Browser-Tab versehentlich geschlossen, Beitragstext retten?

  • Hallo,
    ich habe eine gute Stunde am ersten Teil meines Ausbautagebuches geschrieben. Zwischendurch kam immer wieder die Meldung, dass das Geschriebene gesichert worden sei.
    Dann habe ich es geschafft, mit einer Tastenkombination irrtümlich den Tab im Firefox zu schließen und alles war weg.


    Kann ich da irgendwo die Sicherung dessen, was ich geschrieben habe, wieder hervor holen oder muss ich alles neu schreiben?

  • Eigentlich brauchst Du dafür nur einen neuen Beitrag, oder wenn es der erste Beitrag war, ein neues Thema anlegen und der Entwurf sollte wieder da sein. Wichtig ist, dass Du den Beitrag/Thema in dem Bereich anlegst, wo auch der ursprüngliche Beitrag erstellt wurde.


    Die Entwürfe werden alle 60 Sekunden gespeichert und 24 Stunden auf Deinem System aufbewahrt.


    Grundsätzlich empfiehlt es sich, regelmäßig längere Texte zu markieren und in die Zwischenablage zu speichern (Strg-A, Strg-C). Man kann auch einen externen Editor benutzen, aber dann bitte nach dem Einfügen evtl. fremde Formatierungen entfernen (Text markieren, 2. letzten Button im Editor klicken).


    (Thementitel "sprechend" umbenannt).

  • Für diese Funktion muss ich euch mal ein großes Lob aussprechen. :D
    Die hat mir schon öfter mal einige Nerven gerettet. :rolleyes:
    Beim Buntfärben von Beiträgen ist mir schon der ein oder andere Text abhanden gekommen :(:confused::eek::mad: und ich war heilfroh, dass es eine Sicherung davon gab. :D:rolleyes:

    Liebe Grüße Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Spielkind ...



    Man gönnt sich ja sonst (fast) nichts. ;)

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Wie ich schon mal schrieb: Bami hat eine Sondergnehmigung für bunte Texte (ich weiß auch nicht, warum o_O).


    Für alle anderen gilt das nicht !!

  • Wie ich schon mal schrieb: Bami hat eine Sondergnehmigung für bunte Texte (ich weiß auch nicht, warum o_O).


    Für alle anderen gilt das nicht !!



    Ich würde das eher etwas umformulieren:

    Bami hat ein FAIBLE für bunte Texte (und Smileys) :D
    Für viele andere gilt das nicht. :confused:

    Drum machen sie sich auch nicht die Mühe, mit der Farbfunktion rumzuspielen.
    Aber ich hab noch nirgends gehört oder gelesen, dass andere das nicht auch dürfen.
    Bei Geburtstagsgratulationen beispielsweise freut sich doch bestimmt (fast) jeder über ein bissl
    BUNT

    Ist aber eigentlich schon wieder OT

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Man muss das Ganze auch mal technisch betrachten:
    Wenn wir unsere Bami nicht hätten würden die ganzen farbigen LED's in unseren Display's und Monitoren alle über kurz oder lang eintrocknen.


    Deshalb: Ein Hoch auf Bami für die Erhaltung der Farbe :smiley:

  • Genau, Du warst ja der Anlass, dass ich das geschrieben habe. Das bunte Ding war eine Zumutung :(:(


    Aber ich hoffe, Du nimmst das mit dem Humor, mit dem ich das auch geschrieben habe! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!