BS Parksicherung Disklok

  • Mir fällt gerade auf, dass dieser Thread vermutlich nicht mehr viel mit dem Titel zu tun hat. In jedem Fall nichts mit dem Pfad /fenster-luken-klappen-beschattung-auf-hochdaecher

    Fahre noch mit einem Mini-Kasten (VW-Caddy) und Dachzelt durch Europa. Auf der Suche nach einem ausgewachsenen Kasten. :/

  • OBD-Dose


    Hi,
    das Teil hab ich bei mir schon eingebaut...wichtig: beim TÜV den Schlüssel nicht vergessen :mannhand::lacha:
    https://www.kastenwagenforum.d…ockade.43956/#post-604321


    Und "verlegen" habe ich im T5 gemacht, inkl alle Kabel auf ROT umgelötet und nicht nur umgelegt sondern anderen Stecker drann und aus dem Gegenstück und der Dose dann ein Adapter gelötet...
    Das mit der DummyDose die den Lappi schrottet ist aber auch ne coole Idee :)


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • .......................
    Laut Händler kann man diese Aufkleber nicht kaufen.
    Die bekommt man nur bei der bestellen Ware mitgeliefert.
    ...............................


    Na, das wäre doch mal eine Geschäftsidee:fingerr:: Originalaufkleber besorgen und dann kopieren mit allen verschiedenen Möglichkeiten, die es heutzutage so gibt.:confused: Und dann im Netz verkaufen :kotzan: Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Ich bin ein Freund mechanischer Sperren und vertraue halt dieser Sache mehr, als Alarmanlagen.


    Die Kombination Gangsperre und OBD-Schloss erfüllt den Hintergrund meiner Gedankenzüge, das diese Gangsperre erst mit erheblichem Zeitaufwand zu überwinden ist und die OBD Sicherung nicht halt einfach für serielle Steckersysteme zum Starten des Fahrzeuges genutzt werden kann.


    Mich persönlich beruhigt diese Maßnahme halt mehr, als auch der zu überwindende Elektronikkram.


    Grundsätzlich hast Du Recht! ABER sind die Buben im Auto und die Türen wieder geschlossen oder Fenster oder Dachluken, hilft eine elektronische Maßnahme den Faktor Zeit, durch den Faktor Stress zu ersetzen. Aber halt nichts von der Stange und nicht an Aufbau oder Fahrzeugbatterie angeschlossen.

  • Hi,
    das Teil hab ich bei mir schon eingebaut...wichtig: beim TÜV den Schlüssel nicht vergessen :mannhand::lacha:
    https://www.kastenwagenforum.d…ockade.43956/#post-604321
    Und "verlegen" habe ich im T5 gemacht, inkl alle Kabel auf ROT umgelötet und nicht nur umgelegt sondern anderen Stecker drann und aus dem Gegenstück und der Dose dann ein Adapter gelötet...
    Das mit der DummyDose die den Lappi schrottet ist aber auch ne coole Idee :)
    Kay


    Manoman, KAY, das ist ja eine geniale Dokumentation. Das, was wir hier gerade am Wickel haben, hast Du bereits vor 1½ Jahren praktisch durchgezogen und wunderbar erklärt. RESPEKT! Die letzten Kommentare gehören eigentlich alle in diesen Thread verschoben. Danke für die Verlinkung

    Fahre noch mit einem Mini-Kasten (VW-Caddy) und Dachzelt durch Europa. Auf der Suche nach einem ausgewachsenen Kasten. :/

  • Sers,
    um den Faden noch einmal aufzuwärmen (auch wenn es am Ursprünglichen Thema schon „etwas“ vorbeigeht), habe ich da noch eine Verständnisfrage - vlt könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen.
    Es geht primär um dieses Szenario: Im Fahrzeug ist die Ducato eigene Warnanlage (mit der „deadlock“ Funktion) vorhanden. Prick-Stop an der FahrerIntür (nur dort ist ein Schleßzylinder verbaut) und OBD Schloss wird noch nachgerüstet. Die Fahrertür soll auch weiterhin als Zugang (mit dem Original- Schlüssel) dienen.
    - Was würden in diesem beschriebenen Fall all die angebotenen zusätzlichen Tür- und ggf Fenster-Sicherungen, die innen angebracht werden können (Schlösser, Zuhängketten, Beschläge an den Fenstern, an den Hecktüren, egal ob mit oder ohne Schloss), denn noch zusätzlich nützen - ich denke nix.
    (Mindestens müsste die Fahrertür ein zusätzliches von außen sperrbares Schloss erhalten).


