C-Schiene Maße

Dieses Thema im Forum "Fenster, Dach und Karosserie" wurde erstellt von thrillhouse, 08.09.2018.

1. thrillhouse

thrillhouse

Name:
    dexter
    Hallo,

hat zufällig einer von euch die Abmessungen eine C-Schiene für Sprinter/ Crafter. Das ein Bild hier im Forum hilft mir leider nicht.
    Ich bräuchte die Aussenmaße vom Querschnitt.

THX4H

Heiko

2. Coach

Coach

Name:
    Frank
    Hallo Heiko,

Was für eine C Schiene und wo am Sprinter meinst du?

Gruss? Frank

3. Arne1985

Arne1985

Name:
    Arne
    Moin,

Ich hatte mir mal Folgende Maße notiert (dann aber doch Airlineschienen verwendet, da die C-Schienen viel zu teuer sind)
    Höhe: 20mm gesamt, unten eine ca 5mmx45° Fase
    Innenbreite: 25mm
    Aussenbreite ca 30mm
    Öffnung: 15mm

4. thrillhouse

thrillhouse

Name:
    dexter
  5. Arne1985

Arne1985

Name:
    Arne
    Ja, hab die Standardschiene genommen, mit 34,5mm in 3m länge.

Die Plastikkappen der Originalbohrung entfernt, da eine nietmutter (M6) eingezogen die Schiene mit Senkkopfschrauben und je einer Kartusche Karosseriekleber befestigt.

Kosten für alles mit Versand ca 70€, der Freundliche wollte über 500 für die Originalteile haben...

Evt ist in meinem Ausbautagebuch nen Foto, ansonsten könnte ich bei bedarf noch eins machen.

Grüße
    Arne

Uwe42 gefällt das.
  6. thrillhouse

thrillhouse

Name:
    dexter
    die Aussage mit das die 34,5 passt reicht mir, ich werde die mir mal bestellen und nächste Woche montieren.
    Allerdings werde ich nicht mit Einzugsmuttern arbeiten, sondern nur normale Muttern mit Scheiben.

THX4H

Heiko

7. Uwe42

Uwe42

Name:
    Uwe
    Wenn du die Dämmung I'm Dach hast und die Verkleidung drann ist kommst du an die Mutter nie mehr drann.
    So'ne Nietzange kostet 10-12 Euro
    Überlegt dir das gut.
    Gruß Uwe

8. thrillhouse

thrillhouse

Name:
    dexter
    diese Nietzange habe ich schon.

Nachdem die Schiene aber zusätzlich verklebt ist, wird die eh nie wieder abmontiert. Sikaflex auf 3 m abkratzen macht keinen Spaß ;-)

9. Uwe42

Uwe42

Name:
    Uwe
    ...nicht um die C-Schiene wieder abzubauen, vielmehr weil du die mutter, die sich gelöst hat, nicht nachziehen kannst weil sie mit dreht.;)

10. thrillhouse

thrillhouse

Name:
    dexter
    Loctide oder selbstsichernde Muttern, ich denke nachziehen macht das Ganze nur undicht.

11. Uwe42

Uwe42

Name:
    Uwe
    Mach wie du meinst :rolleyes: mein Hase....

12. thrillhouse

thrillhouse

Name:
    dexter
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden