BS Parksicherung Disklok

  • Lass mich raten.
    Du fährst dann wohl Automatik und hast eine Lenksäulen-Sperre?!


    Da hast du natürlich recht. Das mit der Automatik hatte ich ja auch ein paar Posts weiter oben bereits geschrieben… Allerdings weiß natürlich nicht jeder, dass es für die Automatik statt der Gangsperre nur eine Lenksäulensperre gibt. Woher auch. Das erfährt man erst, wenn man den Einbau machen lassen möchte.


    Allerdings sollte ich wohl tatsächlich mal mein Profil vervollständigen! :D


    Nichtsdestotrotz wollte ich noch einmal darauf hinweisen, dass die „Aktivierung“ der Wegfahrsperre nicht ganz so rund läuft. Bei mir kommt noch hinzu, dass die kleine Kontrolldiode immer blinkt… Da müssen die nochmal nachbessern.


    lg Kai

  • So ist der Grundgedanke und das Fahrzeug lässt sich nicht "geradeaus" auf einen möglichen Schlepper ziehen. :fingerh:


    Danke für diesen Hnweis, ihr beiden!!!:fingerh::fingerh::fingerh:

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Genau Otti,
    So sind wir auch angefangen. Dann kam die Überlegung, den Fiat bekommt man mit jeder lernbaren Fernbedienung auf. Da die Frequenz immer gleich bleibt und sich nicht ändert. Also eine Alarmanlage einbauen lassen, bei der die Fernbedienung wechselnde Frequenzen hat. Dazu noch der Prick Stop an Fahrer- und Hecktür. Damit man nicht mit jedem Schraubendreher die Türen öffnen kann. Ok, 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Wenn wech dann wech. Für uns ist es schlimmer wenn jemand in den Kasten kommt und alles bei der Suche nach etwaigen Wertsachen auf Links dreht.
    Und trotzdem Bearlock, wenn nicht so teuer - eventuell klingt ja nicht schlecht. Wo liegt den der Preis?

    Bezüglich Kasten hatten wir wohl alle einmal das gleiche Modell. "NochNix".
    Meiner wahr Lichtgrau. :D

  • Von BaerLock gibt’s ja auch noch den OBD Schutz - der dürfte günstiger sein(?)
    Wie ist der denn in seiner Abwehrwirkung zu bewerten?


    Das weiß doch keiner.


    Bei meinem Kasten kleben an den Türen diese Aufkleber von BaerLock und Prick Stop.
    Geklaut hat den Kasten noch keiner.
    Liegt das jetzt an diesen Schildern, am Alter des Kastens von 10 Jahren, an der Schramme auf der Seite?

  • Das weiß doch keiner.


    Bei meinem Kasten kleben an den Türen diese Aufkleber von BaerLock und Prick Stop.
    Geklaut hat den Kasten noch keiner.
    Liegt das jetzt an diesen Schildern, am Alter des Kastens von 10 Jahren, an der Schramme auf der Seite?


    Naja, wer sich, ein gewisses Grundverständnis vorausgesetzt, schon intensiv mit der Materie auseinandergesetzt hat (bei mir beides nicht gegeben), könnte wohl schon pros und Kontras anführen denke ich

  • Naja, wer sich, ein gewisses Grundverständnis vorausgesetzt, schon intensiv mit der Materie auseinandergesetzt hat (bei mir beides nicht gegeben), könnte wohl schon pros und Kontras anführen denke ich


    Hab ich lange genug.
    Andere wohnen an der Grenze nach .... (Polen, Tschechien, ... ) und berichten von vermehrten Diebstählen.
    Hier ist es relativ ruhig. Trotzdem habe ich einst Geld in die Hand genommen, um die Kiste zu sichern.
    Einen Vollschutz habe ich trotzdem nicht - will mich aber auch nicht verrückt machen. Das ist stets eine Gratwanderung!

