1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Browser-Tab versehentlich geschlossen, Beitragstext retten?

Dieses Thema im Forum "Forumfragen & Antworten" wurde erstellt von haidi, 12.02.2018.

  1. haidi

    haidi

    Beiträge:
    178
    Name:
    Hannes
    Hallo,
    ich habe eine gute Stunde am ersten Teil meines Ausbautagebuches geschrieben. Zwischendurch kam immer wieder die Meldung, dass das Geschriebene gesichert worden sei.
    Dann habe ich es geschafft, mit einer Tastenkombination irrtümlich den Tab im Firefox zu schließen und alles war weg.

    Kann ich da irgendwo die Sicherung dessen, was ich geschrieben habe, wieder hervor holen oder muss ich alles neu schreiben?
     
  2. Target0815

    Target0815 techn. Admin

    Beiträge:
    1.096
    Ort:
    Münsterland
    Eigentlich brauchst Du dafür nur einen neuen Beitrag, oder wenn es der erste Beitrag war, ein neues Thema anlegen und der Entwurf sollte wieder da sein. Wichtig ist, dass Du den Beitrag/Thema in dem Bereich anlegst, wo auch der ursprüngliche Beitrag erstellt wurde.

    Die Entwürfe werden alle 60 Sekunden gespeichert und 24 Stunden auf Deinem System aufbewahrt.

    Grundsätzlich empfiehlt es sich, regelmäßig längere Texte zu markieren und in die Zwischenablage zu speichern (Strg-A, Strg-C). Man kann auch einen externen Editor benutzen, aber dann bitte nach dem Einfügen evtl. fremde Formatierungen entfernen (Text markieren, 2. letzten Button im Editor klicken).

    (Thementitel "sprechend" umbenannt).
     
    syncrosusi und XT-Rider gefällt das.
  3. wombat

    wombat Admin Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.000
    Alben:
    5
    Ort:
    Dortmund
    Name:
    Dietmar
    Reinhard war schneller als ich.
     
  4. bami

    bami

    Beiträge:
    1.932
    Alben:
    12
    Ort:
    Nähe München
    Name:
    Barbara
    Für diese Funktion muss ich euch mal ein großes Lob aussprechen. :D
    Die hat mir schon öfter mal einige Nerven gerettet. :rolleyes:
    Beim Buntfärben von Beiträgen ist mir schon der ein oder andere Text abhanden gekommen :(:confused::eek::mad: und ich war heilfroh, dass es eine Sicherung davon gab. :D:rolleyes:

    Liebe Grüße Barbara
     
  5. Target0815

    Target0815 techn. Admin

    Beiträge:
    1.096
    Ort:
    Münsterland
    Spielkind ...
     
  6. bami

    bami

    Beiträge:
    1.932
    Alben:
    12
    Ort:
    Nähe München
    Name:
    Barbara

    Man gönnt sich ja sonst (fast) nichts. ;)
     
  7. _Matthias

    _Matthias Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.394
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Name:
    Matthias
    Wie ich schon mal schrieb: Bami hat eine Sondergnehmigung für bunte Texte (ich weiß auch nicht, warum o_O).

    Für alle anderen gilt das nicht !!
     
    Kromi und T5 Micha gefällt das.
  8. bami

    bami

    Beiträge:
    1.932
    Alben:
    12
    Ort:
    Nähe München
    Name:
    Barbara

    Ich würde das eher etwas umformulieren:

    Bami hat ein FAIBLE für bunte Texte (und Smileys) :D
    Für viele andere gilt das nicht. :confused:

    Drum machen sie sich auch nicht die Mühe, mit der Farbfunktion rumzuspielen.
    Aber ich hab noch nirgends gehört oder gelesen, dass andere das nicht auch dürfen.
    Bei Geburtstagsgratulationen beispielsweise freut sich doch bestimmt (fast) jeder über ein bissl
    BUNT

    Ist aber eigentlich schon wieder OT
     
    seachild, _Matthias und Kromi gefällt das.
  9. Da Bäda

    Da Bäda

    Beiträge:
    3.047
    Ort:
    München
    Name:
    Peter
    Man muss das Ganze auch mal technisch betrachten:
    Wenn wir unsere Bami nicht hätten würden die ganzen farbigen LED's in unseren Display's und Monitoren alle über kurz oder lang eintrocknen.

    Deshalb: Ein Hoch auf Bami für die Erhaltung der Farbe :smiley:
     
    rosenzausel, nordwind, bami und 2 anderen gefällt das.
  10. slowrider

    slowrider

    Beiträge:
    154
    Alben:
    2
    Ort:
    Rhein Kreis Neuss
    Name:
    Gerd
    Ich hatte auch mal was Buntes :)

    musste ich auch schon Erfahren:(
     
  11. _Matthias

    _Matthias Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.394
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Name:
    Matthias
    Genau, Du warst ja der Anlass, dass ich das geschrieben habe. Das bunte Ding war eine Zumutung :(:(

    Aber ich hoffe, Du nimmst das mit dem Humor, mit dem ich das auch geschrieben habe! ;)
     
  12. slowrider

    slowrider

    Beiträge:
    154
    Alben:
    2
    Ort:
    Rhein Kreis Neuss
    Name:
    Gerd
    Ja klar ;)
    Gruß Gerd​
     
    _Matthias gefällt das.
  13. haidi

    haidi

    Beiträge:
    178
    Name:
    Hannes
    Danke an Reinhard,der 11 Beiträge weiter oben mein Leben gerettet hat und an Dietmar, der 10 Beiträge weiter oben zu spät gekommen ist :)