Blinkende Verriegelungstaste

  • moin


    Ich verriegle mein Fahrzeug mit dem Schlüssel, bevor ich weggehe. Neuerdings blinkt die Verriegelungstaste (rechts neben der Warnblinklichttaste) nach dem Verriegeln. Zunächst leuchtet sie 3 Sekunden, bevor sie zu blinken anfängt.


    Ducato x250 Adria‘07


    Das ist mir vorher nicht so aufgefallen. Kann man das Deaktivieren?


    Im Handbuch wird von Abschreckfunktion geschrieben. Scheint also normal zu sein. Dass mir das nicht vorher aufgefallen ist?

  • Wenn man auf die Taste am Armaturenbrett drückt leuchtet die LED eine Weile rot und verlöscht.
    Wenn man die Zentralverriegelung mit der Fernbedienung (Schlüssel) betätigt leuchtet die LED ein paar Sekunden konstant und blinkt dann. Vermutlich bis die Batterie leer ist. Alles ohne Deadlock.

  • .... genau. :fingerh:
    Und um die ganze Nummer noch verwirrender zu machen.....bei mir leuchtet sie dauerrot, da sich sämtliche Türen sperren, während der Fahrt.
    Auch hinten und muß diese Taste drücken um die hintere und Schiebetüre von außen öffnen zu können, wenn er steht.
    Mit dieser Funktion öffnet mir an der Ampel kein Spitzbube die Türen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!