Blödmann und NurBlond on Tour ...

  • Moin,
    mit einem Mietmobil habe ich beim ersten Test ähnliche Erfahrungen gemacht. Wenn Du eine Quittung mit deiner Autonummer vom Abschleppdienst hast, übernimmt deine Versicherung das vielleicht oder der ADAC?


    Unser Abschlepper hat damals 280,- Euro für 30 min genommen, er hat Gott sei Dank dann die von mir genannte Autonummer eingetragen, nachdem ich meinen Versicherungsfachmann des Vertrauens angerufen hatte :) Habe das Geld anstandslos erhalten.


    LG


    Peter


    P.S. ich habe jetzt immer in unserem Twin ein Abschleppseil und eine Anfahrhilfe - https://www.amazon.de/Lescars-…22cm-Schnee/dp/B00A66LUGQ - mit. Anscheinend reicht das, um nicht mehr fest zu sitzen - hahahaha. Gaut gohn!!

    Adria Twin 600 SP 2015 - 2,3 Heavy, 130 PS, AHK, Atera DL3, Markise Fiamma, Caro Sat, TV, UConnect, Stauraumklappe innen öffnend, Zusatzsteckdosen

  • So langsam qualifiziert der Thread sich für die Kategorie "Nonsens".


    Ich habe mir, nach nochmaligem Lesen des EIngangsbeitrags, mal meine Gedanken dazu gemacht:


    - Es ist ganz sicher ein Reisebericht, wenn auch ein Bericht "der etwas anderen Art".
    Die Kategorie geht meinerseits[!] so voll in Ordnung. Auch eine schluffige Wiese ist unter dem Erlebnisaspekt "Rund ums Reisen in Deutschland" eine einmal er-fahrenswerte (und auch sie-fahrenswerte) Landschaft, wenn man mit den Antriebsrädern da nunmal draufkommt.
    - Es ist immer schon leichter gewesen, sich als intelligenter Mensch etwas dumm zu stellen als umgekehrt.
    - Wem ist nicht schonmal, über die Jahre gesehen, bei seinen Reisen etwas so richtig Dummes passiert? Muss deshalb ja nicht gleich etwas Berichtenswertes gewesen sein. Seven und Kerstin schreiben hier lediglich, was manch einer sich vielleicht (auch aus seinem Selbst-Verständnis heraus) nicht zuzugeben traut.
    - Vielleicht hatten die beiden ja vor ihrem Sprinter einen älteren Ducato mit Vorderradantrieb gehabt und wollten im Affekt nur "wie gewohnt" an-und-in der Wiese die Wende machen..?
    - Sven Blödmann und Kerstin Nurblond sitzen nun vielleicht tagtäglich vor ihrem Bildschirm und lächeln sich bei den Vorstellungen der User über sie nur belustigt einen ab?


    - Zu Nonsens wird dieses Thema doch erst durch manch einen nachfolgenden Beitrag hier? *grübel*
    Der Erstbeitrag entspricht doch sehr einer wahren Begebenheit und Erfahrungen am Beginn einer "Kastenwagen-Reisekarriere".
    Und wer von uns hat, ohne je in die "Schwarze Box" (also den mitgelieferten Werkzeugumfang) geschaut zu haben, von Anfang an und ohne Suchen sicher gewusst: Bei meinem neuen KaWa liegt die Abschleppöse im Kleinwerkzeug und vorne muss ich nur den Plastikstopfen "irgendwie" rauspulen um das Ding einschrauben zu können?


    Immerhin, ich habe bei alledem geschmunzelt und mich dabei auch ein bissl selbst ertappen müssen.
    Denn auch ich hing mal fest. Auf einer Wiese. Fuhr sich auch ohne Probleme dort rein.
    Doch dann kam "Wetter".



