Bio Ethanol Batterie

  • ich würde das ganz entspannt angehen.

    • ein wenig in der Gegend herum fahren und den SP mit Strom jederzeit ansteuern können.


    • wenn man nett fragt, kann man vielleicht auch von einem Haustechnicker für eine Nacht mal Strom am Krankenhaus bekommen. Darauf angewiesen sein sollte man nicht.


    • eine annehmbare Pension/ Hotel als Reserve würde ich mir schon mal recherchieren.


    Wenn man seinen Gatten zum Klinikaufenthalt begleitet, dann ist das eine schöne Sache. Therapeutisch sinnvoll ist eine Begleitperson etwa 2 x 1-2 h am Tag. Der Rest der Zeit steht sie im Weg herum und findet eigentlich keine Aufgabe. Ich kann nur dringend davon abraten den ganzen Tag am Bett verbringen zu wollen. Das sollte man dann auch wohnmobiltechnisch bedenken. Man wird also Heizung, Licht, usw. auch am Tag verbrauchen und je nach Setting ist da bald mal Ende mit der Reichweite.


    Das mit dem Aggregat finde ich eine Schnapsidee. Auf der Homepage habe ich nichts gefunden, ob das Ding eine nenenswert hohe Spannung (13,5 V) oder Stromstärke aufbauen kann um eine Womobatterie zu laden. Für einmaligen Gebrauch wäre es mir auch zu teuer. Dafür gibt es dann auch Hotelbetten mit akzeptabler Matratze.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    4 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • Therapeutisch sinnvoll ist eine Begleitperson etwa 2 x 1-2 h am Tag.


    Jau.
    Ich war kürzlich auch eine Woche wg. OP im Krankenhaus und war froh, dass mich meine Göttergattin nur ein Mal besucht hat.
    Den Kasten hätte ich aber gern auf dem Parkplatz gehabt wg. Kochgelegenheit. :D

  • Hallo,
    ich habe mir die Bedienungsanleitung mal angesehen. Irgendwie erinnert mich das dort beschriebene Startprozedere an das Anlassen eines Lanz-Glühkopfmotors. :D:D:D:D
    Gruß
    Uli

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!