Bordcomputer spinnt

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum.
    Der Bordcomputer meines Celebration von 2017 spinnt. Bis eben hat er noch korrekt angezeigt, das der Wassertank leer ist - blinken! Dann wollte ich die Bordbatterie und Autobatterie prüfen. Die Lichtleiste außen ist jetzt an und ich kann sie nicht mehr ausstellen bzw. ich kann den Bordcomputer nicht mehr anstellen und die Leistungen abfragen! Was kann ich tun?
    LG Helga

  • Liebe Helga,


    schön, dass Dich Dein Weg in unsere Community geführt hat. Ein herzliches Willkommen vom Team. Da wir gerne wissen, wer bei uns dabei sein will, bitten wir Dich, das da zu lesen und Dich dann dort vorzustellen. Danach geht's dann hier wieder weiter.
    (Und damit ich das vorübergehend geschlossene Thema sofort wieder öffnen kann, schicke mir doch bitte, nachdem Du Dich vorgestellt hast, eine "Unterhaltung" {PN} zur Erinnerung. Danke.)


    Viel Freude im Kastenwagenforum.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Hallo Helga, Ruhrpottler hat mal ein Video auf Youtube eingestellt vielleicht hilft das weiter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Heidi


    Challenger VANY V117 CS Maxi, 130 PS, Automatik, 160AH Liontron, 200 WP Solar, Dieselheizung, AST-Zuziehhilfe, SOG, Nokian Seasonproof, VB Zusatzluftfederung

  • Es ist möglich das durch überlappende Isolation im Dachbereich ein kleines Stück der Dachhaut frei ist und dort Kondensat abtropft. Die Haltepunkte der Markise, so eine bei dir verbaut ist können durch zu hohe Anzugsmomente undicht werden, aber da die Schweißpunkt schon seit Jahren geändert sind muss hier ein fehlerhafter Schweißpunkt herhalten.


    Erste Abhilfe, Panel ausbauen und prüfen ob Feuchtigkeit vorhanden ist. Die offene Stelle mit Zewa oder dgl. ausstopfen und Panel hängen lassen. Ab und an kontrollieren ob Feuchtigkeit eintritt, Zewa naß ist.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!