Busbiker XM290 mit Anhängerkupplung

  • Hallo,
    da mein Eufab Träger auch abgeklappt verhindert dass die Flügeltüren am Bus komplett auf gehen suche ich einen schwenkbaren e Bike Träger.
    Den Busbiker gibt es mit einer nutzbaren AHK ( Modell XM290 ) die man dazu kaufen muss.


    Nun meine Frage :
    Kann ich auch meine bereits ab Werk angebaute Anhängerkupplung bei hochgeklapptem Träger nutzen ?

    Beste Grüße aus Berlin Jürgen


    bis gestern war ich noch schizophren - aber heute geht es uns schon wieder besser

  • Der Busbiker-Träger wird überwiegend in der „light“-Variante verkauft, also ohne Anhänger-Kupplung. Ich persönlich glaube nicht, dass eine bereits vorhandene Kupplung genutzt werden kann. Am besten, Du schreibst die Firmenzentrale in den Niederlanden an. Die werden‘s wissen und Dir sagen…

  • Habe beim googlen heraus gefunden, dass die original AHK geopfert werden muss. Nur der e Satz wird mit verwendet , bringt aber kein Preisvorteil, weil der Preis
    bereits incl. Montage ist. Der Hersteller selbst schreibt, dass man die original AHK sich von der Werkstatt aushändigen lassen soll, falls man sie später wieder verwenden möchte.
    Für mich käme dann also als Kompromiss nur die XM Variante in Frage.
    Kompromiss weil ich entweder e Bikes oder Schlauchboot am Hänger mit nehmen kann.
    Würde natürlich bei einem weiteren Urlaub auch beides mitnehmen wollen

    Beste Grüße aus Berlin Jürgen


    bis gestern war ich noch schizophren - aber heute geht es uns schon wieder besser

  • Hallo zusammen,
    in den letzten Tage habe ich den Busbiker montiert und dabei muss tatsächlich der "Unterbau" hinter der Stoßstagen komplett getauscht werden. Und da hängt ja auch die AHK dran. Die Version mit AHK von Busbiker macht einen wirklich sehr soliden Eindruck und lässt sich bei hochgeklapptem Träger problemlos nutzen! Aber leider nur entweder-oder : (


    Schönen Sonntag in die Runde! Und hier noch die vorher-nachher-Ansicht.




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!