Blödmann und NurBlond on Tour ...

Dieses Thema im Forum "Rund ums Reisen in Deutschland" wurde erstellt von Blödmann, 16.10.2017.

1. Flair

Flair

Name:
    Peter
    Zu Deiner Info Jürgen, ein Beleg/eine Quittung ohne MIET - KFZ Kennzeichen wäre ungültig gewesen, im Nachhinein hätte man das nicht eintragen können.

Habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Der ADAC Fahrer musste das Kennzeichen bestätigen, laut Versicherungsfachmann. Über die Info von ihm war ich sehr froh!!

....ich hoffe die nur von Dir erlesenen und angedeuteten Betrugsvorwürfe sind damit hinlänglich geklärt.

Gaut gohn!

Peter

truempie und Andolini gefällt das.
  2. robat1

robat1

Name:
    Robert
    Mit der Erkenntnis bist du viele ... meilenweit voraus. Und im Humor und Schreibstiel noch dazu.

Du bringst fürs Forum sicher mehr als ein ganzer Sack voll Superschlauer mit hoch erhobner Nase.
    Ist jedenfalls ein fabelhafter Einstand der richtig Laune macht.

Also Willkommen!

Robert

PS
    Ich denke der ADAC hilft noch immer gegen eine blose Unterschrift der Mitgliedschaft und die kostet 79€, zumindest meine Plus...

PeterS, Blödmann und seachild gefällt das.
  3. Flair

Flair

Name:
    Peter
    Ja sicher, bin aber seit Jahren nicht mehr in dem Verein. Meine Versicherung ist wesentlich günstiger und mit besseren Leistungen. Daher muss ich dort erst anrufen und die bestellen oder helfen beim organisieren. :)
    Peter

4. robat1

robat1

Name:
    Robert
    Hi

War ja auch an Sven gerichtet.
    Und selbst wenn du danach für 1 Jahr doppelt versicher wärst, wäre es nur 1/3 der 200€ die Sven für ein einziges mal 5m Abschleppen bezahlt hat.

Und ich bezweifle dass es irgend eine Versicherung gubt die auch nur "ansatzweise" so perfekt und unbürokratisch hilft.
    Ich hab dem ADAC jedenfalls zumindest meinen linken Arm zu verdanken, wenn nicht sogar mein Leben und würde wetten dass das mit keiner anderen Versicherung im fernen Laos (SüdOstAsien) so gelaufen wäre.

Robert

Zuletzt bearbeitet: 19.10.2017
  5. Blödmann

Blödmann

Name:
    Sven
    Jürgen, mal Butter bei die Fische!

Weder möchte ich jemanden zum Betrug anstiften noch heisse ich einen solchen für gut.

Ich stehe nur ganz und gar nicht auf die typisch deutsche "Erhobene-Zeigefinger"-Mentalität!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier jemanden gibt, der/die noch keine kleine Schweinerei
    in seinem/ihrem Leben gedreht hat.

Ich sag' nur "Fiskus" oder "Arbeitgeber" (Krankmeldung), Tempolimit Über- oder extreme Unterschreitung, etc.
    Oder vielleicht "Wildcampen"??

Wer frei von Sünde, der werfe den ersten Stein .... boah, ich werd' hier noch zum christlichen Muezzin ;-)
    --- "Schergen, rollt das mobile Minarett herein!" ---

Und wenn es hier doch einen solchen geben sollte, dann plädiere ich für die Verleihung eines
    virtuellen Heiligenscheins und die Heiligsprechung durch den Moderator.

Auf keinen Fall werde ich der Auserkorene sein!

Cheers
    Sven

Zuletzt bearbeitet: 19.10.2017
    PeterS, Flair, Intruder69 und 8 anderen gefällt das.
  6. truempie

truempie

Name:
    Thomas
    Ich finds amüsant:D

7. Reyhan

Reyhan

Ich lache mich hier gerade kringelig...

Am Konrad-Adenauer-Ufer kann man übrigens gut stehen ( fast immer mit Gesellschaft) . Wenn ich in meiner Mittagspause unten am Rhein entlang gegangen bin, habe ich mir oft gewünscht in einen der Wagen einsteigen zu können und einfach los zufahren.

Und wenns die Dhünn war, seid ihr nicht die 1. die bis vor die Schranke gefahren sind. Man kann dort wunderbar mit dem MTB fahren und beobachten.

Ansonsten habe ich diesem Text nichts hinzuzufügen :

Reyhan

Nurblond und truempie gefällt das.
  8. Fliewatüüt

Fliewatüüt

Da wärst du vermutlich nicht der erste... :cool:

Michael

9. hobbyvan

hobbyvan

Name:
    Gerhard
    Die liegen bei mir deshalb im Flaschenkasten. Mittlerweile duften sie zwar nicht so, aber, was solls, Beispiele verderben sitten

Nurblond gefällt das.
  10. Ruhrpottler

Ruhrpottler

jetzt erst entdeckt... was für eine herrliche Geschichte! :)

lasst euch nicht kirre machen und auf zur nächsten Tour!

11. Absteiger

Absteiger

Name:
    nennt mich "Didäää"...
    Das mit dem "erst spät entdeckt" kann ich toppen, ist aber echt klasse... Und ich dachte bisher, mein Username sei - äh, "untoll" :D

In ähnlicher Situation hat uns in DK auch schonmal ein Schutzbrief weitergeholfen, Kostenpunkt iirc unter 20 € im Jahr! Der nette Däne musste sogar noch das Auto wechseln, mit dem kleinen Schlepper kriegte er uns nicht aus der feuchten Wiese :p

12. luckywolf

luckywolf

Name:
    Wolfgang
    was noch zu beweisen ist!
    Man weiß erst bei Bedarf wie gut die Absicherung und der Ablauf ist.
    Der Adac holt bis zu 300 Personen täglich zurück und hat wohl die meiste Erfahrung damit.

Meine Erfahrungen sind top mit dem Adac.
    Krankheitsbedingt mit Wohnmo und Boot in
    Kroatien liegengeblieben.
    Super kompetente Hotline hat alles organisiert.
    Mein Rückflug durfte erst zwei Tage später
    stattfinden.
    Hotel hat Adac bezahlt, Abholung mit Privatfahrer zum Flughafen. am Flughafen Sanitäter zur Begleitung nach Düsseldorf, krankenwagen nach Hause.
    Einige Tag später hat ein Fahrer vom Adac Wohnmo und Boot nach Hause gefahren.
    Meine einzigen Kosten waren Maut und Sprit.
    Besser geht es nicht und ich arbeite nicht beim Adac.
    Grüße
    Wolfgang

Zuletzt bearbeitet: 14.09.2018
    Macgyver, Firehorse, juhei und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden