C S Düsseldorf:Welche Tage am Besten

  • Hallo Kawafreunde,die letzten Jahre sind wir zur Messe immer am Anfang gefahren,dieses Jahr hatten wir uns überlegt mal die beiden letzten Tage,sprich Samstag und Sonntag,aufzusuchen.Wie sind eure Erfahrungen?Haben die Händler am letzten Tag noch Bock,wird am Sonntag schon teils abgebaut und wie siehts mit der Abreisewelle am Sonntagabend aus? Ein schönes Wochenende-Gruss Carsten

  • Nachteil: An den Wochenenden, auch am letzten, ist's noch voller als in der Woche.
    Vorteil: An vielen Ständen lassen sich vor allem am allerletzten Tag Schnäppchen mit hohen Preisnachlässen machen. Alles was nicht wieder eingepackt werden muss und vom Kunden direkt abtransportiert wird, erleichert den Ausstellern den Abbau.


    Ein Nachlassen der Motivation des Standpersonals am letzten Tag habe ich noch nie empfunden. Ist aber sicher von Stand zu Stand und vom bisherigen Verlauf der Messe abhängig.


    Ganz zum Schluss gibt's dann nochmal richtig gute Laune und alle feiern das Ende der Messe mit einem Hupkonzert. Die Abreisewelle ist nicht größer als an den anderen Wochenendtagen.

  • Hallo Prusseliese,


    normalerweise sind am Schluss-Wochenende des CSD die Geschäfte gelaufen, und die Dollar-Zeichen in den Augen der Verkäufer leuchten! Bei der derzeitigen Markt-Situation (bei Knaus z.B. in 2017 25% Umsatz-Wachstum!) ist mit Schnäppchen oder großen Preisnachlässen ohnehin nicht zu rechnen. Manche Kawa-Hersteller sprechen derzeit (je nach Modell) von bis zu 18 Monaten Lieferzeit! Selbst Barzahlung "cash auf die Hand" zieht heute nicht mehr, weil man auch an der Finanzierung verdienen will.


    Also: Unter der Woche hinfahren, informieren und im Nachgang die Hausmessen der Händler für Geschäfte nutzen...


    PS: Ich mein' ja nur...

  • Da muss ich doch ein wenig widersprechen, die Schnäppchen am letzten Tag sind fast nicht mehr vorhanden, so habe ich es zumindest in diesem Jahr erlebt. Vieles wurde schon vorab verkauft reserviert und zum Ende der Messe nur noch abgeholt.


    Mag aber auch am jeweiligen Händler liegen, eine komplette Klimaanlage verkaufen die einheimischen Hersteller nicht mal so eben, die werden eingepackt und auf der nächsten Messe wieder gezeigt, es gibt ja auch viele kleinere Messen... Bei den Chinesen enthalte ich mich mal einer näheren Aussage :P


    Sehr gestört hat mich das teilweise extrem frühe Abbauen am Sonntag, schon um 14:30 Uhr haben manche angefangen :( - gegen 17 Uhr schonmal etwas Kisten zu packen habe ich ja nichts, aber um 16 Uhr schon den ganzen Stand leergeräumt zu haben, muss auch nicht sein!

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Tach Absteiger.Da muß ich dir wiederum widersprechen.Am letzten Tag haben wir uns Stühle geleistet( pro Stuhl 30 Euro billiger,Wanderrucksack 35 Euro unter dem angegebenen Preis).Das so früh abgebaut wurde haben wir so nicht festgestellt-kommt vielleicht auf die Hallen an.Samstag war extrem voll,Sonntag war weit aus entspannender.Gruss Carsten

  • Am letzten Tag sind die Kugelschreiber und Flaschenöffner schon alle weg.


    Schöne Grüße
    Uwe


    oder die Reste werden unter's Volk geschmissen :D

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Also! Hätt ich am Mittwoch einen Malibu kaufen wollen, hätten sich die Verkäufer auf mich gestürzt. Hätt ich am Samstag einen Malibu kaufen wollen, hätt ich mir ne Wartemarke gezogen und mich in die Schlange gestellt. Poly nannte das wohl sozialistische Wartegemeinschaft! Samstags nimmer mehr!

  • In der Woche ist es nicht so voll und man kann sich besser informieren als am WE. Dafür wird man eher auch mal von einem Verkäufer angesprochen.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • Dieses Jahr waren wir am erstem Sonntag da, besonders nachmittags war es relativ leer, man konnte sich sehr gut umschauen und die Verkläufer waren noch hungrig (auf Abschlüsse).
    2017 waren wir tatsächlich mal am Mad Sunday (letzter Messesonntag) da und besonders in den Zubehörhallen war es nachmittags wie auf einem Basar ... Preise auf Pappschildern mit Edding, welche sich stündlich ändern (Alles mus raus!).
    In den Fahrzeughallen sehr voll und das Personal teilweise schon im Überlebensmodus, nicht schön (aber aus Sicht es Personals nachvollziehbar).
    Ich denke für eine ausführliche Fahrzeugbereatung sollte man einen Tag in der Woche bevorzugen, nur zum schauen und wenn man dafür keinen Urlaubstag opfern kann/will, reichen auch die Wochenenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!