BS Parksicherung Disklok

  • Hallo Uschi,


    zumindest behindert es einen Diebstahl schon mal. Abschreckung ist ja grundsätzlich durchaus hilfreich.
    Eine Möglichkeit den Diebstahl eines Fahrzeuges absolut sicher zu verhindern, die gibt es nicht.


    mfg

  • Hat jemand mit diesem Teil Erfahrung? Ich würde diese Sicherung nur während längeren Abstellens z.B. zuhause benutzen.


    Idee grundsätzlich nicht schlecht.
    Jedoch in Zeiten von kleinen und sehr leisen Möglichkeiten eine hydraulische Schere anzusetzen, bleibt es fragwürdig.


    Und es gibt diese kleinen mobilen Kräfteansätze, da aus eigener Erfahrung im beruflichen Leben des öfteren Lenkräder zerschnitten wurden.


    Der abdeckende "Stahlteller" ist für eine hydraulische Schere auch zu überwinden, da diese mit hohem Druck arbeiten.


    Klar, man hat für alles ein Argument und es gibt immer ein "für und wider".


    Und die wenigsten Kollegen der Kategorie "Spitzbube" werden nicht gerade mit einem Rüst-oder Werkstattwagen auf Diebestour gehen.


    Jedoch Erfahrungen gibt es erst dann, wenn ein Diebstahl durch diese Sicherung erfolgreich verhindert wurde.


    Möchtest du etwas dauerhaftes haben mit einfachen Handling, so ist es durch @jotemwe (Michael) genannt worden.


    Es wird schwierig bis fast unmöglich werden die Kombination einer mechanischen Gangsperre und OBD Schloss zu überwinden.
    Im übrigen eigentlich sogar in jeder Situation zu nutzen...
    (Einkaufen, Friseur, Arztbesuch, geparkt auf Arbeit oder tatsächlich gar Urlaub, etc.:)) und nicht nur für Standzeiten zu Hause.


    Da wird das "getüddel" mit DiskLock irgendwann nervig und die Maßnahme verliert sich an eigener Initiative der Sicherung.


    Ich persönlich hätte zumindest keine Zeit und Muse dazu, diesen Diebstahl Schutz jedesmal mehrfach am Tage ein und auszupacken.


    Ich nutze aber auch mein Fahrzeug anders und täglich, um mich damit dauerhaft zu beschäftigen.


    Zumal DiskLock mit seinem Radius und runden 5 Kilogramm Gewicht auch irgendwie verstaut werden möchte, falls du dieses doch unterwegs bei dir haben möchtest.


    Natürlich wie auch von @Blader erwähnt, besser als gar keine Sicherung.


    BearLock Sicherungen zu überwinden kosten Zeit, Aufwand, Kraft, Nerven und macht Lärm....oder derjenige hat nen Spitzbuben als Kumpel, welcher einen Tieflader fährt.
    Es gibt halt nichts, was es nicht gibt.;)


    Liebe Grüße

  • Danke Euch allen. Besonders Otti hat mich überzeugt. Bear Lock ist in Auftrag gegeben und wird Ende März montiert.
    VG Uschi


    Eine gute Entscheidung! Ich hatte es bereits in unserem Bulli verbaut und nun auch im Kasten. Ist der Lenkradkralle in jedem Fall überlegen, Otti hat ja ausführlich begründet, warum.

  • Ich habe heute direkt mal bei meinem Händler nachgefragt... kannten sie nicht....


    DiskLock oder BearLock?
    BearLock kennen die wenigsten Händler.
    Meiner auch nicht.


    Selbst der ORC Geschäftsführer hatte mich seinerzeit danach gefragt, da er es als interessant angesehen hatte.


    BaerLock wird und darf nicht von jeder Werkstatt verbaut werden, sondern von gelisteten Fachbetrieben.
    Selbst als Privatmensch kannst du die Schlosssysteme nicht käuflich erwerben.


    Die zuständigen Fachbetriebe sind auf der BearLock Webseite aufgeführt.
    Bei einem dieser Einbaupartner wird ein Termin vereinbart mit jeweiligen Zubehörwunsch, welcher nicht auf Lager liegt und muss bestellt werden.


    Nach Einbau und Schlüsselübergabe erfolgt eine Registrierung mit Fahrgestellnummer und Halter des Fahrzeuges durch den Fachbetrieb bei BearLock selbst.


    Liebe Grüße

  • Zu Bearlock kam mal ein Bericht im Fernsehen! War nicht gerade ein besonders nennenswerter "Zeitgewinn" bis die Fuhre vom Hof rollte. Gegen Auftragsdiebstahl ist auch nicht wirklich ein Kraut gewachsen.

  • Bearlock! Wie sieht es denn dann mit meiner Garantie aus??


    Kein Eingriff in Bauteile welche sich auf die Gewährleistung negativ auswirken, da es sich um rein mechanische Sperren handelt.


    OBD Schloss:


    Schloss Gangsperre:


    Liebe Grüße Otti

  • Natoknochen im Anlasser Kabel (Motorraum). Kommt keiner drauf ist preiswert und merkt man erst wenn man starten möchte und es nur klackt. Zusammen mit OBD Schloss fast perfekt!


    Und öffne und schließe 763 mal in der Woche die Motorhaube als Vielfahrer.


    AUS...EIN...AUS...EIN...AUS...EIN...AUS...


    Brauche ich alle drei Monate nen neuen Bowdenzug für die Haube. :D


    Es muss irgendwie noch praktikabel bleiben. ;)


    Aber sonst auch eine feine Maßnahme. :fingerh:

  • Hallo,
    als Schwabe tendiere ich ja zu günstigeren Lösungen als wie Bear-Lock. Könnte das denn nicht auch reichen? laut Website auch eine OBD-Sperre.


    Wenn es deinen Ansprüchen genügt natürlich.
    Ist jedoch ohne Schlüssel und für dementsprechende arbeiten der Werkstatt immer mit passendem Bit zu lösen.
    Desweiteren bleibt es eine offene Frage, ob die Spezial Schraube mit dem Spezial Bit auch so Spezial speziell ist?
    Nach der Devise besser als gar nichts, kann natürlich auch diese Idee verfolgt werden.
    Ich würde auch aus den hintergründlichen Beweggründen eines Schwaben niemals wiedersprechen wollen. ;)


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!