1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bodensee-Verdun-Atlantikküste-Frankreich

Dieses Thema im Forum "Rund ums Reisen im Ausland" wurde erstellt von 911porsche, 14.11.2017 um 09:02 Uhr.

  1. 911porsche

    911porsche

    Beiträge:
    241
    Alben:
    3
    Ort:
    Am Bodensee
    Name:
    juergen
    Hallo Freunde,

    wir würden gerne Anfang August für 10 Tage diese Tour planen.
    Meine Frau wird zwar schimpfen, da es eine lange Fahrt werden wird, aber euch frage ich jetzt mal,
    wer auch den Kriegsschauplatz in Verdun besucht hat und anschließend an die Küste gefahren ist.
    Jetzt die wichtigste Frage.Wo ist es denn schön am Atlantik?Wo kann man ins Meer?Gibt es dort dann einen schönen Campingplatz?
    Wer hat ihr Erfahrungen gemacht?
    Muss gestehen, in dieser Ecke waren wir noch nie, darum die *doofen* Fragen
    Danke euch jetzt schon
    Grüße
    jürgen
     
  2. syncrosusi

    syncrosusi

    Beiträge:
    1.775
    Alben:
    3
    Ort:
    Alpenrand
    Name:
    Stephanie
    Im August ist es in Frankreich proppenvoll, da hat das ganze Land gleichzeitig Urlaub. Ansonsten kannst Du nicht viel falsch machen, uns hat es in Arzon sehr gut gefallen (da konnten wir uns bei Ebbe die frischen Austern selbst vom Felsen kratzen), aber wir waren halt im Mai unterwegs ...
     
    911porsche gefällt das.
  3. rosenzausel

    rosenzausel Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.633
    Alben:
    5
    Ort:
    Bottrop-Kirchhellen
    Name:
    Ralph
    Camping municipal in Le Lavandou bei Bormes les Mimosas an der westlichen Cote d'Azur.

    Dafür spricht
    flache und damit kindergerechte Badebucht mit Sandstrand (heißt so auch: viele Kinder dort)
    Shop am Platz vorhanden.
    naher Ort mit erlebenswertem Marktbetrieb.
    Erlebenswerte Klippenwanderung möglich plus Tagesausflüge in die nahegelegene Bergwelt.
    Inselbesuche als Tagesausflüge (Isle de Pocerolle)
    Küstenbereich abseits der Vorzeigeorte (Cannes, Nizza)

    Dagegen spricht
    In jedem Fall dort Platz vorreservieren!
    Aussicht auf gegenüberliegende Appartementbauten.
     
    911porsche gefällt das.
  4. Bira

    Bira

    Beiträge:
    29
    Ort:
    Hamburg
    Name:
    Rainer
    liegt aber nicht so ganz am Atlantik ;)
     
    911porsche, Wernersberger und syncrosusi gefällt das.
  5. Kaba

    Kaba

    Beiträge:
    1.595
    Ort:
    In the Alps
    Name:
    Stefan (Datenschutz olé)
    Hmmm, Ralph,

    kleiner Wink mit den zehn Daumen:

    Verdun != Verdon
    Atlanitk != Mittelmeer
     
    911porsche gefällt das.
  6. XT-Rider

    XT-Rider

    Beiträge:
    1.526
    Alben:
    2
    Ort:
    Allgäu
    Name:
    Peter
    :cool:
     
    911porsche gefällt das.
  7. syncrosusi

    syncrosusi

    Beiträge:
    1.775
    Alben:
    3
    Ort:
    Alpenrand
    Name:
    Stephanie
    Von Bottrop aus gesehen ...
     
    911porsche gefällt das.
  8. XT-Rider

    XT-Rider

    Beiträge:
    1.526
    Alben:
    2
    Ort:
    Allgäu
    Name:
    Peter
    Wir waren erst 2 mal im August in F. Es ist im Sommer überall voll. Ob Frankreich, Schottland, Italien oder Österreich. Und so schlimm fanden wir Frankreich gar nicht. Weder am Mittelmeer noch am Atlantik.
    Ist auch im August in der Bretagne eher frisch. Muss man mögen.

    Da ich den CP, auf dem wir damals waren, nicht empfehlen kann, brauch ich seinen Namen auch nimmer raussuchen. :rolleyes:
     
    911porsche gefällt das.
  9. syncrosusi

    syncrosusi

    Beiträge:
    1.775
    Alben:
    3
    Ort:
    Alpenrand
    Name:
    Stephanie
    Wer ko, der ko, ich war im Mai drin. Die Strände sind traumhaft, da darf das Meer ruhig frischer sein.
     
