Blockieren des Rückwärtsganges als Diebstahlschutz

  • Hallo
    Wir kommen gerade aus Italien.
    Dort hat uns ein Clever Kastenfahrer von seinen Maßnahmen zum Diebstahlschutz erzählt.... unter anderem kam eine Gestängesperre des Rückwärtsgangs zur Sprache. Ich habe leider nicht genauer nach dem Anbieter gefragt, weil ich dachte solcherlei gibt es sicher zu kaufen. Nun finde ich aber nichts darüber im Netz.


    Weiß von euch jemand mehr über so ein System für den Ducato ?
    Danke
    Gruß
    Torsten


    Nachtrag ... habe gerade Bear Lock gefunden.... scheint der einzige Anbieter zu sein ?
    Hat das schon mal jemand selbst eingebaut ?

  • Danke Klaus.
    Ja gibt's dort passend für unseren.
    Preis wird nicht genannt nur eine Einbaudauer von 3-4 Stunden.


    Daher meine Frage, ob das schon mal jemand selbst eingebaut hat.


    Gruß Torsten

  • Hallo Klaus,


    Der Preis (Januar 2018) war 246,21€ incl. Mehrwertssteuer (habe das damals angefragt).
    Bear-Lock vertreibt nur über autorisierte Einbaupartner, Fachwerkstätten und Autohäuser (die angewiesen sind den Artikelpreis so zu berechnen) und die das auch fachgerecht einbauen können.
    Musst dir halt ein paar Angebote für die Einbaukosten einholen (als Montagezeit sind übrigens 3-4 Stunden abgegeben).


    Grüße
    David

  • ich habe vor kurzen knapp komplett 480,00 Euro incl. Einbau bezahlt und das ohne Kratzer. Das Teil ist gut, habe ich auch im T4 drin ..

    Viele Grüße aus dem Dreiländereck in Sachsen Tilo


    Clever Celebration, 2,0 Maxi Zitrone in Schwarz mit 163 Pferden, Truma D6 Wärmer

  • der Einbau beim PeuCiFi ist nicht so einfach wie beim T4. Dort konnte man es problemlos selber machen, das Teil für den PeuCiFi ist konstrutiv ganz anders. Auf diese Baustelle hatte ich keine Lust :(


    Also lieber das Sorglospaket. Die Werkstatt hatte gerade einen anderen Fiat gemacht, konnte also vorher üben ;)

    Viele Grüße aus dem Dreiländereck in Sachsen Tilo


    Clever Celebration, 2,0 Maxi Zitrone in Schwarz mit 163 Pferden, Truma D6 Wärmer

  • In der Pfalz geht scheinbar Pfälzer Saumagen besser von der Hand als Bear-Lock im Fiasko. Das sind aber nur regionale Unstimmigkeiten, grundsätzlich sollte man die Sicherung auch ohne Kollateralschaden in so ne Büxe implementiert bekommen.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!