Bett Malibu 600LE Low Bed

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie lang das "Doppelbett" ist, bis dass es sich für den Einstieg teilt?
    Wir haben einen 600LE ab Ende des Monats gemietet und möchten gerne noch in irgendeiner Form einen Matratzenschoner auflegen.
    Vielleicht hat schon jemand mit so etwas Erfahrung und kann uns nicht nur das Maß mitteilen, sondern auch noch einen cleveren Tipp geben.
    Danke schon mal im Voraus!
    Christof

    Grüße aus der Ville!
    Christof, unterwegs im
    Malibu 640 LE Charming GT, MJ 150, Heavy, Truma Combi 6E, Kompressor KS, ...

  • Hallo Werner,
    bei einem Leihmobil weiß kein Mensch, was sich da schon so alles an Körperflüssigkeiten auf die Matratzen ergossen hat... und "nur" ein Bettlaken zwischen mir und der Matratze - das reicht mir nicht.
    Davon abgesehen möchten wir genau dieses Modell auch kaufen und möglichst lange Freude an den Matratzen haben. So ein Schutz soll deshalb auch in unserem eigenen KaWa zum Einsatz kommen. Aber leichter gesagt als getan, bei der ungewöhnlichen Form der Matratzen.
    Grüße und noch 'nen schönen Abend!
    Christof

    Grüße aus der Ville!
    Christof, unterwegs im
    Malibu 640 LE Charming GT, MJ 150, Heavy, Truma Combi 6E, Kompressor KS, ...

  • Mein Tipp vorab für das folgende eigene Auto: Matratzen-Zeichnung vermaßen, sich hochwertigen Visco-Schaum in 4-5cm passend schneiden lassen und auf die Kaltschaummatratzen packen. Dafür gleich mit einen Bezug in Gesamthöhe nähen lassen ..... und das Traumerlebnis kann beginnen.


    Reinhard

    (Chester)


    VanTourer 636 (Knaus - aber Absorber-Kühli und 2,63m Höhe), Halbschalen-Raumbad, EZ 03/2014, Fiat-Basis 2,3l/148PS, Euro5+, Maxi-Fahrwerk

  • Danke für den Tipp, Reinhard!
    Das hört sich so an, als hättest du auch so etwas im Einsatz... Der Schaum ist kein Problem, aber wer liefert solch einen Bezug? Und darf ich fragen, wie hoch sich die Kosten für den kompletten Topper dann belaufen?
    Christof

    Grüße aus der Ville!
    Christof, unterwegs im
    Malibu 640 LE Charming GT, MJ 150, Heavy, Truma Combi 6E, Kompressor KS, ...

  • Hallo Christof, das ist ein gewichtiges Argument......
    Länge von Türe bis Betteinstieg mittig 1,44 mtr Breite an dieser stelle des Ausschnitts 40cm
    Gruß werner

  • Denke aber daran, den Topper auch wieder in der Mitte zu teilen, sonst verlierst du die Möglichkeit, eine Bettseite kurz anzuheben, um an das Gepäck darunter zu kommen.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Der Malibu 600 LE hat lt. Katalog folgende Bettenmaße:



    Da kannst Du auch einfach 2 normale Topper nehmen, einen mit 2 x 1 m und einen mit 1,9 x 0,9 m.Die gibt es so in den Abmessungen günsitg zu kaufen.
    Haben wir in unserem 640 mit den Längsbetten auch so gemacht. Die rechteckigen Enden der Topper und normalen Stretchbezüge hängen in dem Ausschnittbereich dann leicht nach unten und geben immer noch einen dreieckigen Einstiegsbereich in die Betten frei.
    Kommt sicherlich deutlich günstiger als passende Topper und Überzüge nähen zu lassen.


    Viele Grüße


    Thomas

  • Hallo Christoff,


    ja, nach der ersten Fahrt haben wir gleich die Serien-Matratzen gepimpt.
    Hier haben wir gekauft - war nicht sooo teuer und für uns eine notwendige Ausgabe. Mag mir doch die Touren nicht durch schlechten Schglaf vermiesen. Ich hab die Summe nicht mehr auf dem Schirm. Auf den Seiten findest Du aber einen Kalkulator. Dort bekommst Du auch die passenden Bezüge. Die haben in der WoMo-Szene einen guten Ruf und beraten auch am Telefon.


    Reinhard

    (Chester)


    VanTourer 636 (Knaus - aber Absorber-Kühli und 2,63m Höhe), Halbschalen-Raumbad, EZ 03/2014, Fiat-Basis 2,3l/148PS, Euro5+, Maxi-Fahrwerk

    Einmal editiert, zuletzt von Schuchti ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!