"Blechschaden"

  • Hallo zusammen,


    ich musste mit Entsetzen feststellen das sich eine Punktschweissung im rechten hinteren Radlauf gelöst hat, die übereinanderlappenden Bleche sind in diesem Bereich nur noch von Dichtungsmasse und Lack verbunden.
    Es hat sich schon ein etwa 3cm langer Riss in der Dichtungsmasse bzw. im Lack gebildet, nicht auszudenken wenn es zwischen den Blechen zu Rostbildung kommt!
    Laut Werkstattmeister meiner Fiat Werkstatt, kein Einzelfall!?
    Habe morgen Termin zum instandsetzen (2 Tage) incl. Lackieren.
    Es würde mich interessieren ob noch andere Ducato's hier betroffen sind.


    Grüsse
    ULLI

  • Nöö


    :s11Bin sofort losgerannt
    und habe nachgeschaut: Alles glatt. Die Schweißpunkte llinks und rechts sind nicht zu erkennen, kaum zu erahnen. Bei Dir klafft der Blechstoß ja schon weit auseinander:(

    Da wollen wir mal für alle anderen die Daumen drücken!

    LG Reiselupus

  • Verdammt! Bei meinem ist es rechts hinten auch etwas lose - nur so´n bischen, aber man kanns hin und her bewegen. :( Ist wohl verklebt, nicht geschweißt. Da die Bleche verzinkt sind, reicht es vielleicht, wenn man etwas Kleber in den winzigen Spalt drückt. Werd bei Gelegenheit mal den Herrn Fiat fragen. Z

  • Ich bin zu blind um die Stelle zu finden, kann man(n) mir das noch mal näher erläutern. Hinten sind doch nur Verschraubungen....


    Ich finde nur vorne in den Radkästen oben jeweils 2 Schweißpunkte:oops:

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • So endlich Zeit gehabt, also keine Schweißstellen zu sehen, allerdings am linken Hinterrad ist schon eine kleine Lücke zwischen den beiden Blechen aber nur minimal. Ich werde es wie Zappa machen, Kleber oder Dichtungsmasse rein und beobachten.
    Ein erleichtertes Schweini:s11

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • :s12Bei der Gelegenheit hättest Du dann aber auch das Foto :evil: machen können.., Schweini! - oder vergessen!?

    LG Reiselupus


    ....erstens dauert schauen nicht so lange wie Photo suchen, Netbook hochfahren, Photo hochladen....
    ....zweitens, ich quäle mich immer noch durch meine Spätdienstwoche, meinst du im Private Life hätte ich bei einem Wohnungsumbau Zeit im Forum rum zu stöbern.
    Ich denke jetzt am Wochenende kriege ich es gebacken.
    Es grüßt Schweini


    edit: noch 4 Stunden Knechtschaft, allerdings heute sehr entspannend

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von Schweinsmobil ()

  • Verdammt! Bei meinem ist es rechts hinten auch etwas lose - nur so´n bischen, aber man kanns hin und her bewegen. :( Ist wohl verklebt, nicht geschweißt. Da die Bleche verzinkt sind, reicht es vielleicht, wenn man etwas Kleber in den winzigen Spalt drückt. Werd bei Gelegenheit mal den Herrn Fiat fragen. Z


    Hi,


    wenn die Bleche sich in entgegengesetzte Richtung im Bereich der Abkantung auseinander drücken lassen, ist die Punktschweissung lose und die Dichtmasse wird im laufe der Zeit immer weiter einreißen!


    Gruß
    ULLI

  • Hi,


    wenn die Bleche sich in entgegengesetzte Richtung im Bereich der Abkantung auseinander drücken lassen, ist die Punktschweissung lose und die Dichtmasse wird im laufe der Zeit immer weiter einreißen!


    Gruß
    ULLI


    Du machst uns ja richtig Mut:s1


    [COLOR="Wheat"][COLOR="LemonChiffon"]Nein ich habe noch nicht fotografiert[/COLOR][/COLOR]

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!