Bravia Swan 599 Edition 30

  • Genau, in Hessen müsste der Bravia zur endgültigen Zulassung auch vorgeführt werden. Unsere Zulassungsstelle will den Wagen aber gar nicht sehen, hier sind nur alle Original Papiere wichtig, Kopien etc. werden nicht anerkannt. Also, vorher klären, wirklich wichtig und schont die Nerven.

  • Super Klasse,
    mit den Borbet Felgen schaut er schon klasse aus! (Wir haben auch das Heavy Fahrwerk genommen)
    Wir haben mir unserem Bravia nun auch schon über 10k KM hinter uns. Soweit funzt alles und nächsten Monat steht die Dichtigkeitsprüfung an.
    Tolles Fahrzeug mit einem riesen Wohlfühlfaktor!


    lediglich Kleinkram war zu bemängeln ist.


    Nachteilig finde ich die Kommunikation mit dem Händler - die ist von a) nervig und nicht zeitgemäß bis z) ignorant und hochnäsig. (Mails werden grundsätzlich nicht geantwortet:mad:)
    Das ist der eine Negativpunkt an dem Fahrzeug / Importeur. (Namen will und werde ich hier nicht nennen - aber es gibt in Deutschland für die Bravias ja auch nur einen Importeur)
    Aber ich hoffe auch einfach damit wenig zu tun zu haben


    Der Bravia macht auf jeden Fall mächtig Spaß!
    Nächstes Wochenende geht's in den Schwarzwald (Bad Bellingen) - wie sollte es anders sein zu einem Grill und BBQ Event.

  • Danke, Oha, 10.000 km sind ja schon mal nicht schlecht. Wir haben/hatten zur Zeit leider viel anderweitig zu tun (Gartenumbau) und konnten leider nicht viel Zeit im Kasten verbringen. Das werden wir aber nachholen und bald kommt die große Urlaubstour. Mit dem Wohlfühlen können wir nachvollziehen, mit der Kommunikation auch;)

  • Hallo ihr Bravianer,
    hat einer von euch für die LED in der Regenrinne eine Fernbedienung?
    Ich würde gerne das Licht dimmen, aber es lag keine an Bord.
    Soonige Grüsse von der Mosel
    Max

    Bei mir gibt es keine Rechtschreibfehler, ist moselfränkisch
    Bravia Swan 636, Peugeot Boxer 2,0 ltr 163 PS EZ: 12/17

  • hat einer von euch für die LED in der Regenrinne eine Fernbedienung?


    Nee, haben wir auch nicht. Kann man das dimmen? Haben wir noch gar nicht versucht.
    Wäre natürlich super, weil es so schon arg hell ist. Hatten es bisher nur einmal im Winter an. Im Sommer zieht es eh zu viele Mücken
    und Kerzen sind ohnehin gemütlicher ;)

  • Gibt dimmbare LED-Streifen und nicht-dimmbare!


    ...aus Kostengründen des Zubehörteils täte ich da mal eher von der letzteren Sorte ausgehen :zungelang:

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • In unserem Bravia Edition 30 ist zwar eine Fernbedienung dabei, die regelt aber nur die Ambient Beleuchtung im inneren. Die Regenleiste lässt sich damit nicht dimmen. Es gibt sowas im Zubehör, allerdings muss da was umgebaut werden, wenn ich es richtig verstanden habe.

  • Hallo, ich habe unseren Bravia Swan 599 am Freitag den 13.07.2018 abgeholt. Habe aber nicht die 30er Edition. Nun habe ich mal eine Frage. Um die Garantieunterlagen (Wartungsheft) zu bekommen mußte ich eine Kopie per Mail mit Zulassungsdaten und
    Führerschein an Bravia Slovenien senden. Hat jemand damit Erfahrung wie lange so was dauert bis die Unterlagen kommen?
    Mängel gibt es auch kleinere ( Toilettentür öffnet sich schon mal von alleine, Fliegengitter an der Tür faltet sich nicht richtig zusammen)

  • Moin,
    das Garantieheft haben wir recht zügig nach Versand unserer Unterlagen erhalten, vielleicht so 2 Wochen. BRAVIA gibt allerdings selber an, dass es länger dauern kann.
    Hängt sicher von Peugeot vor Ort ab. Ist aber nicht schlimm.
    Sollte in der Zwischenzeit etwas am Peugeot sein, fahr einfach in eine entsprechende Wekstatt, die erkennen an der Fahrgestellnummer Deinen Garantieanspruch.


    Die übrigen Mängel (hört sich ja eher nach Kleinigkeiten an) schauen, ob Du es selber beheben kannst, bei dem Hersteller nachfragen (Fliegengitter sollte Dometic sein)
    oder bei Deinem Händler schriftlich anmelden (Einschreiben, steht so in den Vertragsunterlagen) und dann bei der ersten Dichtigkeitsprüfung beheben lassen... oder direkt hin fahren.

  • Hallo,
    Die Anforderung des Serviceheft von Peugeot über Bravia hat bei uns ca. 2 Monate gedauert und ist laut dem Verkäufer die Regel.
    Mit der Badtür ist es uns am Anfang auch so ergangen, du musst sie nach dem schließen im oberen Bereich nochmals ran drücken, es klickt und sie bleibt zu. Ob sich da etwas einstellen lässt, kann ich nicht sagen.
    Das Fliegengitter ist bei uns einwandfrei.

  • Hey, mein Fliegengitter im Einstieg hatte sich im Schiebegriff nach oben verzogen. Mit Gefühl nach unten schieben. Die Badtür öffnete sich bei mir auch, habe in der Mittelschliessung zwei kleine Unterlagscheiben gesetzt. Kontrolliert eure Schaniere an der Badtür, konnte alle Schrauben an der Tür nachziehen. Gruß aus GV Willi
    PS: sind morgen auf der Caravan in Düsseldorf

  • Habt ihr schon einmal das Gästebett abgemessen? Ich komme nur auf ca. 160cm Liegefläche. Gr. Willi


    Nee abgemessen noch nicht, aber benutzt.
    Als es mir mal ne Nacht nicht so gut ging und ich die Kletterei im Querbett nicht riskieren wollte, hat mein liebster mir das "Gästebett" gemacht, ich konnte recht gerade liegen, müsste also deutlich über 1,70 m sein...; Du musst natürlich den Fahrersitz mit einbeziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!