Bett aus Alu-Nutprofilen

  • Wenn er das nicht an den Holmen befestigen möchte sollte er das schmatzend passend bauen, sonst wackelt und verzieht das wie verrückt, denke ich. In Querrichtung. ;)

  • Mit meinem Mann die verschiedenen Varianten durchgesprochen. Er ist gegen eine Anbringung des Bettes an den Längsholmen.



    Darüber solltet ihr nochmal kritisch diskutieren. Die Konstruktion muss ja nicht tragend an den Holmen befestigt werden. Dafür ist sie in sich selbst stabil genug aufgebaut.


    Ich denke aber, dass das ganze Gestell unter Fahrbedingungen zum Dröhnen neigen wird. Darum würde ich das Gestell zumindest an den 4 Ecken oben mit der Karosserie verschrauben.


    Auch die vier Stützen vorne und hinten sollten oben mit jeweils einem Querriegel verbunden werden (dort, wo du jetzt das grau kolorierte Teil eingezeichnet hast). Oder ihr verschraubt das Lattenrost dort mit den Stützen ... dann hat das den gleichen Effekt.


    Viele Grüße, Frank

  • und es schläft sich so, "auf Platte", auch ungefedert sehr viel härter, als "auf Lattenrost".


    Hallo Ralph,
    das stimmt so nicht, wenn du einen Rost für 140cm und 2 Personen verwendest ist das ein Brett, wenn du einen weichen nimmst ist es eine Hängematte.
    Bei den Tellern gibt es auch verschiedene Höhen sprich Federwege. Und bei 160KG belastung ist es mit einem Lattenrost schon ein Problem. Ich arbeite seit 30 Jahren in diesem Bereich.
    Wenn du natürlich für dich auch andere Erfahrungen gemacht hast, ist es ja gut so.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!