Brauseschlauch klemmt sich ein

  • Moin,


    das Problem hat sich in den letzten Tagen und Wochen verschlimmert: bisher war es "nur" so, dass sich der Brauseschlauch im Hintergrund irgendwo einklemmte (und damit den Wasserfluss drastisch reduzierte), wenn der Schlauch vollständig aus dem Wasserkran gezogen wurde.


    Zurückschieben um ein paar Zentimeter, mal mehr mal weniger, half meist, manchmal war das allerdings zu weit zum bequemen Duschen - ist ja auch nicht Sinn der Übung.


    Jetzt ist es so, dass in fast jeder Auszugslänge der Druck deutlich reduziert wird, ich gehe davon aus dass sich der Schlauch im Hintergrund irgendwo einklemmt.


    Da das ganze sowieso noch beim Händler im Rahmen der Gewährleistung eingetütet ist, will ich da selber keine Hand anlegen, allerdings wäre eine provisorische Lösung klasse. Duschen mit nur 30cm ausgezogenem Schlauch ist halt suboptimal toll - um nicht zu sagen, oberhalb des Bauchnabels nicht möglich :(


    Hat jemand eine Idee, was ich da vorübergehend machen könnte? Manchmal behelfe ich mich damit, dass ich den Schlauch in einer "funktionierenden" Länge ausgezogen lasse und nur lose ins Waschbecken lege - ist aber zum "mal eben Hände waschen" auch doof, und auf der zugeklappten Spüle steht auch meist was drauf...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • sagenwirmalso: nicht bewusst...


    Denke aber eher nicht, zumindest nicht viel, sooo oft wurde der ja auch nicht genutzt.

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • jein - wurde beim Händler eingereicht und ohne anschauen zeitnah abgelehnt :/

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Ist das Dein Bad? klick
    Sicher liegt der Schlauch doch dann hinter der linken Verkleidung. Kommt man da nicht irgendwie bei?
    Abbauen, von der Unterspültischtür oder von unten?


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Ist das Dein Bad? klick
    Sicher liegt der Schlauch doch dann hinter der linken Verkleidung. Kommt man da nicht irgendwie bei?
    Abbauen, von der Unterspültischtür oder von unten?

    ja, das isses. Aber wie auch bei anderen vermeintlich "einfachen" Problemen werde ich einen Teufel tun, da selber oder in einer befreundeten Werkstatt etwas auseinander zu nehmen (lassen), solange der Punkt Gewährleistung noch im Gespräch ist.

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Danke für den Vorschlag, der Druck ist sogar im Bad in Ordnung, wenn der Schlauch in der "passenden" Position ist, verstopft ist da nichts, ehe abgequetscht.

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Wir haben zwar ein anderes Fahrzeug und unser Schlauch ist leichter zugänglich, da er sich im Unterschrank befindet, aber das Problem habe ich seit kurzem auch. Wenn ich den Schlauch ganz heraus ziehe, verdreht er sich am Anschluss und klemmt die Wasserzufuhr ab. Nicht komplett rausgezogen ist in Ordnung, muss ich mal beobachten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!