Bettdecke oder Schlafsack

  • Hallo Sackschläfer,


    Camping ist nur echt mit Schlafsack. Stino-Bettzeug hat so was alltägliches. ;) Wenn man aber den Schlafsack nach dem Maß der Liegefläche (196x132cm) wählt, wird es tatsächlich etwas eng. Vor allem zieht es dann vom Kopfende her manchmal zwischen den beiden Schläfern herein. Den Ausrüstungsfehler haben wir dieses Jahr korrigiert.


    Wir haben zwei Coleman-Schlafsäcke der Größe 100x220cm zu einem riesigen Doppelschlafsack 200x220cm gekoppelt. Darin wird noch ein leichter TravelSheet-Baumwollschlafsack als "Bettwäsche" eingezogen. (Nur eine Lage Stoff, schnell gewechselt und fix mal mitgewaschen.)


    Beides zusammen gibt eine kuschelige Höhle mit massig Platz und ganz vielen Optionen. In Tropennächten kommt nur der dünne Innenschlafsack zum Einsatz, bei normalen Verhältnissen wird der obere Coleman wie eine Bettdecke benutzt. Wenn es kühl wird, machen wir die Reißverschlüsse auch an den Längsseiten zu. Reicht das immer noch nicht, wird es Zeit die Truma anzuwerfen.


    guts Nächtle
    von Jutta+Jürgen

  • ...ich stelle fest. Schlafen kann durchaus zum Problem werden.


    Das sind dann Schlaf Sack Störungen


    ;-)))



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Emanuel

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • ...ich stelle fest. Schlafen kann durchaus zum Problem werden


    Das Problem ist eher, das Dinge zu Problemen hoch stilisiert werden, die als Thema eher..........
    Na da fehlen mir die Worte :D


    Eine andere wichtige Frage ist auch:
    Unterwäsche, wieviele Unterhosen pro Woche oder lieber Handwäsche?


    Davon ausgehend dann:
    Wäscheleine auf dem Stellplatz, sind Unterhosen in Feinripp ein optisches Problem?


    Usw. Usw. Usw.

  • Es gibt auch Menschen, die Cousine meiner Frau, die schlafen im Zelt mit der Bettwäsche von Zuhause . Warum dann nicht im Schlafsack im Fahrzeug.
    Ich selbst bezeichne mich als Camper, mit dem Schlafsack wäre ich also gar nicht so falsch. Ziehe aber unsere " Monsterdecke" jedem Schlafsack vor, da es nicht nur kuschelig warm darunter ist, sondern auch weil ich von vorne mit Blick auf das gemachte Bett einen schöneren Anblick habe.
    Bei zunehmendem Alter und Gewicht, musste ich für meine Person feststellen, dass es lange nicht mehr so einfach ist wie damals mit 20, in einem Schlafsack sich zu platzieren und den Reißverschluss auch noch zu schließen

  • Bei zunehmendem Alter und Gewicht, musste ich für meine Person feststellen, dass es lange nicht mehr so einfach ist wie damals mit 20, in einem Schlafsack sich zu platzieren und den Reißverschluss auch noch zu schließen


    Ich frage mich, warum hier offensichtlich wohl viele Leute auf den Gedanken kommen, das man mit Schlafsack mehr Mühe hätte? Für meinen Teil nutze ich den Schlafsack als Bettdecke, also Reißverschlüsse offen. Kann aber bei Bedarf eben auch ein- oder zweiseitig zusätzlich geschlossen werden. Und wenn der "Schlafsack" groß genug ist, geht das auch im "fortgeschrittenen Alter" ganz einfach. Wer natürlich 150 kg auf die Waage bringt, hat vermutlich andere Anforderungen ...


    Hauptsache, gut geschlafen, das "worin" ist eigentlich sekundär ... ;).

  • ... wir haben schon seit jeher immer 2 zusammengenähte, also 'n Doppelbettdeck.


    ...haben wir zwei gleiche Schlafsäcke, welche an einer Seite komplett mittels Reisverschluss geöffnet und mitteinander verbunden werden können.


    Kastenschlafsack als große Decke wenn zu zweit


    Doppeldecken extra für den Kasten ... Zuammengeknüpft für November/März.


    Eine Decke ( 2,00 X 2,20 mtr.) Sommer wie Winter.


    Wir haben zwei Coleman-Schlafsäcke der Größe 100x220cm zu einem riesigen Doppelschlafsack 200x220cm gekoppelt.


    Tja, jeder, wie er/sie es mag.



    Wir beide können nicht verstehen, dass sich Menschen, gerade wenn sie sich lieben, unbedingt nächtens zwecks Schlafen unter derselben Bettdecke liegen müssen, egal ob extra erworben oder aus zwei Schlafsäcken gekoppelt.
    Unsere Erfahrung nach EINMALIGEM kurzem Versuch vor Jahrzehnten:

    die restliche Zeit herrscht Kampf um den knappen Platz unter der Decke, wir haben jeder 2,20 x 1,40 für sich.


    Also hat jeder nicht nur komplettes Bettzeug je für sich, sondern auch ein separates Bett. Im Kasten, in Heck bzw. Dach, und zu Hause sogar in separaten Zimmern.

  • Wir nutzen zwei Schlafscäke da wir Einzelbetten haben. Und sollten wir mal zum großen Doppelbett umbauen, was wir bisher noch nie gemacht haben, lassen sich beide Schlafsäcke verbinden. Die Schlafsäcke sind nur für den Kasten da. Im Winter kommen aber alle Sachen (inkl. Matratzen, Laken usw.) auf den warmen trockenen Spitzboden im Haus. Von November/Dezember bis März/April ist bei uns der Kawa eingemottet.

  • Jetzt weiß ich endlich - was ich ja schon immer mal wissen wollte - wer von Euch unter einer Bettdecke und wer in einem Schlafsack schläft. Vielen Dank!
    Was jetzt noch fehlt:
    - Um wieviel Uhr geht Ihr ins Bett?
    - Ist das abhängig vom Wetter, der Jahreszeit, dem Alter Eures Hundes?
    - Wenn steht Ihr auf?
    - Verwendet Ihr einen Wecker?
    - Wenn ja, zum aufziehen oder elektrisch?
    - Wenn elektrisch, welches Fabrikat Batterien verwendet Ihr?


    Auf, in die Tasten....... !









    (Ich hoffe, man erkennt die Ironie in diesem Post ;))

  • (Ich hoffe, man erkennt die Ironie in diesem Post ;))


    Schon.
    Aber warum ironisch oder vielleicht auch ein wenig bissig?


    So ein Forum dient auch ein wenig zum Klönen, oder?!


    Darf man da sich nicht auch über etwas weniger wichtiges austauschen?
    Mich interessiert z.B. überhaupt nicht, welche Felgen jemand hat oder wo man das Lenkrad lederummanteln lassen kann.
    Selbst des anderen Hobbys oder Kameraausrüstung ist mir egal.


    Aber an den Reaktionen auf diese Themen erkennt man doch, dass dies auch andere interessiert.
    Also - lassen wir sie doch, oder?!


    Müssen immer alle im Gleichschritt in eine vorgegebene Richtung marschieren?

  • KaWa ist Urlaub, Campen, drausen unterwegs.
    Sowie die letzten 30 Jahre im Zelt.
    Warum sollte ich jetzt also was anderes nehmen als die letzten 30 Jahre.
    Also Schlafsäcke.


  • Es währe nett wenn du für deine Fragen eigene Themen aufmachst, und nicht versuchst einen bestehenden Thread zu kapern.
    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!