Bodenfreiheit durch Demontage der elektrischen Trittstufe

  • Ich möchte auf meine Trittstufe nicht verzichten, beim 541er ist sie auch nicht so gefährdet wie beim längeren Radstand.

    Aktuell stehe ich in Kroatien so schief das ich sogar vor der Trittstufe noch eine kleine Stufe gebastelt habe.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Aktuell stehe ich in Kroatien so schief das ich sogar vor der Trittstufe noch eine kleine Stufe gebastelt habe.


    Also der Umstand ist nur Deiner Bequemlichkeit geschuldet! Männer graben mit dem Klappspaten 2 Löcher für die Vorderräder!:rolleyes:

  • Also der Umstand ist nur Deiner Bequemlichkeit geschuldet! Männer graben mit dem Klappspaten 2 Löcher für die Vorderräder!:rolleyes:


    Hat Frau vorne links auch gemacht!
    Und hinten die ZLF auf 6 bar aufgepumpt.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Paradox: Damit die Trittstufe genug Bodenfreiheit hat legt man höher und erst dann braucht man auch eine Trittstufe - Ohne Höherlegung kommt man auch ohne Trittstufe in's Auto :D


    Nicht paradox, auf der Fahrerseite hängt der Auspuff mit Topf auf der gleichen Höhe wie die Trittstufe. Daher macht Höherlegen schon Sinn. Ich will mir doch nicht den Auspuff anstatt der Trittstufe abfahren ;)

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Wir können hier ja diskutieren, Meinung austauschen, hinterfragen. Dennoch ist das, was ein Anderer macht nicht per se paradox. Es ist halt anders.


    Leute! Lasst anderen deren Meinung / Haltung gelten. Leben und leben lassen.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Freut euch doch alle das man am Kasten noch mehr oder weniger individuell basteln kann. Am GT3 geht da nix mehr :)


    Egal wie "Paradox" so manche Bastellösung hier ist (im Rahmen der Legalität) sollte es doch eher als Inspiration angesehen werden die hier JEDEM nützt.
    In der Realität sieht es doch so auch das der Normalwomonutzer zu 90% auf erschlossene CP fährt, fertig. Da ist nix im weg, weder Tritti noch Puffi.

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Geht in social Media grad rauf und runter. Kostet ein Vermögen, aber sehr schick.


    AlphaDynamik


    > 1200,-€ :(
    https://www.kurierbedarf.com/s…-fuer-Ducato-Boxer-Jumper

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit den besten Grüßen
    Mini-Kasten 2go: VW-Caddy mit Dachzelt. Auf der Suche nach einem ausgewachsenen Kasten. Leer oder ausgebaut
    :/

  • Das blöde ist, die Trittstufe läßt sich meist trotz Beschädigung noch ausfahren, fährt dann aber nicht mehr rein. Hab meine auch in Rumänien zerlegt und gangbar gemacht. Beim Auspuff ist es halt so, wenn man da aufsetzt dann meist am A. der Welt und blöd wenn er ab ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!