Besucht Wuppertal...

  • Hallo zusammen und allen ein gutes neues Jahr, Glück und vor allem Gesundheit.
    Hoffentlich habt ihr alle genügend Zeit, in diesem Jahr, unserem schönen Hobby zu frönen.
    Falls Ihr noch einen Tipp braucht, wo ihr hinfahren könntet, so könnt Ihr ja der Empfehlung der "CNN Travel´s 20 best places to visit in 2020" folgen...
    Welch´ Ehre für unsere nicht immer so positiv angesehene Stadt... ihr seid herzlich willkommen.
    Liebe Grüße
    Andreas

  • Bin schockiert! Wir wohnen ja gewissermaßen an Wuppertals Stadtgrenze, daher kann ich mit Empathie für diese Stadt relativ wenig anfangen. Daher ändere ich Andreas Empfehlung mal und sag dann fahrt in Richtung Rheinland! Dort ändert sich die Sturheit der Ureinwohner und wird in Frohsinn und Nettigkeit verwandelt. Und ganz nebenbei, ist da auch das Wetter besser! :p

  • Maach isch.


    ... fahrt in Richtung Rheinland!


    Nee, nee, der Tipp ist schon gut, Ludwigshafen ist auch schön aber Wuppertal hat zusätzlich noch eine Schwebebahn. :)


    Kannst du mir einen Stellplatz bzw. Standplatz in der Nähe der alten Stadtthalle ("Rossini") empfehlen?

    Viele Grüsse aus der schönen Pfalz von Hans
    "Fahscht weit fort, hoscht´s weit hääm."
    Westfalia Columbus 601 D, Bj. 2016, 148 PS, Solar, AHK

    2 Mal editiert, zuletzt von Erlenmeyer ()


  • Wohnmobiloase linderhauser Straße, kpl mit V&E, direkt an der Nordbahntrasse. Aber nicht an der Stadthalle
    Und dann noch in der Nähe vom Zoo, Kornstraße.

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • SUPER, vielen Dank!


    Mitte Februar werde ich Sightseeing in Wuppertal angehen. :zungelang:

    Viele Grüsse aus der schönen Pfalz von Hans
    "Fahscht weit fort, hoscht´s weit hääm."
    Westfalia Columbus 601 D, Bj. 2016, 148 PS, Solar, AHK

  • Wenn du keinen Strom brauchst nimm den Platz Kornstraße. Von dort bist du schnell an der Schwebebahn. Bäckerei ist auch in der Nähe.
    Der andere Platz ist etwas für Radfahrer, aber im Februar kann es ganz schön frisch sein.


    Viel Spaß.


    Wuppertal ist wohl eine der am meisten unterschätzten Städte. Alleine die Villen im "Briller Viertel" lohnen sich oder die Stadthalle. Die teuerste Stadiontribüne mit Denkmal Status, andere Städte haben dafür ganze Stadien gebaut

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!