Beulen im Reifen

  • Die Reifenhersteller können sehr viel machen, so sie wollen :)
    Ob die aber immer wollen, das steht auf einem anderen Blatt ......
    Ist auch gut denkbar, dass man lediglich die Info vom Hersteller erhält, man möge sich an den Verkäufer des Fahrzeuges wenden, der ist ja Vertragspartner.
    mfg
    Roland

  • Die Reifenhersteller können sehr viel machen, so sie wollen :)
    Ob die aber immer wollen, das steht auf einem anderen Blatt ......
    Ist auch gut denkbar, dass man lediglich die Info vom Hersteller erhält, man möge sich an den Verkäufer des Fahrzeuges wenden, der ist ja Vertragspartner.
    mfg
    Roland


    Garantie-Ansprüche bezüglich des Fahrgestells (und damit einhergehnd auch der Reifen) dürfen / sollen / müssen an den Fahrgestellhersteller gestellt werden, nicht an den Ausbauer oder gar Verkäufer.

  • Wenn Dir da irgendwelche nachvollziehbaren Quellen vorliegen, dann immer her damit. Ansonsten würde ich mir solche Aussagen eher verkneifen, weil sie bestenfalls irreführend sind.


    Was soll dieser in Text gefasste Bullshit? Ich habe keine Meinung vorgetragen und auch keine Aussage getroffen, lediglich jemanden wertfrei zitiert. Erspare mir in Zukunft bitte deine nutzlosen persönlichen Ansprachen.

  • Ich hatte diese Bereifung ebenfalls ab Werk montiert, und seinerzeit reklamiert da auch Beulen auftraten, was ich bis dato noch von keinem meiner bisherigen Fahrzeuge kannte (und auch nicht akzeptiere). Der Händler meinte mir das damals auch als "vollig normal" abkanzeln zu können. Ich sehe das jedoch anders, denn auch wenn dies bei Michelin bei diesem Reifentyp scheinbar fertigungsbedingt nicht anders/besser möglich ist, muss ich diese Art der Beinträchtigung/Beschädigung nicht mit tragen, und stellt (nicht nur optisch) einen Mangel der Sache dar. Kurz um, nach einem kurzen (sachlichen) "Brandbrief" an Michelin bekam ich eine Gutschrift und die Reifen flogen herunter. Seitdem fahre ich im Sommer Continental und im Winter BFGoodrich ... die können das scheinbar... und Ruhe ist !


    B,F, Goodrich ist Michelin.

  • Was soll dieser in Text gefasste Bullshit? Ich habe keine Meinung vorgetragen und auch keine Aussage getroffen, lediglich jemanden wertfrei zitiert. Erspare mir in Zukunft bitte deine nutzlosen persönlichen Ansprachen.


    Du musst nicht gleich ausfällig werden.
    Du solltest lieber mal darüber nachdenken, dass solche Aussagen wie Deine angesichts ihrer Substanzlosigkeit bestenfalls als üble Nachrede taugen und so nicht in ein Forum gehören.

  • Du musst nicht gleich ausfällig werden.
    Du solltest lieber mal darüber nachdenken, dass solche Aussagen wie Deine angesichts ihrer Substanzlosigkeit bestenfalls als üble Nachrede taugen und so nicht in ein Forum gehören.


    ... jaja... die Netzetikette...
    ... ist dann doch kein Preisschild.


    Ja war offtopic, musste raus... aber so isses


    Grüße Ernst

    Pössl Summit 600 ohne plus I Citrön Jumper 2.0 163PS I Heavy I BJ 2017 I 200W Solar I Nokian Rootiva LT ...

  • Irgendeinen "guten Bekannten" zu "zitieren", der für Hersteller XY arbeitet und dann angeblich aussagt, diese Produkte niemals freiwillig kaufen zu wollen, wird gern als üble Nachrede ausgelegt. Solche Strohmann-Aussagen spart man sich einfach, denn die können den Forenbetreiber durchaus in Probleme bringen.
    Dass Du das nicht verstehen kannst oder willst, passt aber zu Deinem Auftreten hier.

  • Könnt ihr bitte beim Thema bleiben und eure Auseinandersetzung woanders klären?
    Sowas meinte ich mit "Umgang miteinander", der im klönschnack diskutiert wird.

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!