Blendenschutz Navi

  • Hallo zusammen. Wir haben in unserem Ducato ein Navi ESX 7 Zoll verbaut. Bei starker Sonneneinstrahlung reflektiert das Display die Sonnenstrahlen so stark, dass man stellenweise nur noch Fragmente der Route sieht. Bei dem großen Onlinehändler haben wir uns solch ein Teil bestellt.


    Nachteil. Durch das gebogene Cockpit lösen sich immer die Seitenteile und das Ganze wird recht wackelig. Hielt jetzt 1 Urlaub.
    Wie habt ihr es gelöst?
    Schon mal im Voraus Danke


    Andy

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Hab gerade mal ein Photo gemacht. Die Seitenteile sind aus dunklen Kunststoff ausgeschnitten. Die sind genau an die Rundungen angepasst. Aus Pappe habe ich mir vorher eine Schablone gemacht.Der silberne Rahmen ist aus einem alten Bilderrahmen. Oben drauf ist ein Stück Teppich eingepasst wo man z.B. das Handy ablegen kann.
    Bei Gelegenheit werde ich das aber noch umbauen und dann kommt da eine induktive Ladestation fürs Handy rein.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Danke für den link. Hab jetzt mal unter Sonnenschutz, da muss man erst mal drauf kommen, gesucht. Da gibt es bereits was.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Hallo Dietmar. Idee super. Gefällt mir gut und sieht sehr professionell aus. Das ist eine Option. Werd mich mal ans basteln machen. Nur noch eine Frage. Wie hastdu die beiden Seitenteile befestigt? Nur in die Nut geschoben?

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Die Seitenteile sind nicht befestigt sondern liegen nur auf. Bei mir ist es so das oberhalb des Radios die Einbaublende einen kleinen Spalt bildet. Dort ist das Ganze eingehakt.
    Wenn du das Bild etwas vergrößerst sieht du das die Seitenteile in dem Spalt direkt neben der Lüftung liegen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • [GALLERY=media, 23379]Mit Chromrand erstellt von Malubi, 28.12.2016 um 13:05 Uhr[/GALLERY]


    Ich habe das so gelöst. PVC-Platte gebogen und mit 2 Schrauben befestigt.
    Da ich das Radio gegen eins mit großem Monitor gewechselt habe ist das Teil übrig. Bei Interesse PN.
    [GALLERY=media, 23376]Tablethalter kollidiert mit Blende erstellt von Malubi, 28.12.2016 um 12:57 Uhr[/GALLERY]

  • [GALLERY=media, 23379]Mit Chromrand erstellt von Malubi, 28.12.2016 um 13:05 Uhr[/GALLERY]


    Ich habe das so gelöst. PVC-Platte gebogen und mit 2 Schrauben befestigt.
    Da ich das Radio gegen eins mit großem Monitor gewechselt habe ist das Teil übrig. Bei Interesse PN.
    [GALLERY=media, 23376]Tablethalter kollidiert mit Blende erstellt von Malubi, 28.12.2016 um 12:57 Uhr[/GALLERY]


    Sieht top aus:fingerh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!