Bikes im Innenraum: Steckachsenmontage?

  • Gibt es auch billiger:
    Z.B. hier https://www.ebay.de/itm/Fahrra…e1f616:g:yugAAOSwhOdXoNkN


    und hier https://www.amazon.de/Delta-Zu…01F1535K/ref=cts_sp_1_vtp


    ist halt immer die Frage, was man bereit ist dafür auszugeben, dass teure Räder in einem teuren Fahrzeug sicher befestigt sind.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Gibt es auch billiger:
    Z.B. hier https://www.ebay.de/itm/Fahrra…e1f616:g:yugAAOSwhOdXoNkN


    und hier https://www.amazon.de/Delta-Zubehör-Bike-Hitch-1930/dp/B001F1535K/ref=cts_sp_1_vtp


    ist halt immer die Frage, was man bereit ist dafür auszugeben, dass teure Räder in einem teuren Fahrzeug sicher befestigt sind.


    Ich habe nicht den eindruck als müsste man bei den Delta Bike Hitch auf etwas verzichten. Wenn wir mit dem kleinen weißen zum Biken gefahren sind, lagen die bikes einfach im Kofferaum. Das sind Mountainbikes, keine Porzellanfiguren :cool:


    Aber natürlich empfindet da jeder anders und das ist auch gut so. Bei anderen Dingen gebe ich dann auch gern den lokalen Produkten den Vorzug, wenn ich das Gefühl hab, dass es berechtigt ist.

  • es kommen jede Menge Vorschläge für Gabelhalter für "normale" Achsen, sprich Schnellspanner. Die gibt es wie Sand am Meer, von spottbillig bis normal und wahrscheinlich mit entsprechender Qualität.
    Die sind für Räder mit Steckachsen alle nicht anwendbar.
    Einige passende Vorschläge sind hier schon gekommen, ich habe auch Radfazz, das ist hier schon genannt worden. Ist nicht billig, leider, aber ich habe auch einen Radfazz-Grundträger im Kasten, so kann ich variieren. Meine Radfazz-Teile habe ich über Ebay-Kleinanzeigen gekauft, das wird dann preisseitig interessant.

  • Hallo Nico,


    gut wäre es, wenn man das Außenherum - also deinen KAWA - kennen würde. Da gibt's leider keine Info von dir.


    Beide Räder immer wieder zu demontieren wird dir über kurz oder lang auf den Senkel gehen (gerade das Hinterrad). Evtl. gibt's ja auch eine Möglichkeit, dir das zu ersparen? Wenn du einen Auszug baust, kommen die Fahrräder auch höher. In unserem Anhänger (auch nur Stehhöhe) transportieren wir 5 Fahrräder quer ...

    >Multifunktionsanhänger<


    ... einstellen lassen sie sich sehr angenehm durch Anheben des Lattenrostes. Dann wird nur das Vorderrad festgezurrt und das Fahrrad an einer Greifvorrichtung an der Sattelstütze fixiert.


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

  • ich bin sehr glücklich darüber, diese Lösung gefunden zu haben.
    Sehr kompakt, sehr variabel, sehr gut bewährt...


    [GALLERY=media, 27704]VERGO-TF2 erstellt von TCE, 22.03.2018 um 08:05 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 27703]VERGO-TF2 erstellt von TCE, 22.03.2018 um 08:05 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 27702]VERGO-TF2 erstellt von TCE, 22.03.2018 um 08:05 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 27701]VERGO-TF2 erstellt von TCE, 22.03.2018 um 08:05 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 27700]VERGO-TF2 erstellt von TCE, 22.03.2018 um 08:05 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 27699]VERGO-TF2 erstellt von TCE, 22.03.2018 um 08:05 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 27698]VERGO-TF2 erstellt von TCE, 22.03.2018 um 08:05 Uhr[/GALLERY]


  • Ich sollte mal mein Tagebuch in der Signatur verlinken ;) Geht um einen L3H2 Boxer. Bikes sollen unter dem Querbett stehen. Die Befestigten bikes sollen dann auf einer ausziehbaren Platte stehen. Ich denke ich werde aus Kostengründen nur auf einen Auszug von 70-100cm gehen. Alles was länger ist, kostet wieder so absurd viel geld, weil schwerlastauszug und mir reich es auch wenn ich nicht komplett in die Garage krabbeln muss, ich muss die bikes nicht direkt bis zum Lift ausziehen müssen. :D


    @TCE Die lösung find ich auch nicht so schlecht, aber durch die leicht verdrehten Lenker braucht man nochmal 10cm mehr länge. Das wird nicht drin sein. Zum Saisonbeginn kommt dann ein Enduro mit 29" in XL, das ist schon arg lang :oops:

  • Warum nicht selber bauen. Alurohr (mit der entsprechenden Bohrung) auf Alu 4-Kant Profil kleben. Bekommt beides im Baumarkt und aus einem Meter bekommt man wohl ein paar der Halter raus.
    Was ich mich Frage, wenn ihr eure MTBs nutzt, fahrt ihr nur bei trockenem schönen Wetter? Bin früher viel gefahren (Marathons und das entsprechende Training dazu) und am lässigsten war es wenn's richtig dreckig war. Auch wenn die Möglichkeit zum Abspritzen da war, hätte ich kein Bock gehabt das triefende MTB so in den Kofferraum oder jetzt in den Kawa zu stellen. Dafür hatte ich eine Tasche. Räder raus, Lenker gedreht und der dreckige Bock rein in die Tasche. An ein paar kritischen Stellen (Schaltwerk) noch ein Stück alte Isomatte ran.


    Grüße David

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!