Bett verlängern

  • Hallo Björn,


    theoretisch hast du mit diesem Zeichnungsansatz dein Projekt ja damit nun perfekt, bis auf
    - den dichten Anschluss der aufgestellten Seitenscheibe zum herausrückbaren Sonderbaukasten
    - den wetterdichten Abschluss des Sonderkastens zur Karosserie
    - Iso/Dämmung
    - Schutz des Scheibenrahmens vor Fußverschandelungen
    - zusätzlicher Matratzeneinleger statt einem einfach neu angepassten Matratzenteils
    - Einbruchschutz (je nachdem wo du mal nächtens so herumstehen wirst)
    - Unterbringung deines Sonderteils samt Matratzenstück während der Fahrt, einschl. dessen "Flug"absicherung.


    Zum Verstehen deines Denkansatzes:
    Dafür spricht, du willst an dem Originalkasten möglichst nix ändern, gell?
    Dagegen spräche eigentlich nur der echte Mehrwert (den auch ein späterer Irgendwannkäufer wohl so sehen würde), den eine "Ohrenverlängerung" des Querschläferbetts bei professionell gemachter Ausführung ergeben würde.
    Und da du lt. deiner Signatur wohl selbst ausbauen willst, musst du das Fenster-für-die-Fußverlängerung doch eh einschneiden. Da kannst du auch gleich die größere "Ohrenöffnung" aus dem Seitenblech heraus sägen.
    ....oder möchtest du dort am Fußende lieber ein Fenster, ....so wegen Vermeidung der Sichtbehinderung für die Hühneraugen *tztz*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Ich habe mir für meinen BC zwei Longsleeper genehmigt (ist ja bald Weihnachten). Kann ich morgen abholen, mal schauen was es bringt...!


    [attach]57201.vB[/ATTACH]


    [attach]57202.vB[/ATTACH]


    [attach]57203.vB[/ATTACH]


  • Wirst du nachträglich noch einbauen, oder hast du dir den Kasten gleich so konfigurieren lassen?
    (weil, auf den Fotos sind 'se ja bereits dran)


    ....irgendwie bring mich das ins Grübeln, so mit ausgestreckten Füßen in Bauchlage ....hätte bei meiner Länge 'was :)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Nein, habe ich nachträglich machen lassen. Ich habe es seit März probiert, aber ich war nicht zufrieden. Bin 192 cm kurz und je Longsleeper soll es 10 cm mehr Bett geben.
    Die Bilder hat mir die Werkstatt heute geschickt und morgen hole ich ihn dann ab.

    Liebe Grüße Thorsten


    Bavaria Camp Variego, 2 x Longsleeper, 150 PS, 4,25to, Goldschmitt 8", 6 Hunde und die Dosenöffner

  • Hallo, wir sind jetzt wieder aus "Weihnachts-Urlaub" zurück und ich muss sagen, jeder Cent hat sich gelohnt. Ich schlafe jetzt wie daheim, perfekt. Ich kann es den "Langen" nur empfehlen.
    Da ich ja BC´ler bin, habe ich es bei dem damaligen Werkstattleiter, Herr Schichtl, in Auftrag gegeben. Der hat mein volles Vertrauen und es hat sich ausgezahlt. Es sieht wirklich toll aus, die Ausbauqualität ist klasse, der Preis mit ca. 2500,- für beide Seiten, ist für mich auch ok, da doch sehr viel gemacht und bedacht werden muss.
    Herr Schichtl arbeitet jetzt (gemeinsam mit Hr. Bürckmann, beide waren bei BC) bei der Fa. Bauer Caravan in 86444 Affing bei Augsburg.
    Email service@bauer-caravan.de, Telefon 08207/961722

    Liebe Grüße Thorsten


    Bavaria Camp Variego, 2 x Longsleeper, 150 PS, 4,25to, Goldschmitt 8", 6 Hunde und die Dosenöffner

  • Ich habe mal eine Anfrage gestellt. Werde die Antwort hier Posten. Wenn das passt, dann kaufe ich auch einen Boxer. Hatte noch den master auf dem Zettel, aber der Platzgewinn beim Querbett ist dermassen groß, dass es dann auf jeden Fall ein Boxer/Jumper/Ducato werden wird.


    (gesendet mit tapatalk)

  • Moin an die Longsleepererfahrenen.Wir haben uns einen Globe Revolution bestellt, kommt im April. Ich werde also Längsschläfer, und wollte wegen meiner Länge den Platz im Heckfenster für meine Füsse resevieren. Dazu hätte ich das Fenster von aussen mit Folie beklebt und innen den Rollo ausgebaut. Aber die Longsleeperbox gefällt mit auch. Ist das Teil auch am Heck denkbar?

  • Am Heck fällt der Briefkasten nicht so auf wie an der Seite.


    Gut isolieren, damit Du keine kalten Füße bekommst.


    Und nicht über die im Fahrzeuggeschein angegebene Länge hinaus bauen!

    [COLOR="#B22222"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger


    Das Ziel ist das Ziel.


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen
    [/COLOR]

  • Ich glaube nicht, dass das passt, da die Türen zu klein sind.


    Moin an die Longsleeper erfahrenen.Wir haben uns einen Globe Revolution bestellt, kommt im April. Ich werde also Längsschläfer, und wollte wegen meiner Länge den Platz im Heckfenster für meine Füsse resevieren. Dazu hätte ich das Fenster von aussen mit Folie beklebt und innen den Rollo ausgebaut. Aber die Longsleeperbox gefällt mit auch. Ist das Teil auch am Heck denkbar?

    Liebe Grüße Thorsten


    Bavaria Camp Variego, 2 x Longsleeper, 150 PS, 4,25to, Goldschmitt 8", 6 Hunde und die Dosenöffner

  • beim Master ab 2010 hast du zwischen dem Blech in einer Höhe von ca. 100cm maximal eine Breite von 190cm, ohne Isolation, Verkleidung, Fenster usw.
    Also zum Querschlafen für 190-Riesen :) nicht so toll.


    Beim master ist Querbett schwierig, das geht nur mit Verbreiterung. Da würde ich auf klappbares längs Bett gehen,


    habe da ein Angebot mit über 50% auf Liste, dass ist schon Hammer .... Da kommt man ins Grübeln ... Dann noch die Lack Probleme und die Sache mit dem Wasserablauf, die trotz mopf nicht behoben sind beim peucifi .... So eine Entscheidung ist schon nicht ganz einfach ...:-)


    (gesendet mit tapatalk)

  • Hier die Antwort auf meine Anfrage:


    Hallo Herr Knode,


    je nach Anordnung der Fenster passt der Longsleeper auch für den kurzen Radstand. Allerdings nur auf der Fahrers! eite. Da der Longsleeper aufgesetzt wird, können Sie die Größe des Ausschnittes selber bestimmen. Es gibt auch Kunden, die sich den Longsleeper haben auf Maß kürzen lassen. Für uns kein Problem! Bilder dazu anbei.


    Weitere Bilder auf Wunsch, zusätzliche Infos besser telefonisch. Ab Donnerstag bin ich wieder von 7:00 bis 15:45 Uhr für Sie erreichbar!


    *


    Mit freundlichen Grüßen aus Bielefeld


    *


    *


    Torsten Hartmann


    - Modellbaumeister -


    CAD/CAM Konstruktion und Beratung




    (gesendet mit tapatalk)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!