Boxer 230L Bj.1998 Lucas Dieselfilter

  • Moin zusammen,


    bei unserem Peugeot Boxer 230L (KBA-Nr- 3003/062; FIN VF3232B4215539239) zieht die Handpumpe der Kraftstoffversorgung (Lucas-Diesel) Luft. Die OE-Nr. soll 157991 sein. Leider gelingt es mir bisher nicht einen cpl. Dieselfilter mit intakter Handpumpe aufzutreiben. Weder bei Peugeot-Werkstätten noch im Internet. Peugeot Deutschland hat auch nichts.
    Lucas Dieselfilter wurden bis Serie 15707204 verbaut. Danach wurde auf Bosch umgerüstet.


    Wie kann ich (Laie!) die Handpumpe öffnen um einmal nachzusehen ob ein Wechsel eines Dichtungsringes o.ä. die Undichtigkeit beseitigen könnte.
    Würde eine Umrüstung auf Bosch technisch möglich und sinnvoll sein?
    Viele Fragen. Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?

  • Moin Uwe,
    laut Bosch, Peugeot und andere Werkstätten ist dieses Aggregat von Lucas nicht mehr lieferbar. So lautet auch die Auskunft von Peugeot Deutschland. Peugeot hält solch ein Teil zehn Jahre vorrätig; danach liegt es an den einzelnen Peugeot-Händlern ob sie sich damit bevorraten.

  • Bei meinem damaligen Boxer wurde der Dieselfilter in einer FIAT Werkstatt erneuert.
    Evtl. hatten die noch einen Lukas Filter im Regal. Frag mal bei Fiat und Citroen.
    Ansonsten sehe ich keine Probleme darin, einen von Bosch zu verbauen.

    Peugeot Boxer 2010. H2,L3, 3l ,156PS. Rückfahrkamera, Webasto Standheizung, 3X100WP JWS Solarmodule, Votronic MPP 350 DUO Regler, 180AH AMG Batterien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!