    Hey Peter,
    eine Frage zu der Anfahrhilfe: wie ist das mit dem Geruch der Gummis. Dünsten die sehr stark aus?
    LG
    Kerstin


    Ich denke (und ich denke oft verquert), dass auch dieser Beitrag durchaus ernst gemeint ist, wenn solche Gummimatten dann im Innenraum lange Zeiten vor sich hin liegen, weil sich keine Testwiese vor den Rädern aufmachen will.
    (Man kann es natürlich - und in Bezug auf den Nicknamen - auch sexuell verstehen "wollen". Und so dann das Thema potenziell zu Nonsens zerschreiben ;) :p )


    Meine Meinung als Träger eines voll unmöglichen Nicknamens ;)
    RosenRalphZausel.


    Edit 09:45
    :) sind wir nicht irgendwie alle auch irgendwie ein bisschen "Bluna"...? :)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    2 Mal editiert, zuletzt von rosenzausel ()

  • Moin,
    ich war zuerst erschrocken über den Geruch, wohl wahr, wollte sie schon zurückschicken, aber irgendwo im Forum kam die Aussage, dass es sich mit der Zeit geben würde. Die Matten werden aufgerollt in einer Art offenen Tasche geliefert, so dass ich die beiden Rollen problemlos in einem sonst kaum zugänglichen Staufach unter dem Bett verstauen konnte. Von dem Gummigeruch haben wir nie etwas wieder wahrgenommen.


    Gaut gohn!


    Peter

    Adria Twin 600 SP 2015 - 2,3 Heavy, 130 PS, AHK, Atera DL3, Markise Fiamma, Caro Sat, TV, UConnect, Stauraumklappe innen öffnend, Zusatzsteckdosen

  • Keine Ahnung Dirk, im Forum liest man, dass normale Matten und deren Derivate quasi wegrutschen beim Anfahren, die von mir gennannten Matten bestehen aus einzelnen miteinander durch Drahtseile verbundenen harten Noppen-Stegen und haben eine entsprechende Anfahrlänge. Sie kommen wohl aus dem Outdoor-/Wüstenbereich?? Das sieht alles mehr als robust aus, aber sie wiegen auch etwas!
    Ich habe mich aufs Forum verlassen - :) wie immer - und ohne sie im Einsatz gehabt zu haben, finde ich sie genial - aber jeder wie er will!!


    Gaut gohn!


    Peter

    Adria Twin 600 SP 2015 - 2,3 Heavy, 130 PS, AHK, Atera DL3, Markise Fiamma, Caro Sat, TV, UConnect, Stauraumklappe innen öffnend, Zusatzsteckdosen

  • Sind aber auch nicht ganz billig!


    Antriebsachse in den Modder fahren auch nicht....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • So Kinners,


    nun gebe ich doch meinen Senf auch noch dazu.. ich habe mich bereits ebenso schon fest gefahren (ist wohl in den Familiengenen abgelegt :D ).. seither habe ich einen BW-Klappspaten und diese Hilfen im Auto https://www.fritz-berger.de/ar…varid=24017&partnerid=45B
    Außerdem fahre ich seit kurzem die BF Goodrich TA K02. Und was soll ich sagen.. ich komme auf schlechtem Untergrund viel weiter als vorher. Ob auf losem Sand, nasser Wiese oder Matsch.. bisher überhaupt keine Probleme mehr. Wenn ich mal schlecht Grip habe, senke ich den Reifendruck und fahre mit zartem Gaspedal aus der Misere. Die Anfahrhilfen und den Spaten habe ich lang nicht mehr gebraucht. Ist aber eine kostengünstige Alternative zu den Gummimatten. verstauen lassen sie sich perfekt und haltbar ist das Ganze auch noch. Nur eine kleine Empfehlung. Und nicht vergessen.. im Fall der Fälle, alles Gewicht auf die Hinterachse (auch die Mutti), Reifendruck runter, und gaaaaaaaanz sachte. Ach ja, die ASR ausschalten kann auch Wunder wirken...


    Gruß nach Seevetal


    Dirk

  • Inwiefern?


    Das wüsste ich auch gerne!


    Habt Ihr das

    er hat Gott sei Dank dann die von mir genannte Autonummer eingetragen, nachdem ich meinen Versicherungsfachmann des Vertrauens angerufen hatte


    überlesen, oder ist sowas für Euch selbstverständlich?


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!