  • ich denke nix.
    (Mindestens müsste die Fahrertür ein zusätzliches von außen sperrbares Schloss erhalten).


    Ich habe Front- und Hecktüren von innen gesichert und steige durch die Schiebetür ein, wenn der Wagen abgestellt ist.
    Die Schiebetür hat die Sicherung außen. Dazu Bearlock und Prickstop. Das reicht dann wohl. Und wenn nicht, habe ich es wenigstens versucht...
    Absolute Sicherheit gibt es leider nicht.


    Uli

  • Hi Hans,
    ich glaube man muß unterschreiden, ob man das Auto sichern will, wenn man "nicht" im Auto ist, oder wenn "im" Auto ist...Es gibt Gegenden, da will ich beim schlafen, dass von innen so verrammelt ist, dass keiner zB die Schiebetür u.a. aufbekommt (Stock der gegen den Küchenblock gespannt wird). Dafür sind dann auch die Türketten geeignet. Unterscheiden davon kann man eben Dinge wie "Alarmanlagen", die Einbrecher vertreiben sollen, wenn ich NICHT im Auto bin.
    Natürlich kann man Dinge kombinieren aber am Ende habe ich die Möglichkeit das Auto von innen so zu verschliessen/verrammeln, dass von aussen keine Tür mehr aufgeht, egal ob mit Schlüssel oder Schraubendreher. Das wäre natürlich kontraproduktiv, wenn ich ausserhalb bin :)
    Und so gibts eben verschiedene (auch kombinierbare) Systeme/Ideen je nach eigenem Schutzbedürfnis.
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Hi Hans,
    ich glaube man muß unterschreiden, ob man das Auto sichern will, wenn man "nicht" im Auto ist, oder wenn "im" Auto ist...Es gibt Gegenden, da will ich beim schlafen, dass von innen so verrammelt ist, dass keiner zB die Schiebetür u.a. aufbekommt (Stock der gegen den Küchenblock gespannt wird). Dafür sind dann auch die Türketten geeignet. Unterscheiden davon kann man eben Dinge wie "Alarmanlagen", die Einbrecher vertreiben sollen, wenn ich NICHT im Auto bin.
    Natürlich kann man Dinge kombinieren aber am Ende habe ich die Möglichkeit das Auto von innen so zu verschliessen/verrammeln, dass von aussen keine Tür mehr aufgeht, egal ob mit Schlüssel oder Schraubendreher. Das wäre natürlich kontraproduktiv, wenn ich ausserhalb bin :)
    Und so gibts eben verschiedene (auch kombinierbare) Systeme/Ideen je nach eigenem Schutzbedürfnis.
    Kay


    Diesen Anwendungsfall hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm, danke.
    Tatsächlich fehlt mir gerade die Phantasie wo das für uns relevant wäre.
    So haben wir eigentlich 3 Ausgangspunkte, Fahrzeugschutz, Fahhrzeuginhalts- und schließlich Inssassen/Bewohnerschutz, mit logischerweise unterschiedlichen Antworten, zT halt wieder überschneidend.

  • Hab heute die Baerlocksperre eingebaut bekommen. Ich denke das dies die z.Zeit beste, da rein mechanisch, Wegfahrsperre ist. Leider auch sehr Teuer.
    Ich rechne damit das die Zunft der "Panzerknacker" immer kleiner wird und die "Elektroniker" wohl immer grösser. Hoffentlich behalte ich recht....


    Gruß Bluesbrother

    Keep on rockin`
    Rollerteam Lingstone Duo Sport auf Ducato/Light 130PS, Markise, AHK, Fiedlerbühne und zusätzliche Schraubfedern hinten.

  • Sers,
    heute hab ich den BI OBD Protector in der Post gehabt und gleich eingebaut.
    https://www.bi-automotive.de/produkt/obd-protector/
    Allerdings hab ich ihn ohne den Plastik-Kamm/Keil der in den Schlitz in der Mitte soll, mit Aussparungen für die zwei Schrauben. (Nr. 4 in der Zeichnung) eingebaut. Der war nämlich kaum reinzuschieben und nur mit der Zange wieder zu entfernen.
    Sieht da wer was nachteiliges ohne den „Stabilisator“?
    VG
    Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!