Bissl Knipsen...

  • Ist dann ein sehr schönes Bild welches aber nicht meiner Erinnerung entspricht


    Hier geht es ja nicht um Erinnerungsphotos sondern um die Kreativität der Photographie.
    Wenn Photos "bearbeitet" werden und daraus ein kleines Kunstobjekt wird finde ich das OK.
    Trotzdem bin ich begeistert wenn diese Kreativität schon im Ursprungsphoto steckt denn das zeichnet einen guten Photographen aus.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

    Einmal editiert, zuletzt von wombat ()

  • Zeigen sich aber auch die Grenzen des Himmelsaustausches (Wolke am Fuß des Leuchtturmes)


    Manches fällt auf (das hier gezeigte Bild ist nicht gemeint), wenn man es häufiger gesehen hat und die Dinge kennt.
    Je mehr Mühe man sich gibt, desto weniger fällt es auf und ungeschulte Betrachter sind erfreut.
    Und: Wir machen ja hier keinen Wettbewerb.
    Getäuscht wird aber sonst schon mal: Fotos von der Safari wirken besser, wenn noch zwei aus dem Zoo ....

  • sieht schön aus, aber der Schatten stimmt nicht richtig ......


    Ich möchte mit den Fotos auch nur mal die Kreativität mit der Photographie darstellen, da sie auch mal viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Ist schon ein tolles Hobby. Die Bereiche sind so viel mehr, Landschaftsfoto, Makro über Personen und Tier bis zu Zeitrafferaufnahmen. Bei diesen Aufnahmen z.B muss man schon mal 1500 Fotos haben, um einen kleinen Film für 45 Sek. zu erstellen. Das geht dann nur noch mit einem Stativ. Dieses habe ich dann noch z.B mit einer Eieruhr unter der Kamera versehen, um dabei noch einen horizontalen Schwenk darzustellen. Ich wurde schon gefragt, warum ich denn hier eine ganze Stunde rumstehe, dauert halt so lange.
    Im Urlaub oder zu Hause ist es schon mal so, da ziehe ich schon mal los um auf ein schönes Bild zu warten, bis das Licht die richtige Stimmung erzeugt. Spontan ist es sonst reine Glücksache, was aber auch mal passieren kann.
    So, nun weiter mit Fotos.

    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Golum ()

  • Ich wurde schon gefragt, warum ich denn hier eine ganze Stunde rumstehe, dauert halt so lange.


    Ja,ja, kenne ich.:zungelang:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Schließe mich da Robert an. Normal ist einfach natürlich und echt. Das 2te Bild sieht schon Hammermäßig aus, ist aber aus dem PC. Spiele auch viel mit Photoshop, die Bilder werden in vielen Fällen um etliches spektakulärer. Verwende sie ab und an auch in unseren Urlaubsfilmen, aber normal zeigt einfach das Können und das Auge des Fotografen. Aber wie gesagt, da hat jeder seine eigene Meinung.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Solange auf solch drastische Eingriffe/Manipulationen explizit hingewiesen wird, geht das für mich in Ordnung……auch wenn es überhaupt nicht meine persönliche Art der Fotografie ist.

  • Trotzdem bin ich begeistert wenn diese Kreativität schon im Ursprungsphoto steckt denn das zeichnet einen guten Photographen aus.


    Meine Rede...
    Aber das ist doch keine Frage: das ist alles Hobby und macht ungemein Spaß - was will man mehr?
    Und wenn es die Möglichkeiten heute hergeben: so what?
    Jeder so wie er/sie/es will

    Grüße
    Robert
    To go: Knaus Box Star 5oo City (Ducato-Basis, 2,3 Liter , 88 KW/120 PS, Juli 2010)

    4 Mal editiert, zuletzt von Ducatofan ()

  • Menno, waren das noch Zeiten, als wir mit der SLR und 50 mm durch die Landschaft oder auch sonstwo laufend Motive erkannt haben, um dann zu sagen: "Sieht gut aus, fotografiere ich aber nicht, weils 24x36 nicht wirkt. Und es später auszugsweise zu verändern, kann ich nicht mit meiner Ehre als Fotograph vereinbaren."
    Gruß Holger, immer noch mit Leica R5 unterwegs, und weiter mit der Einsicht "alles, was man sieht, kann man nicht mehr fotografieren".

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Hinzu kam das man 3x überlegt hat ob man ein Photo macht oder nicht da ja nur 36, max. 37, Bilder auf einen Film passten.
    Dann kamen irgendwann die ersten Digitalen wo man der festen Überzeugung war das die niemals die Qualität eines Dias ersetzen können.
    So, Nostalgiegeschwafel aus. Ich freu mich auf die nächsten Bilder ob Original oder bearbeitet.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Im Dezember 2021 war ich in Spanien (Campingplatz Ribamar) und hatte mal meinen Graufilter mit.
    Schon lange nichts mehr damit gemacht. Kein Stativ, Kamera nur auf die Steine gelegt und mit dem Selbstauslöser in der Mittagssonne eine Langzeitbelichtung gemacht. :)


    Im Urlaub geht das... :) Da hat man Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!