Bordcomputer Citroen Jumper

  • Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist den Letzten Betriebszustand des
    Bordcomputers zu speichern?
    Mich nervt es, das der BC jedem Morgen mit dem Datum startet und ich immer wieder
    zur gewünschten Information wechseln muss :s20


    Gruß
    Björn

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    „Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer.“

  • boardcomputer


    hallo björn


    wäre es da nicht sinnvoll, in einer citroën garage nachzufragen?
    hat dies nicht mit den boardcomputereinstellung zu tun?


    hatte vor ein paar tagen eine fehlermeldung drauf mit dem befehl zur sofortigen garagenaufsuche. fehlersuchgerät angeschlossen und den fragenden blick meines garagisten gesehen.


    kommentar: "nett, das teil, was als fehler angezeigt wird ist in deinem fahrzeug gar nicht verbaut..... "


    gruss, boney

  • Hallo boney,


    ja klar, kann man das machen, aber es könnte ja sein, dass jemand hier im Forum
    das gleich Problem schon hatte und gelöst hat ;)
    Wenn sich alle gleich an den Hersteller des Kastens oder den Ausbauer wenden würden, wäre das Forum ziemlich leer ;)


    Du hättest mir ja vielleicht mitteilen können, ob das bei deinem Citroen auch so ist, oder ob dein BC anders eingestellt wurde.
    Ich bin mir ja nicht sicher, ob es einfach 'nur' an meiner Einstellung liegt und ich den richtigen Menüpunkt noch nicht gefunden habe,
    und ob man dieses Verhalten überhaupt ändern kann.


    Gruß
    Björn

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    „Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer.“

  • Hi

    Ich habe zwar einen Fiat, da ist es aber auch so, nehme mal an das der BC der Gleiche ist. Einstellen wirst da nicht viel können.

    Beim Panda startet der BC immer mit der letzten Einstellung.

    lg michi

  • leere blätter


    hallo björn


    da hast du natürlich recht mit der anfrage. davon lebt ja dieses forum auch.


    bin zahlenmensch und alles elektronische ist nicht mein heimspiel. zum glück habe ich da den garagisten gleich um die ecke.


    hoffe aber doch, dass du noch was positives rausfinden und an deinem gefährt ändern kannst.


    gruss, boney

  • Hi Elefantino,
    es gibt aber 2 BCs - den "kleinen" und den "großen". Ich habe den "kleinen", der behält immer die letzte Einstellung - vielleicht ist das eine Eigenart des "großen" BCs?
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke die Art des BCs hängt davon ab, ob man eine mechanische Klima hat oder eine Klimaautomatik.

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Auch bei mir ist die Einstellung nach jedem STart wieder weg, und ich muß manuell die letzte Einstellung suchen.


    Meistens rufe ich den Momentanverbrauch auf, und wenn ich nach dem Start auf den Schalter drücke ist meistens auch diese Einstellung als erstes wieder da.


    Ich habe eine man. Klima, und glaube einen großen BC.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!