Blech der Fahrerhaustüren verkleiden

  • Hallo zusammen,
    die Fahrerhaustüren zeigen ziemlich viel nacktes Blech. Hat schon mal jemand diese Blechteile verkleidet?
    Neben der optischen Veränderung könnte ich mir vorstellen, dass es auch wärmer werden könnte. Das Blech strahlt doch sehr kalt ab.
    Ich bitte um viele Tipps.


  • die Fahrerhaustüren zeigen ziemlich viel nacktes Blech.


    dann musst Du ein anderes Auto haben ....


    bei meinem X250 (ok. Fiat, aber das sollte ja an der Stelle nicht den Unterschied machen) , sind die Fahrerhaustüren (zumindest wenn geschlossen) so gut wie 99% verkleidet. Oben wird alles durch die Remis Verdunklungen abgedeckt, in der Mitte bedecken Armlehnen und Türpappe das Blech, nur ganz unten (sozusagen gegenüber der Trittstufe) wäre Blech zu sehen, da muss man sich aber schon anstrengen dort hinzuschauen. Da leg ich bei richtiger Kälte (tm) einfach ne Decke rein und steige die paar Tage im Jahr durch die Schiebetür ein/aus ....


    Thorsten

  • Hallo Norbert,
    kannst du bitte die HP von Joko näher benennen? Ich finde sie mit den verfügbaren Angaben nicht.
    Was mich an den Türen am meisten stört, sind die nackten Teile rund um die Scheibe. Da muss es doch was geben, um es wohnlicher zu machen.

  • Hi,
    gerne,
    ich habe allerdings an den Fahrerhaustüren nichts machen lassen, die werden noch gedämmt und mit anderen Elektroakustiksystemen bestückt. :D
    Aber an den restlichen Türen ist alles verkleidet.
    joko reisemobil ist der richtige Suchbegriff.
    Gruß
    Norbert

  • Hallo zusammen,
    ein Besuch der CMT in Stuttgart hat mich um einiges schlauer gemacht und ich verstehe nun die obigen Kommentare (Remis Verdunkelungen) besser. Bei vielen fertigen Womos sind eben an den Fenstern der Fahrerhaustüren Rollos und ähnliches montiert. Mit diesen Rollos wird natürlich auch das nackte Blech versteckt und somit sieht es gleich viel besser aus.
    Ich werd versuchen, ob mein Polsterer diese Blechteile mit dem gleichen Stoff (Kunstleder oder anderes) überziehen kann, wie die Wandverkleidungen im Wohnraum. Könnte ganz gut aussehen. Wenn nicht, dann kauf ich mir auch diese Rollos.
    Habt ihr noch andere Tipps?
    Gruß
    Alfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!