Boxer 250 Kontaktgeber Zentralverriegelung

  • Hallo miteinander, ich muß mittlerweilen meine Hecktür mit Gewalt zuschlagen damit die Zentralverriegelung sperrt. Kann mir jemand sagen, wo der entsprechende Kontaktgeber bei der Hecktür und auch bei derSchiebetür sitzt und wie man das Übel abstellen kann.


    schöne Grüße


    Seidl Hanse

  • Moin,


    der Kontakt sitzt im Schloss selbst der Tür. Ich denke aber , dass Du im Knickbereich des Kabel zwischen Tür ("Kabelkanal") und Karosse einen Kabelbruch hast.
    Das Problem hatte ich bei mir auch. Ich hatt noch genug Luft in der Kabellänge, dass ich die Schadstelle löten und ein Stückchen weiter ziehen konnte. Sonst würde es direkt neben der Lötstelle wieder brechen.
    2 Adern (die dickeren) sind für den Stellantrieb der ZV und die anderen beiden Adern für den Kontakt.


    Gruß
    Thomas

  • Dann solltest Du das Schloss ausbauen und Dir anschauen. Wenn der Geber für die ZV dort verbaut ist, wie oben geschrieben, reinigen und einstellen. Feste Zuschlagen ändert ja nichts an der Endlage der Tür. Kann also dann nur Schwergängigkeit und/oder Abnutzung sein.


    Schiebetür sitzt der Geber meine ich im hinteren Bereich. Schließt die denn hinten sauber ab?

  • Oder einfach die Kabel für den Geber kurzschliessen, dann meldet er zwar keinen Fehler, aber die Tür ist ja trotzdem zu...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!