Bilder Beschreibung

  • Also wenn ICH mir hier Bilder eines Albums anschaue,
    dabei die Links-Rechts-Pfeiltasten rechts oberhalb der Bilder anklicke,
    lese ich die von dir im Beispiel gezeigten, eher nur undeutlichen Fußnoten-Beitexte in Groß und Rot auf hellem Grund.


    Da müsste nix verbessert werden, wenn "man" die Bildfolgen in Alben "richtig" bedient :)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Nur allein mit der Darstellung des Bildes kann ich wenig anfangen. Wo finde ich dieses Bild. Bitte den Link.
    Ist das ein allgemeines Problem? Welche Bilder sind wo betroffen?

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Das ist bei allen Bildern so. Esgeht nicht ums Bild selbst sondern um die Bildunterschrift. Wenn ich den @rosenzausel Vorschlag verwende ist das Bilder anschauen ziemlich holprig und unkomfortabel und lange Texte werden abgeschnitten.
    @wombat : Einfach mal selbst ausprobieren

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Das ist bei allen Bildern so. Esgeht nicht ums Bild selbst sondern um die Bildunterschrift.


    Meins war eine Hilfestellung wie man die Bildunterschrift selbst in das Bild integriert.
    Dann braucht man sich um den Rest keinen Kopp zu machen und kann bei Bedarf die Schrift auch so groß machen,
    dass sie selbst ohne Brille lesbar ist.


    Zitat

    Einfach mal selbst ausprobieren

  • Wenn ich den @rosenzausel Vorschlag verwende ist das Bilder anschauen ziemlich holprig und unkomfortabel und lange Texte werden abgeschnitten.


    Hmmm, wenn man unbedingt alles in die nu begrenzt darstellbae Überschrift zu packen versucht, dann werden so auch Textinhalte abgeschnitten.
    Wenn man das Ganze mit bissl Überlegungen angeht, dann wird da gar nix abgeschnitten.
    Liegt also gewiss SEHR ACH am einstellenden User und nicht an der Software.
    Dazu einfach mal - vergleichsweise - in meinen Alben blättern und mir bitte berichten, wo da was abgeschnitten wird ;)


    ...einfach mal selbst ausprobieren :zungelang:

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Hmmm, wenn man unbedingt alles in die nu begrenzt darstellbae Überschrift zu packen versucht, dann werden so auch Textinhalte abgeschnitten.
    Wenn man das Ganze mit bissl Überlegungen angeht, dann wird da gar nix abgeschnitten.
    Liegt also gewiss SEHR ACH am einstellenden User und nicht an der Software.
    Dazu einfach mal - vergleichsweise - in meinen Alben blättern und mir bitte berichten, wo da was abgeschnitten wird ;)


    ...einfach mal selbst ausprobieren :zungelang:


    Auch darüber konnte man endlos fabulieren. Aber mach doch mal einen Doppelklick auf Bilder eines Albums mit verschiedenen Bildformaten und du wirst erkennen das das Blättern dann viel komfortabler ist. Und sicher können die Seitenbetreiber den Erklärungstext relativ einfach in Darstellung reinweiß und Fett ändern und der ganze Threat hätte sich schon erledigt.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Ich bin hier jetzt seit 2015 angemeldet.


    In den vergangenen 5 Jahren hatte dies noch niemand als überhaupt nennenswertes "Problem" angeführt gehabt.
    Warum? Vielleicht weil es bis dato "so wie es ist" niemanden wirklich gestört/behindert hat?


    ...und jetzt kommt jemand, der damit ein Problem hat, und "die Seitenbetreiber" sollen sich da jetzt nach ihm ausrichten?


    Ich bin derzeit froh, dass es hier überhaupt und immer noch eine Seitenbetreiberin gibt,
    die dieses Forum hier als Rolands persönlichen Nachlass betrachtet und so auch weiterhin betreibt, obwohl sie selbst daraus so gar keinen persönlichen Vorteil zu ziehen vermag, außer den ihr mit Software und Server entstehenen Kosten ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Trotzdem kann man sich ja weiter verbessern. Stillstand muss nicht sein, schon gar nicht wenn es nur um so kleine Änderungen geht.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • schon gar nicht wenn es nur um so kleine Änderungen geht.


    Bitte bitte, da du weißt, dass dieses eine nur kleine Änderung darstellt:
    Hilf @wombat dabei, dies flugs eben mal abstellen zu können. Er wird sich zu seiner Entlastung über jede konstruktive Hilfe freuen :)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Kann ich ihm nicht sagen, aber er kennt sicher den Seitenersteller und der kann das machen.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Besser so?


    War ne zeitaufwendige Suche.


    Super. Du bist der Größte. Zumindest im Moment. :D:fingerh::fingerh::fingerh:
    Danke.
    Der TS sollte damit auch voll zufrieden sein können.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Hallo Dietmar,


    Vielen lieben Dank für deine Hilfe
    Es ist jetzt wirklich besser!
    Werde aber in Zukunft keine Frage mehr stellen, wenn das zum Tumult führt.
    Ich bin neu hier und andere auch.
    Finde das Forum toll, hat mir geholfen Ideen zu verwirklichen. Ich hoffe das bleibt auch so.
    Die Vergangenheit hier im Forum kenne ich nicht!!

    Gruß Robert


    Knaus BoxStar Lifetime 600 / Ducato 2,3L 140PS Modell 2020 / NAVI Pioneer AVIC-EVO1-**2-C / Solar 250 Modul / Wechselrichter 1700 /

  • Lass dich nicht verunsichern. Stell auch weiter Fragen. Ich sehe das hier nicht als Tumult.
    Das Ganze war eine unglückliche Angabe innerhalb eines Scripts und leider tief in der Software versteckt.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!