorgen mit meiner Reifendruckanzeige. Nicht das sie Alarm macht


    Wenn das so sein sollte, ist das korrigierbar.
    Keine Sorgen machen, denn die größte Hürde wurde ja nun von dir bestritten.


    LG Otti


  • Ich bin auch echt froh, dass unser "U-Boot" Sunlight 640 jetzt richtig läuft. Nichts rappelt mehr. Das Light Fahrwerk mit 225/75 R16 Rädern und auch mit 5 bar ist
    eine gute Kombination. Die Michelin Cross Climate tun den Rest und sind schon fast wie All Terrain Reifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!