Camperkorso in Hamburg

  • Ich vermute solche Äußerungen sollen dazu dienen, dass auf dieser Tröt zum Thema Korso wieder geschlossen werden soll.


    Jaaa der "Verdacht" drängt sich auch mir auf. Mache ich dieses mal aber anders. Ich schau mir an wer es übertreibt....und der kriegt dann halt einen persönlich gewidmeten Lockdown.

  • Ich schau mir an wer es übertreibt....und der kriegt dann halt einen persönlich gewidmeten Lockdown.


    Da wüsste ich auch schon wer übertrieben hat. Freie Meinungsäußerung hin oder her!!!


    Gruß
    Micha

  • Ich hoffe einfach mal das die "Androhung" ausreicht das über die eigenen Sätze vor dem Anklicken nochmal nachgedacht wird. Wer damit überfordert ist......ist dann halt ärgerlich für denjenigen.
    Bis zur Ansage lösche ich ggf. nur.... in Ruhe heute abend vielleicht........ab hier gilt aber mein Versprechen.

  • das Beste ist immer noch, den Querdenkern, Leugnern, Ignoranten und Egoisten keine Plattform für Ihren Blödsinn geben...


    Meinst Du die von der CDU? Mein Landesvater, der Urenkel von Karl dem Großen, hat heute gefordert, dass Impfzentren über Ostern geöffnet bleiben. Da können sich die Angestellten dann gegenseitig die Genitalien befummeln. Weil den Stoff gibt es nicht. Ist nicht mein Landesvater! Ich bin Außengeländer! Freitesten? Das wird ne Lachnummer! Und ich meine nicht die, die spazieren gehen!

  • ... auch ziemlich fair von den Ossis, dass sie uns, nachdem sie uns damals beim Begrüßungsgeld so beschi$$€n haben und die Rentenkassen für sie geplündert wurden, sich nun doch solidarisch erklären und die Rentenkassen durch ihr frühes Ableben weniger belasten.


    Sowas abscheulich menschenverachtendes , wie das „frühe Ableben“ von ca. 18 Millionen Menschen ( Ossis) als „ ziemlich fair“ zu bezeichnen , macht mich Jahrzehnte nach der Wiedervereinigung echt sprachlos.

  • Ich darf das. Ich habe sechs Jahre lang in Polakistan gearbeitet und nicht nur mal eine Woche dort als Tourist gefeiert.


    Dann kennst Du ja sowas :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch ist Polen nicht verloren ...Lautet diese Nationalhymne. Und "Polakistan" halte ich für gelinde gesagt unangebracht.

  • ich habe mir mehrere Videos auf youtube über versch. Camperdemos angesehen.
    Das war, so mein Eindruck, eine ganz geordnete, friedliche Sache. Eine Einflussnahme von Covid- Leugnern oder weltanschauliche/ politische Stimmungsmache konnte ich da nicht wahrnehmen. Mein Eindruck war, dass es den Leuten nur darum geht, wieder zum Campen zu dürfen.
    Insofern kann ich keinen Grund sehen, warum man nicht hier auf die Termine hinweisen könnte/ sollte/ dürfte.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Wer total unzufrieden mit der Lage ist, sollte in die Politik oder ins Gesundheitswesen gehen, Verantwortung in der komplexen Situation übernehmen und es besser als die aktuell agierenden Politiker und Gesundheitsexperten machen!!!
    Viel Erfolg, dann hätten diese Kritiker zumindest keine "Frei"-Zeit mehr, um sich über Freizeitgestaltung im Womo oder anderswo Gedanken zu machen!

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

  • Man muss nicht in die Politik gehen um auf Fehler aufmerksam zu machen. Dafür ist das Recht auf Demonstration vorgesehen.
    Noch einmal, es handelt sich um genehmigte Demonstrationen. Vergleicht so einen Korso nicht mit den Aufmärschen in Kassel.

  • Dürfen sicherlich aber ob man das dann deswegen auch unbedingt muss ist die entscheidende Frage.


    Wenn es deutlich menschenverachtende Beiträge wie #25 angeht, würde ich auch das "dürfen" in Frage stellen...

  • Nicht alles was "genehmigt" oder "zulässig" ist ist auch sinnvoll - einschließlich gewisser Demonstrationen, die lediglich dem Eigeninteresser kleiner Gruppen dienen (einem Teil der Bauern, Wohnmobilfahrer, Ferienwohnungsvermieter, ...)!
    Wenn der Aufenthalt im Wohnmobil DER Weg aus der Coronakrise ist, sollte die Regierung Wohnmobile statt Impfungen, Masken und Schnelltests an die Bevölkerung verteilen :(!

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

  • Ich darf das. Ich habe sechs Jahre lang in Polakistan gearbeitet und nicht nur mal eine Woche dort als Tourist gefeiert.


    Ich weiss nicht was Sie mit "Polakistan" bezeichnen.
    Ich weiss auch nicht, ob Sie für Ihre Arbeit dort "Buschzulage" abkassiert haben.


    Ich weiss aber sehr wohl, dass es immer noch Menschen aus der ehemaligen BRD gibt die immer noch glauben, dass nur sie den Soli bezahlt haben.
    Ich weiss auch sehr wohl, dass es nach über 30 Jahren immer noch Menschen gibt, die NICHTS begriffen haben.


    Normalerweise antworte ich auf solchen Schwachsinn nicht, aber dieses geballte, beleidigende Nichtwissen ist einfach unter aller Sau !

  • 25? Oder ist 24 gemeint? Gruß Holger


    Sorry, ich meinte #26

  • Ich weiss aber sehr wohl, dass es immer noch Menschen aus der ehemaligen BRD gibt die immer noch glauben, dass nur sie den Soli bezahlt haben.
    I


    Bezahlt hat ihn jeder, aber nicht jeder hat was davon bekommen... aber das ist ein ganz anderes Thema.



    Ich rege mich auch über manches auf. In der Schule darf ich nun also täglich Kontakt zu 100ten Haushalten haben, ohne den Abstand einhalten zu können, aber zu Hause wird empfohlen, ich solle keine 6 Personen aus 2 Haushalten treffen, trotz vorherigem Schnelltest.


    Wie gerne würde ich wegfahren, wie wohl fast jeder hier. Und logisch ist es nicht, dass ich in meinem Wohnmobil nicht übernachten darf auf einem Stellplatz. Aber es gibt ja auch die andere Sichtweise: Man bleibt eben nicht in seinem Wohnmobil, sondern man fährt dahin wo es schön ist. Nur leider finden auch andere Leute diese Orte schön und wollen dahin. Und dann ist es nicht mehr so einfach...


    Wer es nicht aushält, kann es ja wagen und hoffen nicht erwischt zu werden. Auf meiner gestrigen Wanderung im Kreis Soest standen zwei Wohnmobile von weiter weg auf dem Stellplatz... und beim vorbeifahren kurze Zeit später standen die Personen schon und plauschten...

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!