Boden ist verklebt - wie bekommt man ihn raus?

  • Bei unserem Boxer ist die Bodenplatte mit dem Bodenblech verklebt. Hat mir einer einen Tipp, wie man den Boden rausbekommen soll, um an das Blech zu kommen? Wir wollen natürlich isolieren und dafür muss der Boden raus. Er wurde am Rand und auch in der Mitte mit Klebebatzen (Sika o. ä.) verklebt. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es mit dem Fein ganz gut ginge, aber damit kommt man ja nicht überall wo die Klebebatzen sind, ran (nur am Rand).

  • Zur Not hilft nur raussägen. Und mit Hammer, Meißel usw. Langsam Stück für Stück den Boden da raushebeln, wo er geklebt ist.
    Wenn der auf großer Fläche (Seitenränder und Mitte) geklebt ist, bekommst du den uU nicht anders raus.

  • Nachdem wir alles Mögliche versucht haben, sind wir doch auf den Fein zurück gekommen. Zuerst haben wir vorsichtig am Rand begonnen, den Boden angehoben, abgestützt und dann darunter gekrochen und weiter mit dem Fein gelöst oder mit roher Gewalt daran gerissen. Vorher haben wir die Bodenplatte in Teile zerschnitten. Die kann man zwar nicht mehr verwenden, aber anders war es nicht möglich. Zudem kommt noch, dass die Platte am Rand mit Dichtungsmasse verklebt war. Die muss jetzt in mühevoller Kleinstarbeit ebenfalls mit dem Feinspatel weggeschrabbt werden. Dabei geht zwar der Lack kaputt, aber wir werden danach alles sehr sorgsam mit Rostschutz einpinseln und dann hoffen, dass nichts passiert. --> also Christoph: ganz wie du geschrieben hast!

  • Wir hatten diese Alternative auch überlegt, uns aber dagegen entschieden, weil wir nicht wussten, wie es darunter aussieht. Und wenn man mal dieses Forum hier durchschmökert, dann sind unter der Bodenplatte schon einige Überraschungen hervor gekommen :eek: --> aber nu isser ja schon draußen ;) Danke für eure Anteilnahme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!