    911porsche gefällt das.
  10. rosenzausel

    rosenzausel Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.633
    Alben:
    5
    Ort:
    Bottrop-Kirchhellen
    Name:
    Ralph
    *Upps* ich hatte da grad nur einen flashback an schöne Frankreichurlaube gehabt und...

    ....liege damit dann nun 100te von meilenweit daneben *sorry, nicht so gewollt gewesen*
     
    911porsche gefällt das.
  11. EselFreund

    EselFreund

    Beiträge:
    25
    Ort:
    Schwabsburg
    Name:
    Klaus
    Hallo Jürgen, .... ja da da hat Stephanie recht. Die Ferienzeit ist zu beachten ... 7. Juli bis 31. August 2018. Alle 3 "Ferienzonen" haben gleichzeitig frei.
    Wenn ihr Verdun besuchen möchtet bietet sich die Bretagne ja an. (Viel weiter südlich wie Carnac /Arzon würde ich nicht fahren. Quiberon links liegen lassen...meist zu voll) Dort ist es auch im Hochsommer nicht ganz so überlaufen wie weiter südlich. Der Atlantik ist in der Bretagne um einiges kühler als weiter südlich. Ich denke mal das hält doch einige "Wasserratten" ab. Als Strand und Ausgangspunkt zu tollen Küstenwanderungen kann ich "Baie des Trépassés" empfehlen. Dort direkt kein Camping. Wenige Km im Hinterland aber schon. (Oder diesen Parkplatz als Ausganspunkt. Franzosen stehen dort Tagelang Cléden-Cap-Sizun, Bretagne) und natürlich Cote des Granit Rose bei Tregastel.
    Wir standen in der Bretagne immer frei. War immer ohne Probleme.

    LG Klaus
     
    911porsche und syncrosusi gefällt das.
  12. leichtmatrose

    leichtmatrose

    Beiträge:
    3.851
    Alben:
    4
    Ort:
    südliches Münsterland
    Name:
    Reinhold
    Moinsen, der Atlantik ist riesig, ihr solltet schon etwas genauer werden,erst dann könnte ich Tipp's geben.
    Im August würde ich des Zausels Tipp vergessen,aber am Atlantik verteilt sich das Urlaubervolk und alle fahren ja nicht mit dem WOMO. Allerdings ist es an der Bretagne um diese Zeit auch sehr voll.
    Wir haben im August immer ein schönes Plätzchen bekommen.

    Reinhold
     
    911porsche gefällt das.
  13. gregor

    gregor

    Beiträge:
    57
    Ort:
    Franken
    Les-Islette. SP (mit Kräutergarten, Dusche, WC) 5.- all incl. 9.1211 , 5.0368

    Mousseaux-sur-Seine, Wiese an der Seine 49.036506, 1.632685

    La Mailleraye-sur-Seine CP (VE Jeton) 9,50 ohne Strom 49.4843, 0.7733

    St. Jouin Brunneval SP frei 49.6509 , 0.1632
     
    Ramoz und 911porsche gefällt das.
  14. 911porsche

    911porsche

    Beiträge:
    241
    Alben:
    3
    Ort:
    Am Bodensee
    Name:
    juergen
    OkOk
    da ist schon einiges zusammen gekommen.
    Danke für eure Tipps.
    Leider muss ich mich nach den Betriebsferien richten.Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als das alles in Kauf zu nehmen.
    Ich schaue mir das nochmals in Ruhe an und erst dann ;) mache ich meiner Susanne den Vorschlag :D
    Von Verdun den kürzesten Weg an die Küste ist die Bretagne.Da wird es wohl eine Anlaufstelle geben?
    Na ich bin gespannt......
     
  15. gregor

    gregor

    Beiträge:
    57
    Ort:
    Franken
    Ducey CP 8,30 ohne 48.616686, -1.293865

    Conde-sur-Noireau SP frei 48.8508 , -0.5536

    Ist jetzt nur bis Normandie, denn in der kurzen Zeit wirst du es nicht bis in die Bretagne schaffen.
     
    911porsche, Ramoz und syncrosusi gefällt das.
  16. Hans-S

    Hans-S

    Beiträge:
    1.587
    Alben:
    4
    Ort:
    Oberpfalz
    Name:
    Hans
    Such mal mit der Suchfunktion:
    und schön wars 06-2015 in der Bretagne
    da sind Tips für Anreise / Orte / Plätze drin.

    ... und: schönen Urlaub!
     
    911porsche gefällt das.