Bodenisolierung auf neuem, verklebten Holzboden?

  • Hallo,


    mein gerade gekaufter Jumper L3/H3,2018 hat einen nagelneuen Holzboden, der bombenfest verklebt ist.
    Meine Frage: Kann ich auf die verklebte Bodenplatte Dämmmaterial aufbringen und darauf anschließend eine Dampfsperre und eine zweite Holzplatte als Boden verlegen?
    Kann sich dann zwischen Karosserie und verklebter Platte Kondenswasser bilden?
    Ich will mir einfach die Wahnsinnsarbeit ersparen, die verklebte Holzplatte rauszumeißeln.


    Gruß
    Michael

  • Lieber Michael,


    schön, dass Dich Dein Weg in unsere Community geführt hat. Ein herzliches Willkommen vom Team. Da wir gerne wissen, wer bei uns dabei sein will, bitten wir Dich, das da zu lesen und Dich dann dort vorzustellen. Danach geht's dann hier wieder weiter.
    (Und damit ich das vorübergehend geschlossene Thema sofort wieder öffnen kann, schicke mir doch bitte, nachdem Du Dich vorgestellt hast, eine "Unterhaltung" {PN} zur Erinnerung. Danke.)


    Viel Freude im Kastenwagenforum.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Hallo, ich würd mir die Arbeit sparen!Mein erster 230er hatte einen 2cm isolierten plus 3-Schichtverleimten Holzboden und beim Ausbau des 244er hatte ich dieselbe Situation wie du.Ich machte auf den Boden einen herausnehmbaren Teppich und konnte keinen wirklichen Unterschied feststellen.Vielleicht ist das anders ,wenn du richtiges Wintercamping machst.Hatte allerdings die Heizungsausströmer nur 5cm über dem Boden.Wichtig ist die Seiten und vor allem die Dachisolierung...Wärme steigt nach oben..
    Grüße günne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!