Bogenschützen gesucht

  • @Leuchtturm-Blinker :


    Es ist schade, dass man die Zeit nicht wie ein Video zurückdrehen kann. Der Platz war ein " Träumchen ": Per Automat und Nacht nur € 6.- (jetzt wohl zwei Euro mehr - auch nicht viel). Die Halle direkt daneben/davor hatte Duschen, Toiletten und ein Restaurant mit ein paar Tischen im Freien. Das Dach dieser Halle hielt nicht mehr. Erst wurde der Sportbetrieb (in der Halle) eingestellt, dann wurde das Restaurant und die Sanitärräume geschlossen.


    Immerhin: Die Stellplätze der Fahrzeuge sind im Kreis angeordnet. In der Mitte sind Bänke und ein Grill, neben dem Platz ein kleiner, wenig benutzter Spielplatz. Ent- und Versorgung direkt am Platz sind geblieben. Die Ilmenau (kleiner Fluß, aber paddelbar) ist 3 min. weiter; was aus der Kanuvermietung aktuell geworden ist ?
    Ein Rundweg verläuft mit Skulpturen am Ufer dieses Flusses. Ein Zuflußbach zur Ilmenau fließt hinter dem Spielplatz und dem Bogenschußplatz, dahinter ist ein Fußballplatz und ein weiteres Sportgebäude.

  • Moin,


    bin in der Reha (nach 4facher Humeruskopffraktur, links), beim therapeutischen Bogen schießen, zum "Flitzebogen" gekommen.
    Mittlerweile schieße ich die Zahnstocher mit dem Langbogen durch die Gegend (Scheibe und 3D) und habe auch noch einen Recurve-Takedown (der wird aber seltener genutzt).
    Habe aber keine Wettkampfgelüste, mache das nur aus Spaß am Hobby.


    Bei uns im Verein gehen Gastschützen, Corona sei Dank, aktuell gar nicht mehr....mal schauen wann es sich wieder öffnet...


    In Laatzen, bei Hannover, gibt es einen kommerziell betriebener Parcours.
    http://www.bogensportevent.de/
    52.304688187953246, 9.838891473756037
    Der Parkplatz ist recht groß und ich denke wenn man vorher fragt, kann man, nach Nutzung der Anlage, sicherlich auch mal dort über Nacht "rasten".
    Ansonsten ist ein Campingplatz quasi um die Ecke , 52.30412865469638, 9.859961064436051


    VG Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!