  • Es gibt inzwischen auch einen OBD-Schutz auf der Seite von Camper-Protect. Grundsätzlich mit einer Spezial Schraube (Kopf mit Bit) und einer zusätzlichen Option, durch Vorhängeschloss. Relativ günstig zu den anderen OBD-Schutzmaßnahmen.
    https://www.camperprotect.de/c…o-jumper-boxer/obd-sperre

    Mit den besten Grüßen, Thomas

    Fahre noch mit einem Mini-Kasten (VW-Caddy) und Dachzelt durch Europa. Auf der Suche nach einem ausgewachsenen Kasten.
    :/

  • Es gibt inzwischen auch einen OBD-Schutz auf der Seite von Camper-Protect. Grundsätzlich mit einer Spezial Schraube (Kopf mit Bit) und einer zusätzlichen Option, durch Vorhängeschloss. Relativ günstig zu den anderen OBD-Schutzmaßnahmen.
    https://www.camperprotect.de/c…o-jumper-boxer/obd-sperre


    Da wären Kosten und Aufwand überschaubar, Ob's wirklich was hilft?

  • Da wären Kosten und Aufwand überschaubar, Ob's wirklich was hilft?


    Mit einer Akku-Flex würde man den Schraubenkopf relativ schnell abflexen können. Ebenso ein Vorhängeschloss. Die Kombination macht den höheren Zeitaufwand und die Lautstärke während des Einbruchs aus.

    Mit den besten Grüßen, Thomas

    Fahre noch mit einem Mini-Kasten (VW-Caddy) und Dachzelt durch Europa. Auf der Suche nach einem ausgewachsenen Kasten.
    :/

  • Mit einer Akku-Flex würde man den Schraubenkopf relativ schnell abflexen können. Ebenso ein Vorhängeschloss. Die Kombination macht den höheren Zeitaufwand und die Lautstärke während des Einbruchs aus.


    Jo, da schaut die von Baer Lock doch besser aus finde ich. Die grundsätzliche Frage ist halt wieviel nützt das OBD-Zeug überhaupt

  • Jo, da schaut die von Baer Lock doch besser aus finde ich. Die grundsätzliche Frage ist halt wieviel nützt das OBD-Zeug überhaupt


    Da sind wir wieder oben.
    Es gibt einige, die sind beklaut worden - es gibt andere, die sind nicht beklaut worden.
    Man müßte die Diebe/Einbrecher befragen, warum sie da oder dort lieber klauen und anderswo nicht.


    Mir fehlen z.Zt. die Kontakte.

  • OBD Schutz von Bearlock habe ich auch einbauen lassen. Wurde gleich mit Angeboten.
    Sieht man nicht ist hinter der Verkleidung.


    Laut Händler kann man diese Aufkleber nicht kaufen.
    Die bekommt man nur bei der bestellen Ware mitgeliefert.


    Insgesamt 860 Euro, innerhalb der ersten 24 Monaten bekomme ich von meiner Versicherung den Neuwert wieder.


    Ab dem 25 Monat nur noch den Zeitwert, da ist das Geld doch gut investiert.

  • Ich darf kurz meine Intention zur BearLock Gangsperre und OBD Schloss erklären.


    Mir war wichtig das mein Fahrzeug einfach nicht den Standort verlassen darf.


    Einen Einbruch kann ich nicht großartig verhindern, da es immer Mittel und Wege gibt.


    Wer rein kommen möchte, kommt rein.


    Es gibt eh keine großartigen Werte innerhalb des Fahrzeuges, außer ne Flasche Maggi.


    Aber das gestohlene Fahrzeug schnell zu ersetzen ist fast nicht möglich und ist halt unser Zweitfahrzeug.


    Ich bin ein Freund mechanischer Sperren und vertraue halt dieser Sache mehr, als Alarmanlagen.


    Die Kombination Gangsperre und OBD-Schloss erfüllt den Hintergrund meiner Gedankenzüge, das diese Gangsperre erst mit erheblichem Zeitaufwand zu überwinden ist und die OBD Sicherung nicht halt einfach für serielle Steckersysteme zum Starten des Fahrzeuges genutzt werden kann.


    Mich persönlich beruhigt diese Maßnahme halt mehr, als auch der zu überwindende Elektronikkram.


    Liebe Grüße Otti

  • Bzgl OBD Lock, da gibt’s doch ein paar Alternativen zu BearLock, z.B.


    ja, man kann sich die OBD-Dose auch komplett verlegen lassen. An einem Ort des Fahrzeugs, der dann erst einmal gefunden werden muss. Zurücklassen kann man einen Dummy, der nicht programmierbar ist oder so verpolt, dass den Dieben das Laptop um die Ohren fliegt.

    Mit den besten Grüßen, Thomas

    Fahre noch mit einem Mini-Kasten (VW-Caddy) und Dachzelt durch Europa. Auf der Suche nach einem ausgewachsenen Kasten.
    :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!