Blocksicherung

  • Einen schönen guten Morgen,


    als ich wegen des nicht mehr richtig funktionierenden Gebläsemotors die Sicherungen geprüft habe ist mir aufgefallen, dass im Sicherungskasten im Motorraum außer den Flachsicherungen auch größere Sicherungen, sog. Blocksicherungen verwendet werden.
    Flachsicherungen habe ich einige als Ersatz dabei, Blocksicherungen nicht.
    Soweit ich bisher gesehen habe, gibt es 3 verschiedene Bauarten dieser Blocksicherungen ( kurze mit Buchse, lange mit Buchse und zusätzlich Sicherung mit Stecker). Ich könnte nun den Sicherungskasten wieder öffnen um die richtige Bauart zu finden, aber vielleicht weiß jemand adhoc welche im Ducato eingesetzt wird ?


    Danke und Gruß


    k.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!