Breite des Durchgangs

  • Hallo. Wir sind zur Zeit mit einer Mobicool Kühlbox hinten unterm Bett unterwegs. Im Sommer ist das echt ok, da haben wir sie draußen auf einem Gestell stehen. Da wir aber nun auch etliche Male bei schlechtem Wetter unterwegs waren, möchten wir unseren Küchenblock etwas umbauen und uns den Luxus eines fest eingebauten Kühlschrankes leisten ( Wir haben eine 2er Sitzbank mit kleinem Tisch hinter dem Fahrersitz verbaut) .Mich würde interessieren, welche Durchgangsbreiten ihr in eurem Kastenwagen im "Flur" habt und welche Kühlschränke ihr empfehlen könnt. Herzlichen Dank :)

  • Das ist natürlich nicht unwesentlich von euren persönlichen Maßen abhängig! Außerdem sollte die Tür des Kühlis aufgehen.
    45 bis 50 cm sollten ausreichen.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Bei Mobicool gehe ich jetzt Mal von thermoelektrischen aus, der nächste Schritt wäre für mich jetzt erstmal eine Kompressor Box.


    Ansonsten wäre die Frage nach Stromkapazität bzw Gas im Auto zu stellen.

    Megamobil Sport Jumper Maxi 636 H3, 2.0 163PS, D6E, 240 AH LiFePo, Kompressor, Druckwasser, zusatz Luftfeder, Maxxfan, SOG

  • Hallo Siloni,
    als Daumenwert würde ich sagen Tiefe der Tür zzgl. 5 cm zum Greifen.
    Wie hast Du Deine Kühlbox betrieben??
    Kannst Du die nicht einfach erstmal nach innen holen, darum geht's doch, oder ??


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!