Bezugsquellen Kompressor-Kühlschrank

  • Wo hab ihr eure Kühlschränke gekauft?


    Ich hätte gerne einen Kissmann KB140EN oder einen Vitrifrigo C130LA. Das scheint nicht so einfach zu sein wie gedacht.


    Die Firma Kissmann antwortet nicht auf Mails. Wenn ich anrufe geht keiner ran. Sprachbox gibts auch nicht.


    Es gibt ein, zwei Online-Shops, die ich ehrlich gesagt etwas windig finde... nur Vorauskasse bei einem vierstelligen Betrag ist z.B. nicht so meins.


    Wäre nett, wenn ich von euch ein paar Referenzen bekommen könnte.


    Michael

  • Danke schonmal.


    Ahja, der NauticShop24... da war auch irgendwas... hier: Klick! und Klick/


    Aber in der Tat, mit Nachnahme kann man ja eigentlich nix falsch machen (außer am Ende ohne Kühli dazustehen, was auch doof wäre, weil ich brauch das Ding bald).



    Lauche&Maas/Därr hat anscheinend nur noch tragbare Kühlboxen im Programm.


    Michael

  • Ich hab 80 % der Aubauartikel bei EINEM ausgesuchten Händler gekauft. Beschaffen können die eigentlich alle alles, wenn man fragt. Und wenn man viel kauft, ist der Preis unschlagbar. Fragen hilft.


    Kühlschrank hab ich allerdings noch nicht, da mein Händler kein Ausbauer ist und daher erst ab Januar an den Thetford T1090 kommt.


    Gruß Thomas

  • Also, falls es jemanden interessiert, ein paar Erkenntnisse zum Thema:


    - Der KB140 wird von Kissmann nicht mehr gebaut. Ich hab die Info von einem Ausbauer und direkt von Kissmann, die ich tatsächlich vor ein paar Tagen mal telefonisch erreicht habe.
    - Für den Vitrifrigo C130LA konnte ich keinen Vertrieb auftun, aber ich hab ehrlich gesagt auch nicht sonderlich gesucht, weil mir die Lust ausging, weiter hinter irgendwelchen Firmen hinterher zu telefonieren.
    - Dometic hat Anfang Dezember die Homepage umgebaut. In der infrage kommenden CoolMatic CRX-Serie fehlen plötzlich alle Modelle mit mehr als 80l Volumen!


    Es gibt noch einige Restbestände des CoolMatic CRX 140 im Handel. Ich hab mir jetzt den letzten im Dometic-Werksverkauf geschossen.


    Michael

  • Bin mir nicht ganz sicher, aber war es nicht so, dass die ISOTHERM Cruise-Kühlschränke baugleich mit den KISSMANN Modellen sind ?


    Ich hab meinen ISOTHERM Cruise CR100 mit Kältespeicher hier bestellt: http://www.segelladen.de/Inhal…lschraenke%20Sonstige.htm


    Ging problemlos !


    Gruß, Frank

  • Naja, das lief bei mir leider nicht so gut. Ich wusste schon vor 'nem halben Jahr, dass ich einen Kühli mit externem Aggregat haben wollte. Ich hab im Abstand von mehreren Wochen immer wieder mal versucht per Mail ein Angebot zu bekommen, aber es kam nie 'ne Antwort. Zwei mal hab ich in der Zeit auf angerufen, aber es ist keiner rangegangen. Auch kein Anrufbeantworter.
    Anfang Dezember war es dann so weit, dass ich den Kühlschrank wirklich mal brauchte. Und da hab ich dann tatsächlich eine nette Dame von Kissmann an die Strippe bekommen. Und die eröffnete mir, dass sie "meinen" Kühlschrank seit 1. Dezember nicht mehr im Programm haben. Ich hatte vielleicht 'nen Kragen... :mad: Sie bot immerhin an mal nachzufragen, ob nicht doch noch einer gebaut werden könnte.


    Ich hab dann drei Tage gewartet und dann im Dometic Werksverkauf den letzten großen CRX140 für den gleichen Preis gekauft. Der hat zwar keinen externen Kompressor, aber durch die anderen Maße konnte ich ihn genauso gut unterbringen. Keine 72 Stunden nach der Bestellung hab ich das Teil zum ersten mal probeweise im Kasten stehen gehabt. Der Dometic Werksverkauf ist schon klasse. Das war er schon vor 15 Jahren, als ich dort meinen ersten Camping-Kühlschrank gekauft habe.


    Zur Ehrenrettung der Firma Kissmann muss ich sagen, dass ich Mitte Dezember tatsächlich eine Rückmeldung auf meinem Anrufbeantworter hatte! Sie hätten mir tatsächlich noch einen gebaut! Allerdings wurden heftige Lieferzeiten angedeutet...


    Michael

  • Die Firma Kissmann antwortet nicht auf Mails.


    Ja, kann ich bestätigen. Die wollen nichts verkaufen. Macht aber nichts, kaufe ich eben den Indel Cruise CR100. Ist baugleich mit Kissmann..:D


    Jetzt die Gretchenfrage:


    Ist der Kissmann ein "Möchtegern Indel", oder ist es umgekehrt. Ich vermute mal der Originalhersteller ist Indel.


    LG


    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!