C+ Karte bei DVBT im Ausland?

  • Hallo zusammen,


    vorab, ich bin Legasteniker was den TV-Empfang angeht.:( Drum bitte ich um nachsichtige Antworten.:zungelang:


    Wir haben ein TV mit eingebauten DVBT2 Empfänger im Kastenwagen.
    Einen Slot für C+-Karten hat das Gerät auch.


    Nun die Frage: Bringt eine solche Karten etwas für den DVBT-Empfang im Ausland?
    Bisher haben wir auf Reisen auch im Ausland Sender via DVBT gefunden, aber nur sehr eingeschränkt sehen können; viele Sender sind verschlüsselt.
    Kann ich dies mit einer solchen Karte aus Deutschland lösen, z. B. in Sommer in Schottland mehr Sender sehen oder muss ich mir dafür im jeweiligen Reiseland noch eine "Entschlüssellungskarte" zulegen?


    Gruß Nico

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • DVB-T2 ist eine weiterführende Technik des TV-Empfangs nach Ablösung und Wegfall der terrestrischen Antennen im Bundesgebiet.


    Der Empfang wird bundesweit ausgebaut und selbst private Sender schließen sich den öffentlich rechtlichen mittlerweile an.


    Es besteht eine Informationspflicht der Öffentlichkeit nach Rundfunkgesetz für die öffentlich rechtlichen und konnten sich der DVB-T Technik daher nicht entziehen.


    Im privaten Haushalten wird ein Receiver (Freenet, etc.) dafür benötigt.
    Kostenpflichtige Aufrüstung bedeutet für Wunschprogramme zahlen zu müssen außerhalb der öffentlich rechtlichen.


    Das Sendegebiet von DVB-T ist auf die Republik mit seinen Sendern begrenzt.
    Mit DVB-T können im Ausland schwer bis keine Heimatsender empfangen werden.


    So auch nicht mit einer C+ Karte im Slot, welche nur die bezahlbare Freigabe von Wunschprogramme innerhalb der Republik ermöglicht.


    Die C+ Karte ist praktisch der Receiver Ersatz zum Empfang von der bezahlbaren Aufwertung der Programme innerhalb Deutschlands.


    So auch eine Slot Karte die Sender bezahlt im Ausland frei gibt, deren eigenen Programme betreffend.


    Es ist und bleibt bei all erfundener Technik (Streaming per Internet, DVB-T) die Sat-Anlage ein Favorit für den uneingeschränkten weltweiten Empfang in der Reisemobilität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!