• Hallo,


    ich habe im Kastenwagen (Karmann Davis 590 Querbett) 3 einzelne Matratzen mit folgenden Maaßen:


    1) L:140cm , B:57 cm
    2) L:140cm , B:93 cm
    3) L:140cm , B:35 cm


    Weiß jemand wo man dafür Spannbettlaken bekommt bzw. was es kosten würde welche anfertigen zu lassen und auch wo???


    Danke


    Dirk

  • zu DEN Spannbettlaken:
    Die nächste Näherei um die Ecke fragen. Solche speziellen Maße gibt es nicht am Markt. Auch selbst nicht zu den Zeiten, als die heimischen Bettenmatratzen noch dreigeteilt gewesen waren.


    zu DEM Spannbettlaken:
    Wir nehmen ein konfektioniertes Spannbettlaken für ein B.140cm Bett, wobei die Ecken an Kopf und Fußende da eben um wenige Zentimeter weiter herum gezogen werden. Und DAS gibt es im Bettenfachgeschäft, den Bettenabteilungen der Kaufhäuser und zuweilen auch bei "deinem" Discounter.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe: Du willst die Einzelmatratzen auch einzeln beziehen? Wir ziehen einfach ein normales Spannbetttuch über den ganzen Krempel drüber.
    Wenn Du es aber einzeln magst - warum nicht halbwegs größenmäßig passende Stücke des gewünschten Lakenstoffes mit Matratzenspannern (z.B. hier: http://i.ebayimg.com/images/i/320639311518-0-1/s-l1000.jpg ) fixieren? Ist wahrscheinlich günstiger als die Maßanfertigung.


    Grüße, Steffi

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Hallo,


    schon mal danke für die Antworten.
    Zur Zeit haben wir ein normales Spannbettlaken 140 x 200 cm drauf.
    Nervig ist es wenn wir an das Staufach rechts dran wollen.
    Dann muss immer erst das Laken halb abgezogen werden so das ich dann die rechte Matraze weglegen kann um dann das Bett hochzuheben.


    Oder auch um das ganze Bett hochzuheben und einzuhängen.
    Dann muss immer wieder danach das ganze Laken aufgezogen werden.


    LG


    Dirk

  • Da hilft nur ein normales.Spannbettlaken kaufen und von der Schneiderin deines Vertrauens entsprechend ändern lassen. Außerdem Augen auf beim Fahrzeugkauf. Nicht von den schönen Tagesdecken täuschen lassen. Immer dran denken wie kann ich da im Normalbetrieb ein Laken drauf bringen. Da erlebt man die tollsten Überraschungen was der Entwickler des Fahrzeugs nicht bedacht hat. Das macht auch häufig den entsprechenden Preisunterschied aus. Immer wirklich genau hinschauen.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • @ Steph: Das liest sich ja schon ganz gut bei design-camping.de ! Hast Du die im Einsatz ?
    Funktioniert das mit dem Ausgleich der Rundungen durch die Materialspannung ?


    Gruß aus Schaumburg
    Armin

    Gruß aus Schaumburg
    Armin
    Malibu 640 LE, Baujahr 2017, Haevy-Fahrwerk 3,5 to., 2.3 Multijet, 150 PS, Automatik, Sitz- und Standheizung, keine SAT-Anlage (wir haben das beste Programm vor der Schiebetür... ;) )

  • Moin Armin,
    ich habe mir dort 2 Spannbettlaken für mein Bett Mittelteil in 40 x 50 cm anfertigen lassen.
    Lieferzeit, für meinen Anspruch, mit drei Wochen nach Zahlung zu lange. (Begründung war Urlaub)
    Qualität und Passform ist ok.
    Zu den Rundungen kann ich nix sagen, da ich Laken für eckige Matratzen bestellt habe.

  • Hallo Steph,


    vielen Dank für Deine Nachricht.


    Die haben auch nur eckig im Programm.
    Angeblich sollen die Schrägen und Rundungen durch die Materialspannung ausgeglichen werden !?!
    Das würde mich interessieren, ob das funzt.


    Ich stöber noch ein wenig im Internet.
    Da finde ich bestimmt noch weitere Informationen zu den Laken.


    Trotzdem Danke nochmals


    Gruß aus Schaumburg
    Armin

    Gruß aus Schaumburg
    Armin
    Malibu 640 LE, Baujahr 2017, Haevy-Fahrwerk 3,5 to., 2.3 Multijet, 150 PS, Automatik, Sitz- und Standheizung, keine SAT-Anlage (wir haben das beste Programm vor der Schiebetür... ;) )

  • Hallo zusammen,


    animiert durch aus Forum hab ich mir 3 St. Kinder-Spannbettlaken 140x70 cm gekauft (Stückpreis € 6,99), gewaschen, gestern drüber gezogen und Probe gelegen.


    Bei meinen äußeren beiden Matratzen (ca. 134x58 cm) sind auch jeweils die Ecken um ca. 20 cm im 45° Winkel abgeschrägt, die mittle Matratze ist ca. 134x70 cm und mittig zum umklappen. PS: Meine Matratzenhöhe ist 12 cm.


    Da ich mir vorher auch riesig Gedanken gemacht habe was die beste Lösung sein könnte (konnte vorher nie richtig an die darunter liegenden Stauklappen durch das in 1 Stück gespannte Bettlaken), bin ich mehr als Zufrieden über das Ergebnis!!!


    Passt mega gut, selbst an den Ecken 1a!!!!!!


    Danke an diejenigen, die diese Idee mit den Kinderbett Bezügen reingestellt haben!!!


    Gruß Wolfgang

  • Hallo,


    von otts-traumwelt.de hab ich mir meine neuen Matratzen passgenau machen lassen, seitdem schlafe ich seeehr gut.


    Mit den billigen was vorher drin waren war es eine Katastrophe...


    Nicht billig, aber echt gute Adresse!!!


    Gruß Wolfgang

  • OK, bei otts-traumwelt werde ich mich mal umschauen...
    Vielen Dank für Eure Hinweise.

    Gruß aus Schaumburg
    Armin
    Malibu 640 LE, Baujahr 2017, Haevy-Fahrwerk 3,5 to., 2.3 Multijet, 150 PS, Automatik, Sitz- und Standheizung, keine SAT-Anlage (wir haben das beste Programm vor der Schiebetür... ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!