Boxer L3H2 MTB Transpoter

  • Hallo zusammen,


    seit ein Paar Tagen bin ich hier schon angemeldet und habe eine gelesen, Ideen im Kopf entwickelt und wieder verworfen und jetzt ist mein Boxer endlich auch da und das Projekt kann angegangen werden :)


    Fahrzeug:
    Baujahr 2012
    L3H2
    komplett Geschlossen


    Nutzung soll hauptsächlich für MTB und RR (24H Rennen) aber auch ein Urlaub mit der Freundin sollte kein Problem sein.


    Geplant ist:
    - eine Heckgarage damit die liebsten Zweiräder auch sicher sind
    - Querbett
    - Küchenzeile mit Spüle und Kanisterwasserversorgung 30L, gekühlt wird mit einer normalen großen Kühlbox
    - Sitzbank für 2 Personen mit Tisch
    - Markise, Ausstelfenster auf der Fahrerseite und 3 Mini Hecki
    - portapotti


    so das solls erstmal gewesen sein:)


    gruß Tobi

  • So jetzt hab ich schon ein paar Tage gewerkelt und vorallem viel geputzt, was schön zu sehen war das ich kaum Rost finden konnte:)
    Morgen habe habe ich kurzfristig frei so habe ich einen ganzen Tag zum werkeln und da gehe ich dann mal die Konservierung an alle Holräume und die kleineren Roststellen.


    wie habt ihr die Wellen im Dach ausgelichen für die Hekis?
    Hat jemand einen Tipp wie/wo ich die Kabel für die Aufbaubatterie in den Aufbau bekomme (aus dem Motorraum)o_O


    [GALLERY=media, 24088]ausgangsbasis erstellt von Cyclingtobi, 14.03.2017 um 22:39 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 24096]fast komplett sauber erstellt von Cyclingtobi, 14.03.2017 um 22:39 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 24091]fast wie neu erstellt von Cyclingtobi, 14.03.2017 um 22:39 Uhr[/GALLERY]


    gruß Tobias

  • Hallo, die Wellen habe ich mit pvc hartschaumplatten aus dem baumarkt ausgeglichen. Nennt sich auch bastelkunststoff. Das habe ich mit UV beständigem Karosseriekleber um den Ausschnitt geklebt und so verfugt, dass kein Wasser unter die Platten kommen kann. Die Platten gleichen nicht die Höhe dieser Sicken aus, allerdings habe ich da einfach etwas mehr Kleber drunter gepackt, sodass eine beinahe ebene Fläche entstanden ist. Am nächsten Tag habe ich dann die Dachfenster mit dauerhaft elastischer Dichtmasse versehen und eingeschraubt. Ist an sich kein Hexenwerk. Habe das auch vor zwei Wochen zum ersten mal gemacht.
    Viel Erfolg,
    Flo

  • Hallo, die Wellen habe ich mit pvc hartschaumplatten aus dem baumarkt ausgeglichen. Nennt sich auch bastelkunststoff


    Das werde ich mal Probieren bei dem ersten Heki direkt hinter dem Fahrerhaus ging es auch ohne da alle Wellen weggeschnitten wurden:)[GALLERY=media, 24098]Heki Nr 1 erstellt von Cyclingtobi, 15.03.2017 um 18:55 Uhr[/GALLERY]



    An Jumper 2, die Batterie habe ich dann heute beim werkeln auch gefunden:) dann geht das ja einfacher.


    Hatte heute spontan einen Tag frei und habe dann mal 1 Heki eingebaut, die Markise draufgeschraubt und die CEE STeckdose eingebaut.


    Aber bei der Markise hatte ich durch die Vorgegebenen Halterungspunkte keine Möglichkeit die "Support" punkte zu erreichen entweder zu weit innen oder eben jetzt zu weit aus....:( (Fiamma F45 350lang)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!